Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon 7D - Super Flat Picture Style - Schärfen ?

JBKING

justinbraun.net

Hallo,
So nachdem ich im Internet gar nichts dazu gefunden habe stelle ich die Frage mal hier ;)

Es gibt ja sehr viele Tutorials wie man im Super Flat Picture style filmt
bsp. YouTube - HDSLR 101 #4: Setting up your HDSLR for shooting video
und es gibt auch viele Color Grading Tutorials aber danach suche ich nicht!

Ich frage mich nur, wie man jetzt das aufgenommene VIdeo professionell und richtig bearbeitet.

Da ich ja im SFPS filme muss ich natürlich Color Grading machen nur habe ich ja auch die Schärfe verändert.

Bis jetzt habe ich nachher in Apple Color den Effekt "Sharpen" benutzt. Ist das so richtig ?

Verglichen gefällt mir das Bild aber wenn ich in einem Picture style mit Schärfe von +5 oder so filme besser!

Gibt es denn noch eine andere Art wie man nach der Aufnahme im SFPS das video Scharf macht ?
 

mtl

Suppenkasper

AW: Canon 7D - Super Flat Picture Style - Schärfen ?

Mir ist der Ausdruck «Super Flat Picture style» unbekannt, aber nach konsultation von Youtube und Vimeo stele ich fest, dass das ganze nur eine Frage vom Grading ist. Vielleicht kannst du etwas mehr darüber erzählen, vielleicht rall ich das dann :)

Bei unseren zwei letzten Kinofilmen konnte ich wieder sehr schön beobachten wie ein augebildeter Color Grader arbeitet und was er aus dem bild heraus holen kann. Und dass man über das Thema Color Grading eine Doktorarbeit schreiben kann brauch ich wohl nicht zu erwähnen.

Also was ist nun konkret deine Frage?
 

JBKING

justinbraun.net

AW: Canon 7D - Super Flat Picture Style - Schärfen ?

Vielen Dank für deine Antwort allerdings habe ich ja gesagt das ich mit dem Colorgrading vertraut bin ! ;) Color Grading ist in jedem Fall unverzichtbar wenn es Professionell aussehen / sein ;) soll.

Ich bin mir nur nicht sicher ob es richtig ist das Bild in z.B. Apple Color mit dem "Sharpen" Effekt zu bearbeiten und vielleicht kennst du ja etwas besseres :D Ich verstehe nur nicht genau die idee für den Flat Picture style die Sharpness in der DSLR ganz runter zu stellen bzw. wie man diese digital wieder am besten Hochschraubt so dass es nacher besser aussieht als direkt mit der hohen Schärfe zu filmen!

Ihr dreht sicher mit Professionelleren Equipment, also kennst du dich sicher nicht so mit den dslrs aus oder ? Flat Picture style bedeutet ja nur das die FW auf der Camera kein Kontrast oder Sättigung verändert um halt so viele Details wie möglich zu erhalten.

// Sorry du hast ja die 7D :) Dann wirst du dich damit ja sicher auskennen !
Hast du denn spezielle Einstellungen mit denen du immer drehst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben