Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon Akku für 7D

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Canon Akku für 7D

@Ruffus,

Ich habe von dieser Firma

Ersatzakkus für meine 500D, die halten soger entscheident länger als die Originale.


GANZ GENAU!!!!!!!!!!!!
keinen China Müll kaufen.

Aber Delamax und Phottix bauen Akkus die sind oft BESSER als die originale.
Ich habe 2 Phottix, die halten länger durch als mein original Akku.

da gabs mal einen coolen Artikel von einem technik tester, der sich einen günstigen Batteriegriff für die 30d und 3 Phottix gekauft hat und nach über 2000 Aufnahmen dann nochmal über mehrere hundert mit Blitz gemacht hat damit die Akkus endlich mal leer werden.


und 12-17 Euro sind ein FAIRER preis für einen Akku.


edit:// der Canon akku hat 1100mAh, mein Phottix hat 1400.
Nach ca mehreren hundert aufnahmen habe ich immer noch keine sichtbare Veränderung im Ladestand.
habe auch einen 5 € akku, da sind aber gerade mal 300 Aufnahmen drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Canon Akku für 7D

Moin,

ich hatte ja schon befürchtet das die Original/Nachbau Diskussion wieder losgeht, deshalb hatte ich in meinem Anfangspost auch darauf hingewiesen das ich die Akkus nur selten(geschätzte 2mal im Jahr) nutzen werden und mir deshalb keine 130? in den Schrank stelle. Naja es hat offenbar nix gebracht.

Mir ging es darum dass hier Leute Erfahrungen mit Nachbauten posten.

Was soll die gute Frau Steeger auch sonst sagen.... :uhm:

Sie kann sich ja schlecht als Verfechterin für Plagiate präsentieren - dann wären ihre Zeiten auf der Canon-Payroll wohl schneller rum, als ihr 7D sagen könnt....

So sieht es aus. Als ob Ansmann&Co nur Schrott produzieren. Man muss aber dazu sagen das man nicht dem billigsten Chinaschrott vertrauen sollte. Sowas wie Garantie/Gewährleistung ist mir in Deutschland dann doch schon was wert.

Ich kann mir nicht vorstellend as die billigteile so gut gegen Staub, Schmutz, Wasser und technische Fremdeinwirkung bestehen wie die Orginale

Ich weiß jetzt nicht was du mit deinen Akkus machst, aber bei mir müssen die nicht gegen Staub, Schmutz, Wasser(haha sehr witzig bei einem Akku) und technische Fremdeinwirkung bestehen.

Ich habe von dieser Firma

Ersatzakkus für meine 500D, die halten soger entscheident länger als die Originale.

Danke für den Link, genau das hab ich gesucht.
 

FrankPr

Aktives Mitglied

AW: Canon Akku für 7D

Die einzigen Nachbauakkus, die ich bislang hatte, waren in der Canon S45 ein Ansmann, und selbiger für die 350D. Hatten eine deutlich höhere Nennkapazität der originalen und in beiden Fällen nicht mal 1/5 der nutzbaren Kapazität, waren also ein glatter Fehlkauf.
Und es sind reichlich "Nachbauten" in Umlauf, die keinen korrekt programmierten Chip beinhalten, selbiger ist und bleibt aber nun mal der wichtigste Bestandteil eines LiIonen Akkus. Zudem habe ich im Handel schon mehrfach Nachbauakkus gesehen, deren Herstellungsdatum so lange her war, daß die allgemein für diesen Akkutyp empfohlene Nutzungsdauer schon vor dem Kauf überschritten gewesen wäre.
Und logisch: die bösen Verfasser solcher Tests sind ausschließlich darauf aus, die armen User hinter das Licht zu führen und sie den Herstellern der sauschweineteuren Originalakkus in die Arme zu treiben. Wie schon jemand im Thread schrieb: da ich mir eine 7D und diverse DSLRs vorher inkl. entsprechender Objektive leisten konnte, wird der Akku wohl eher das Allerletzte sein, wo ich knauserig werde. Aber jeder eben nach seiner Fasson. Meiner Meinung nach sollte aber schon jeder, der am billigsten Teil spart, überlegen, ob er das richtige Hobby hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Canon Akku für 7D

Meiner Meinung nach sollte aber schon jeder, der am billigsten Teil spart, überlegen, ob er das richtige Hobby hat.

Solange es das für die Bildqualität unwichtigste Teil ist halte ich das für völlig legitim. Akkus und Speicherkarten sind nunmal die Teile die auf die Bilder keinerlei Einfluss haben.
 

Babamungipa

grumpy

AW: Canon Akku für 7D

GANZ GENAU!!!!!!!!!!!!
keinen China Müll kaufen.

Aber Delamax und Phottix bauen Akkus die sind oft BESSER als die originale.


Fragt sich bloß, wo der Laie die Grenze zwischen 'Made in China' und "China Müll" ziehen soll?

(Vielleicht habe ich ja Glück, aber ich hatte für die 50 D weder mit Phottix, noch
mit sonstigen Akkus aus China bislang ein Problem...)
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Canon Akku für 7D

So gestern sind 2 Blumax LP-E6 Nachbauten bei mir angekommen.
- Stück kostet 28.5?
- bei Verarbeitung ist nichts zu beanstanden
- passen sehr gut in den Original Batteriegriff, kein verklemmen kein nichts, sie flutschen schön rein
- haben auch 1800mAh wie Original LP-E6
- lassen sich in Original Ladegerät laden
- Infochip funktioniert super (Registrierung in 7D, Ladestandsanzeige, Anzahl Auslösungen funktioniert wie Original)

- zu Durchhaltevermögen kann ich nichts sagen, wird aber so sein wie Original

:daumenhoch:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben