Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon DSLR per Android-Handy aufrüsten

Fotografie

FotoLoverD7000

~ guckt ins Objektiv ~

AW: Canon DSLR per Android-Handy aufrüsten

Was heutzutage mit einem Smartphone so alles möglich ist. :daumenhoch:
Schön, dass ich dieses "Feature" an meiner D7000 nicht benötige. :mrorange:
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Canon DSLR per Android-Handy aufrüsten

Danke finde ich interessant und werde es gleich mal ausprobieren
 

IceBear2k6

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon DSLR per Android-Handy aufrüsten

och... mit meinem schwenkdisplay geht das auch so ganz gut :p

aber für ältere Cams mit sicherheit ein mehrgewinn, ich möchte mein display nicht mehr missen
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Canon DSLR per Android-Handy aufrüsten

Danke für den Link, wenn ich sowas sehe, kommt bei mir die Frage auf wie wird sich Technik weiter entwickeln. Mal sehen was wir alles in 5 oder 10 Jahren können
 

rhdd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon DSLR per Android-Handy aufrüsten

Ja das ist doch mal eine super Sache - vielen Dank für den Hinweis! Werde ich an meiner 40D ausprobieren...
 
E

essdreipro

Guest

AW: Canon DSLR per Android-Handy aufrüsten

danke für den link :daumenhoch: ...

finde diese Lösung gegenüber der Schwenkmonitorlösung
interessant, da die Displays schon häufig grösser sind und
bessere Auflösung und Darstellung haben als die Kameradisplays...
und die Möglichkeit per USB-Kabel eine grössere Distanz zur
Kamera zu erhalten ist bei Makros auch ein grosser Vorteil...
 

Dagaz

Aktives Mitglied

AW: Canon DSLR per Android-Handy aufrüsten

Ich habe hier DSLR Controller im Einsatz. Livebild etc. interessiert mich eigentlich nicht so (das kann meine 7D auch ohne mein Tablet), aber die HDR-Funktionen sind grandios! Belichtungsreihen mit bis zu 15 Bildern ohne rumfummeln an der Kamera ist schon toll!
 

svenerik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon DSLR per Android-Handy aufrüsten

ich benutze auch DSLR Controller, ist vorallem sehr sinnvoll wenn man ein Tablet hat, wegen der Displaygrösse. Vor Ort kann man dann die Bildschärfe bzw. Fokuspunkt super beurteilen, besser als auf dem Display.
 

dig

meist stiller Mitleser

AW: Canon DSLR per Android-Handy aufrüsten

DSLR Controller gefällt mir gut, sowas hatte ich eigentlich gesucht, liess mich aber vom "beta" abschrecken!
Danke an Dagaz und svenerik!
 
F

Fads2000

Guest

AW: Canon DSLR per Android-Handy aufrüsten

Hat den jemand mal eine deutsche Anleitung für den dslr-Controller gefunden, ich tue mich mit dem Englischen etwas schwer.

fads
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Canon DSLR per Android-Handy aufrüsten

Hat noch niemand ein deutsche Anleitung dafür gefunden. Hab heut mein Hostkabel bekommen und werde mir jetzt mal den Controller auf mein S3 laden. Melde mich wieder wenn alles funktioniert hat :)) Die App kostet 7,13€ und scheint recht stabil zu sein.

So, knapp ne Stunde später und es funktioniert. Meine 7D läßt sich jetzt fein aus der Ferne steuern. Hostkabel für 3,45€ gabs von Amazon. Mangels Englischkenntnisse habe ich solange gebraucht, eine deutsche Anleitung wäre wünschenswert. Die ersten Ergebnisse haben mich überzeugt, die 10.-€ waren gut angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTrooper

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon DSLR per Android-Handy aufrüsten

Ich muss auch sagen, ne gute app, auch die Wlan Funktion in Verbindung mit ner Wlan fähigen Kamera klappt ausgesprochen gut .
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Canon DSLR per Android-Handy aufrüsten

Hallo,
habe das ganze mit der EOS 1100d ausprobiert und es funktioniert alles Top!
Nötig war folgendes Equipment:
DSLR Kamera (hier EOS 1100d)
Kabel 1: 1 Seite zum Mini USB Stecker zum Anschluß an die DSLR, andere Seite Buchse für USB 2
Kabel 2: eine Seite MicroUSB Stecker, andere Seite normaler USB Anschluß (lag bei meinem Samsung S3 dabei)
Handy: Samsung S3
Software Handy (Android): DSLR Controller kostenpflichtig ca 7 Euronen)

Zuerst DSLR Controller auf Handy installiert. Dann DSLR Canon 1100d an Handy angeschlossen. DSLR eingeschaltet. DSLR Controller gestartet....
und schwups, Monitor Bild auf Handy mit allen und noch mehr Einstellungen zum steuern und fotografieren mit Handy als externem, hochauflösendem Display per Touchscreen!
Ich sage, dass diese Möglichkeit Top für Produktfotografie geeignet ist. Man benötigt kein Auslösekabel mehr geschweige das niedrig auflösende Display der EOS 1100d.
:daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

Grüße
 

bgphotografie

Lichtzeichner

AW: Canon DSLR per Android-Handy aufrüsten

Ich benutze den DSLR Controller regelmäßig an meine Canon 6D / 60D mit einem Samsung Galaxy S2 und dem Samsung Galaxy TAB 2 10.1 ohne Probleme und möchte nicht mehr darauf verzichten. Interessant ist vor allem die Möglichkeit, mit der WLAN-Funktion an der Canon 6D mit dem Handy über Hochstative drahtlos Aufnahmen zu schießen. Gebe allerdings zu, dass die Verbindungseinrichtung der WLAN-Verbindung zwischen Kamera und Handy etwas gewöhnungsbedürftig ist. Steht sie erst einmal, arbeiten beide perfekt zusammen. Für eine BETA-Version bei der Software echt ein heißer Tipp.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben