Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon EF 28-135

Fotografie

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Canon EF 28-135

Hi!! Ich selber hab folgendes Objektiv:




Ich kann Dir dieses nur wirklich nur empfehlen. Es ist um ein Weites besser, als das von Dir erwähnte. Du hast zwar kleine Einbußen beim Zoom, aber glaub mir, das wirst Du schnell vergessen, wenn Du erstmal die ersten Aufnahmen gemacht hast. Von dem anderen Objektiv würde ich Dir wirklich abraten. Es ist preislich viel zu hoch angesetzt und die Leistung ist nicht zu vergleichen.


LG
 

Stimpi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EF 28-135

ich hab schon ein sigma 18-200 Dc Os,leider bin ich vom Objektiv enttäuscht,und so auf der Suche
 

Stimpi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EF 28-135

Hallo husten,
an ein gebrauchtes hab ich ach schon gedacht,weil neu glaube ich 390,00 €.
 

Frank_U

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EF 28-135

Ich hatte das Teil mal vor ein paar Jahren für ein paar Wochen geborgt bekommen. Kommt drauf an was Du machen willst aber 5.6 am langen Ende ist nur gut für Sommer-Urlaubsfotos draussen. Die optische Qualität ist denk ich für Preis/Leistung akzeptabel. Der IS ist bei der geringen Lichtstärke des Objektives ganz hilfreich. Di e Brenntweite ist halt ganz brauchbar als "Immerdrauf" oder wie man das nennt. Eigentlich ein Schimpfwort bei einer DSLR :).

Persönlich würde ich mir das Teil aber auf keine Fall mehr dranschrauben ...

Gruß

Frank
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Canon EF 28-135

Hallo
ich würde es nicht nehmen, auf Dauer wirst du damit nicht glücklich sein.
Besser wäre auf jeden Fall Canon 24-105mm IS f 4.0
 
J

jbfoto

Guest

AW: Canon EF 28-135

Hallo, habe die Linse vor Jahren mal getestet und ich bin der meinung dass das alte 28-105mm besser ist. Würde diese Linse heute nicht mehr kaufen sondern eher zum 17-55mm, 24-105 oder (mit Einschränkungen) 17-85mm greifen Mfg Jürgen
 

sinawali

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EF 28-135

Mir kommt die Brennweite etwas komisch vor.
Ist weder ausreichend im Tele noch als Weitwinkel zu gebrauchen, noch ist es lichtstark. Ich kenne die Canon-Brennweiten nicht, aber wieso nicht eines im Bereiche 10-85 und dazu ein 70-300? Damit hätte man alles abgedeckt und eine Überlappung in den Brennweiten wäre auch gegeben, so dass man nicht wechseln muss im Grenzbereich.
 

JoeWood

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EF 28-135

Mir kommt die Brennweite etwas komisch vor.
Ist weder ausreichend im Tele noch als Weitwinkel zu gebrauchen, noch ist es lichtstark. Ich kenne die Canon-Brennweiten nicht, aber wieso nicht eines im Bereiche 10-85 und dazu ein 70-300? Damit hätte man alles abgedeckt und eine Überlappung in den Brennweiten wäre auch gegeben, so dass man nicht wechseln muss im Grenzbereich.

Ist auch eine Linse, die aus den echten Vollformatzeiten kommt - nämlich vom Kleinbild, lange vor den digitalen Cropsensoren...
Da war das ein sehr angenehmer Brennweitenbereich als "Immerdrauf"
 

neongeon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EF 28-135

Genau dieses habe ich mir als erstes Immerdrauf Objektiv für meine 350D gekauft.

Bin abgeblendet mit der Schärfe zufrieden, und mache damit hauptsächlich Still leben/Portrait/Nahaufnahmen und Panoramen.
Manchmal wünsche ich mir ein bisschen mehr Weitwinkel, zum beispiel wenn man in einem Zimmer fotografiert...
Auch die sache mit der geringen Lichtstärke ist bemerkbar, wobei man da mit ISO Einstellungen gegensteuern kann :p
 

wleweke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EF 28-135

Habe das 24-105 in Gebrauch und manchmal fehlt mir schmerzlich der Weitwinkel. Also auf 17-40 wechseln.
Ich meine, das dir mit den 28mm Anfangsbrennweite an einer Crop-Kamera nicht gedient ist, und würde Dir (wenn die "L"-Serie finanziell unerreichbar ist) zu einem 17-85 raten. Da kann man vielleicht ein gutes oder selektiertes Exemplar günstig gebraucht bekommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben