Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon EF 50 mm f/1,8

tomschilling1

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe heute mein neues Objektiv bekommen...bin aber nicht sonderlich zufrieden...irgendwie stellt es nicht wirklich scharf...hat noch jemand ein ähnliches problem mit diesem Objektiv??

LG T.
 

Fotografie

TuR0K

Hardstyle.Warhead

AW: Canon EF 50 mm f/1,8

Inwiefern? Macht es kein*Piep*-Geräusch, stellt es zu lange scharf oder fokusiert er falsch? Mein Vater hat auch das Objektiv und ich hatte an einer 350D und 400D keine Schwierigkeiten.
Darfst natürlich nicht zu nah ran gehen, gibt ja auch Naheinstellgrenzen. Ich glaube beim dem Objektiv waren es 30cm, weiß ich aber nicht mehr genau.
 

DJTornado

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EF 50 mm f/1,8

Das Objektiv ist nicht gerade das Schnellste beim Autofocus und schon gar nicht bei schlechten Lichtverhältnissen. Ansonsten hat es aber für den Preis eine gute Abbildungsleistung.
 
G

GWeinerth

Guest

AW: Canon EF 50 mm f/1,8

was für ne Blenden-Einstellung .... man hat schon gehört, dass das Objektiv erst ab Blende 2,8 so richtig scharf wird? Kann natürlich auch dejustiert sein.

zeig doch mal n Musterbild

G.
 

TuR0K

Hardstyle.Warhead

AW: Canon EF 50 mm f/1,8

Bei ner festen Brennweite finde ich persönlich ist es ein wenig schwer schön scharfe Nahaufnahmen zu machen, aber ist denke ich bei 24 oder 50mm üblich, bei 100 siehts ja anders aus
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Canon EF 50 mm f/1,8

An welcher Kamera? Bei manchen Canon Kameras gibt es Microadjustment. Damit kannst Du evtl. Fehlfokus ausgleichen, falls das Objektiv z.B. immer Front- oder Backfocus hat.
 

Urs

Aktives Mitglied

AW: Canon EF 50 mm f/1,8

Hallo
ich hatte es an meiner alten 5D und auch jetzt an der neuen. An der alten war alles sehr scharf, an der neuen ist ein kleiner Unterschied, oder vielleciht bilde ich es mir auch ein.
 

RR_Photoart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EF 50 mm f/1,8

Habe das Objektiv schon seit Jahren, und ist mein liebtes.
Wenn du natürlich mit offener Blende arbeitest, hast du nur eine geringe Schärfentiefe.
Für mehr oder bessere Schärfe musst du mehr abblenden.
Anonsten kann ich das Objektiv nur weiterempfehlen, was besseres in der Preisklasse wird man nicht finden.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Canon EF 50 mm f/1,8

Habe das Objektiv schon seit Jahren, und ist mein liebtes.
Wenn du natürlich mit offener Blende arbeitest, hast du nur eine geringe Schärfentiefe.
Für mehr oder bessere Schärfe musst du mehr abblenden.
Anonsten kann ich das Objektiv nur weiterempfehlen, was besseres in der Preisklasse wird man nicht finden.


dem kann ich nur voll zustimmen, geht mir genauso
Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben