Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

berniecook

Photo-Fan

AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

Hallo,
in Laden gehen, nochmal ne Frist von ein paar Tagen geben und dann vom Verkauf zurück treten. Dann telefonier Deine Fotohändler ab oder schau im Internet nach, wo Du Deine Kamera gleich bekommst,
Grüsse
 

Fotografie

Revenge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

Jau ich war genau 14 tage nach Bestellung (sprich am Mittwoch da) und hab den gestrigen Tag als fixen Liefertermin genannt gekriegt (nachdem ich etwas stinkig geworden bin).

Und tata - gestern angerufen, Kamera ist da :)

Das blöde is nur, ich sitzt jetzt 3 Autostunden entfernt in der Heimat und kann die Kamera erst am Montag holn :( Aber egal, hauptsache sie is definitiv da :lol:

Viele Grüße
 

Revenge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

Jau und wie :) Leider bin ich momentan so im Stress, dass ich noch gar nicht groß dazu komme, mich intensiver mit dem Kram zu beschäftigen :(

Aber einige Beispiele hab ich ja schon in meinem Topic " (Diverse) Bildkritiken" gezeigt, und bisher bin ich echt top zufrieden! Freu mich schon drauf wenn der Bewerbungs- und Studierstress ein wenig nachlässt und ich das erste mal eine vernünftige Fototour durch Köln machen kann :) Teilweise sind schon so "im vorbeigehen" ganz nette Sachen entstanden, die ich super gerne nochmal mit ner gewissen Vorbereitung wiederholen würde! :)

Grüße
 

Blade236

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

Zu Fotomotiven in Köln kannst mir Tipps geben ;) Werde da auch unter Umständen bald mal sein. Arbeitest nun erst mal mit den Kit-Objektiven?
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

Allerdings etwas fällt mir doch noch zur 1000D ein: sie hat meines Wissens keine Möglichkeit eine Fernbedienung anzuschließen. Wenn dem so ist, wäre alleine das ein Grund für mich, sie nicht zu kaufen.

Hallo Lichter,

da muss ich dich korrigieren. Ich hab mir ebenfalls die 1000D ende letzten Jahres gekauft und inzwischen noch für 30? eine Funkfernbedienung bei Amazon bestellt.

Wollte unbedingt was kabelloses, da man mit einer Kabelfernbedienung nicht so flexibel ist ;-) Und habe es bis heute nicht bereut ;-)
 

enza

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

ich bin von eine 300D auf eine 400D umgestiegen, bin sehr zufrieden
gruss enza
 

Blade236

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

Fernbedienung ist auf jeden Fall lohnend und finde ich auch besser als ein Kabel. Fernbedienung konnte ich von meiner alten EOS 50e für meine 350D verwenden.
 

Lichter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

Hallo Lichter,

da muss ich dich korrigieren. Ich hab mir ebenfalls die 1000D ende letzten Jahres gekauft und inzwischen noch für 30€ eine Funkfernbedienung bei Amazon bestellt.

Wollte unbedingt was kabelloses, da man mit einer Kabelfernbedienung nicht so flexibel ist ;-) Und habe es bis heute nicht bereut ;-)

Jo, kein Problem :)

Funkfernbedienung über den Blitzschuh? Oder wie löst sie aus? Oder meinst du Infrarot? Weil - was ich meinte war - dass sie meines Wissens keinen eigenen Anschluss für eine Fernbedienung hat (per kabelbetrieb - hab ich ganz gerne, weil ich meistens neben der Kamera stehe und nur Verwacklungen vermeiden will)
 

Tribehunter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

Eins is klar... 300D scheidet aus!
Damit hate auf dauer keinen Spaß!
Vom rauschverhalten sind 1000D und 400D ungefär gleich auf!
1000D ist halt überall da abgespeckt wo Canon meint dass Einsteiger drauf verzichten können!

1000D 400D

7 Punkt AF 9 Punt AF
3 Bps JPG 3 Bps JPG
1,5 Bps RAW 3 Bps RAW

Die 1000D hat bei den Test die ich gelesen hab immer super abgeschnitten.
Die 400D ist ja schon fast n Klassiker^^
Naja im Prinzip wird dir der unterschied zur 400D nicht großartg auffallen.
erst später wenns an die feinheiten geht wirst du dir denken:
"Hätt ich doch net so rumgegeizt und mir gleich ne richtige cam gekauft!"

Ich verrats die ganz ehrlich. Sparen bringt bei dem Hobby nix. Später ärgert man sich drüber und beißt sich immer in ***** wenn man die günstigere variante gekauft hat!
Ich sprech da aus erfahrung und jeder sagt das zu dir der sich damit beschäftigt hat und n Plan hat!
Spar lieber bisschen länger und kauf dir die cam die du wirklich willst!
 

Revenge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

Moin Tribehunter,

danke für die Antwort, aber es zeigt wieder wie wichtig der Grundsatz ist "Erst lesen, dann antworten" (zumindest die letzten 10 Beiträge sollte man sich mal angeguckt haben..).

Dann hättest du nämlich gemerkt, dass ich schon seit 3-4 Wochen ne 450D hab :) Ich denke, das war die beste Wahl, die ich treffen konnte!



Zum Thema Funkfernbedienung: Ich hab mal was gelesen von auslösen per Handy. Hat jemand ne Ahnung, wie das funktioniert? Ich hab n K800i, dass kann ja schon relativ viel, vllt klappt das bei mir ja auch?

Grüßeee
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

Jo, kein Problem :)

Funkfernbedienung über den Blitzschuh? Oder wie löst sie aus? Oder meinst du Infrarot? Weil - was ich meinte war - dass sie meines Wissens keinen eigenen Anschluss für eine Fernbedienung hat (per kabelbetrieb - hab ich ganz gerne, weil ich meistens neben der Kamera stehe und nur Verwacklungen vermeiden will)

Ja genau ist für den Blitzschuh und wird per Kabel mit der Kamera verbunden. Funktioniert halt super weit ohne Probleme mit Infrarot zu bekommen ;-)
 

Blade236

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

Ja genau ist für den Blitzschuh und wird per Kabel mit der Kamera verbunden. Funktioniert halt super weit ohne Probleme mit Infrarot zu bekommen ;-)

Kann aber auch nichts gegen die Canon-Fernbedienung sagen, die ohne Schuh funktioniert. Also ich bin ja kein Kilometer vom Aufnahmeort entfernt. Die Distanz hat bisher so immer gereicht.
 

wolle20

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

Hallo,

ich bin mit meiner 1000D sehr zufrieden.
Die Tage hatte ich mal die 400D in der Hand und hab damit
etwas geschossen - viel unterschied ist da nicht.

Gruß
Wolle :hmpf:
 

wolle20

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

9 statt 7 AF Felder und nen größeres Display ist so das gröbste.
Die 1000D rauscht weniger :motz:
 
M

MoD75

Guest

AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

Servus,
ich weiss nicht ob es noch aktuell ist,
aber ich verkaufe meine 400D + Kit
Speicherkarte + GeLi + SchutzDisplay

Meld dich wenn wir uns unterhalten sollen darüber.

lg
Robert
 
W

Wumme007

Guest

AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

Ob 1000, 300 oder 400-er, kannst auch ne 1 DS Mark XYZ kaufen.....wenn du nicht fotografieren kannst, dann bringt dir keine Kamera was.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben