Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon EOS 1000D Software

Kai_Mops

angehender Fotograf

Hallo liebe Community.

Ich habe nun endlich mal die Software zu meiner Kamera installiert. Nun wollte ich euch mal fragen, ob es da auch irgendwie deutsche Versionen von gibt, weil ich nur die englische Version irgendwie :(

Habe auch sonst keine deutsche Software außer das Handbuch dabei.

Was kann ich machen? Oder muss ich mich mit der englischen Version anfreunden?

mfg

Kai
 

Fotografie

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Canon EOS 1000D Software

Doch du bekommst dort alle Programme. Trotzdem irritiert mich das etwas das du keine deutsche Software dabei hast (Grauimport?). Vieleicht kannst du die Sprache irgendwo einstellen.
 

nicerpr

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 1000D Software

Doch du bekommst dort alle Programme. Trotzdem irritiert mich das etwas das du keine deutsche Software dabei hast (Grauimport?). Vieleicht kannst du die Sprache irgendwo einstellen.

War auf meiner CD aber auch nicht drauf, der hat zwar bei der Installation nach der Sprache gefragt aber trotzdem alles englisch geblieben..

Grauimport hoffe ich doch nicht, meine ist aus dem MM und das wäre ja reichlich fett wenn die dort sowat verkaufen würden...

Erst nach dem Download der neuesten Versionen war alles in deutsch...
 

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: Canon EOS 1000D Software

Also ich habe sie vom roten Riesen gekauft und ich gehe mal ganz stark davon aus, dass das ganz normal ist und auch kein Grauimport.

Bei meinen Canon Utilities ist aber zum Beispiel noch FotoStitch mit bei, das habe ich jetzt gar nicht auf der Homepage gesehen. Oder bin ich blind?

Mfg

Kai
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Canon EOS 1000D Software

Letztens war mal ein Bericht über Auto- und Flugzeugersatzteile im Fernesehen da wurde gesagt das sogar Vertragshändler und Hersteller teilweise Fälschungen unbewußt verbauen. Die deutsche Software über die Canonseite zu bekommen ist ja nicht das Thema aber sollte es sich tatsächlich um Grauimporte handeln gibts einem eventuellen Garantiefall Probleme. Ich würde auf alle Fälle mal zur Sicherheit beim Händler nachfragen. Ich kann mir nicht vorstellen das Canon nur noch englische Software rausgibt aber heutzutage scheint ja fast alles möglich zu sein. Komisch kommt mir das trotzdem vor.
 

nicerpr

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 1000D Software

Mach mir jetzt mal keine Angst hier...;)
Welchen Händler meinst du??? MM????
Ich glaub nicht das die dort irgendeinen Plan haben... Also schon beim Kauf hat sich reichlich Unwissenheit beim Verkäufer breit gemacht..
Da werde ich doch wohl nicht dahin gehen und fragen ob das ein Grauimport ist...
Bekomm ich vllt noch Ladenverbot..:D

Sorry falls hier jemand ist der dort arbeitet..;)

EDIT:

Jetzt hast du mich wirklich dazu gebracht meine Verpackung rauszukramen und nachzuschauen!!!! ;)
Also, auf'm Barcode steht DE/FR/IT/NL und die Zahlen hat..;)
Garantiekarte für Europa, 4 verschiedene Handbücher(auch in deutsch), ne ganze Menge Werbung und 4! CD's, auf einer soll auch die deutsche Version sein..
Kann gut sein das ich damals die falsche genommen habe...

Denke mal das da alles seine Richtigkeit hat...:)
 
Zuletzt bearbeitet:

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Canon EOS 1000D Software

Nein, ich will dir keine Angst machen (außer mit meinem Foto:lol:), es kommt mir halt nur seltsam vor. Aber vieleicht bringt es ja schon Licht ins Dunkel wenn du mal eine Email an Canon schickst und dort fragst.
 

nicerpr

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 1000D Software

Hab nochmal editiert nachdem du geschrieben hast...;)

Versuche meine Kamera bei Canon mal zu registrieren und spätestens da müsste ja Klarheit herrschen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: Canon EOS 1000D Software

Dann muss ich wohl nochmal suchen, ob ich irgendwo die deutsche Version finde. Weil ich habe auf meinem Barcode auch D/F/I/N stehen.
Ich schaue morgen mal ob ich das irgendwie finde und melde mich ansonsten nochmal...

danke euch für eure Antworten

mfg

Kai
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Canon EOS 1000D Software

Hallo
Du mußt bei der Kamera ein großes Poster dabei haben, wo alle Zubehörteile des Originalkamera-Kaufs aufgeführt sind, also Akku, Ladegerät, Strippen usw. und die Software-Cds. Kontrolliere mal, ob du alles hast. Schau mal, da müßte eine CD sein wo deutsch, englisch, französisch, italienisch und spanisch drauf ist. Wenn nicht reklamieren, das Handbuch mußt du in 2facher ausführung haben, einmal deutsch und dann noch in Fremdsprachen.
 

nicerpr

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 1000D Software

Hallo
Du mußt bei der Kamera ein großes Poster dabei haben, wo alle Zubehörteile des Originalkamera-Kaufs aufgeführt sind, also Akku, Ladegerät, Strippen usw. und die Software-Cds. Kontrolliere mal, ob du alles hast. Schau mal, da müßte eine CD sein wo deutsch, englisch, französisch, italienisch und spanisch drauf ist. Wenn nicht reklamieren, das Handbuch mußt du in 2facher ausführung haben, einmal deutsch und dann noch in Fremdsprachen.

Ich hab grad eben noch einmal bei mir geschaut, da ist so ein Zettel bei wo der ganze Inhalt drauf steht und bei mir ist alles drin...

Da steht sogar die ganze Werbung mit drauf...Und auch die ist mit drin..;)

Aber so ein Poster hab ich nicht!!!

Im Handbuch sind dem 2 Seiten gewidmet....

Da ist sogar die Werbung mit aufgezählt....;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulchen63

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 1000D Software

du musst alle CD's in 2 facher Ausfertigung haben , also insgesamt 4 CD's waren bei mir dabei. 1x alles in multilingual und 1x in Deutsch ........

wenn nicht dabei dann vorgehen wie Vorgänger empfiehlt .....Reklamation
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben