Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

canon eos 400 D versus 450 D

S

spankgirlz

Guest

Habe mir neulich die digitale Spiegelreflexcamera *canon eos 400 D* zugelegt.

Tjoa, wer geld zuviel hat kann sich ja die 450 d zulegen, vorteil an dieser ist die amateurfunktion mit dem *LiveBild* -sprich Winkelscuher im display.
Bei der 400 kann emnshc nach dem fotoschiessen das Bild sehen.
Bei der 450 schon vorher.

Aufsätze für digitale Winkelsucher kosten über 100 ?.

Frage ist ob der klassiche Winkelsucher durch die *bequeme* Amateuerfunktion verloren geht.

Die zeit wird es zeigen.

Gruß
 

Fotografie

MamiyaRB67

Noch nicht viel geschrieben

AW: canon eos 400 D versus 450 D

Den klassischen Winkelsucher wird/kann das Livebild erst ersetzen, wenn das Display schwenkbar ist. Ansonsten liegt man genauso auf der Erde, wenn man z. B. ein "ebenerdiges" Makro machen will.
 

northC

Hat es drauf

AW: canon eos 400 D versus 450 D

Habe mir neulich die digitale Spiegelreflexcamera *canon eos 400 D* zugelegt.

Tjoa, wer geld zuviel hat kann sich ja die 450 d zulegen, vorteil an dieser ist die amateurfunktion mit dem *LiveBild* -sprich Winkelscuher im display.
Bei der 400 kann emnshc nach dem fotoschiessen das Bild sehen.
Bei der 450 schon vorher.

Aufsätze für digitale Winkelsucher kosten über 100 ?.

Frage ist ob der klassiche Winkelsucher durch die *bequeme* Amateuerfunktion verloren geht.

Die zeit wird es zeigen.

Gruß

2 Millionen Pixel mehr
14 anstelle von 12 Bit
mehr Bilder pro Sek. bei Reihenaufnahmen
größeres Display
Livebild
Auto ISO in den Manuellen Programmen
Spot Belichtungsmessung
größeres Sucherfenster
Autolighting und Tonwertpriorität
High ISO Rauschunterdrückung
und ein paar Menü geschichten

Ich würde sagen das spricht eindeutig für die 450D wenn man die Wahl und das Geld hat, oder? ;)
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: canon eos 400 D versus 450 D

Habe mir neulich die digitale Spiegelreflexcamera *canon eos 400 D* zugelegt.

Tjoa, wer geld zuviel hat kann sich ja die 450 d zulegen, vorteil an dieser ist die amateurfunktion mit dem *LiveBild* -sprich Winkelscuher im display.
Bei der 400 kann emnshc nach dem fotoschiessen das Bild sehen.
Bei der 450 schon vorher.

Aufsätze für digitale Winkelsucher kosten über 100 ?.

Frage ist ob der klassiche Winkelsucher durch die *bequeme* Amateuerfunktion verloren geht.

Die zeit wird es zeigen.

Gruß

Was willst du uns eigentlich damit sagen?
Die EOS 450D ist ein Stück besser und immer der 400D vorzuziehen. (siehe Posting von northC)
Und nein der klassische Winkelsucher geht nicht verloren wieso sollte er?
 

wleweke

Noch nicht viel geschrieben

AW: canon eos 400 D versus 450 D

Erstmal mit der Kamera arbeiten und üben, jede Menge Fotos machen, anstatt immer die technischen Daten vergleichen und nach vermeintlich Besserem schielen.
Wenn Du mit der 400 D an Deine Grenzen stößt, dann über ein anderes Model nachdenken. Mit der 400 D kann man schon sehr gute Ergebnisse erzielen.
 

forrest666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: canon eos 400 D versus 450 D

Habe mir neulich die digitale Spiegelreflexcamera *canon eos 400 D* zugelegt.

Tjoa, wer geld zuviel hat kann sich ja die 450 d zulegen, vorteil an dieser ist die amateurfunktion mit dem *LiveBild* -sprich Winkelscuher im display.
Bei der 400 kann emnshc nach dem fotoschiessen das Bild sehen.
Bei der 450 schon vorher.

Aufsätze für digitale Winkelsucher kosten über 100 ?.

Frage ist ob der klassiche Winkelsucher durch die *bequeme* Amateuerfunktion verloren geht.

Die zeit wird es zeigen.

Gruß

was das denn fürn quatsch post ?

technische vorteile liegen doch auf der hand !

auch die livebild funktion hat seine berechtigung und hat nichts mit amateurbereich bzw mit der suchergeschichte von kompaktkameras zu tun. ob dus glaubst oder nicht, es gibt immer wieder situationen in der mann das gerne nutzt.

vielleicht das nächste mal n bischen vorher informieren und in die technik einlesen bevor du sowas schreibst

gruß
 

JonJonson

Aktives Mitglied

AW: canon eos 400 D versus 450 D

Ich hab mit der 400er angefangen, dann zur 450er gewechselt und schließlich bei der 40er gelandet. Der umstieg von der 400 auf die 450 war nicht sooo enorm, aber die Ergebnisse waren durchaus bemerkbar. Erst als ich mit der Sportfotografie angefangen habe, hab ich mir eine 40er zugelegt. da ist der Unterschied enorm! Und zur Lifebildfunktion: Hab ich jetzt seit einem guten Jahr, aber noch kein einziges Foto damit gemacht. Ist eventuell nützlich, wenn ich um eine Ecke, Kante fotografieren will, wo ich sonst nicht hinkomme. Aber den Klassischen Sucher wird damit nie ersetzt werden.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: canon eos 400 D versus 450 D

Hallo
der klassische Winkelsucher und livebild sind so nicht zu vergleichen.
Der Winkelsucher ermoeglicht Dir von oben in den sucher zu schauen - livebild kann das nicht, da Dein sucher= Display ja fest montiert und nicht kippbar ist
im Winklesucher kannst du maximal 3x zoomen, im Liveviewe wesentlich staerker
ausserdem hat die 450 d halt etwas mehr Technik drinnen
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: canon eos 400 D versus 450 D

Ich verstehe Sinn deines Postings auch nicht. die 450D ist eindeutig bessere Camera (was nicht allein an dem LiveView liegt) und natürlich auch etwas teuerer. Vor der 400D gab es ja auch noch 350D die ist noch billiger zu kriegen. Das aktuelle Canon-SLR im Hobbybereich ist die 500D die ist noch teuerer und auch ein Touch besser als die 450D.

Die Frage ist und bleibt was für Anforderungen du als Fotograf an dein Werkzeug und deren Funktionen stellst und welches Model diese am besten erfüllt. Denn was am Ende rauskommt ist dir und nicht deiner Camera überlassen.
 

pixxelschubbser

Querdenker

AW: canon eos 400 D versus 450 D

Na das ist ja wieder mal ein lustisch Thema hier wo man versucht im Low Level Consumerbereich mit Daten die auf Papier stehen und von der Industrie gepusht werden jedes Jahr neue Mäuse zu fangen und alte dazu zu bewegen neues zu kaufen damit sie wieder in der Mäusegesellschaft angesehen werden!

Wenn ich mir die Erweiterung der Pixelzahlen auf dem immer noch genau so großen Chip ansehe wird mir schon ganz schwindelig da die reine Bildquali immer schlechter wird um sie denn intern mit Software wieder aufzupeppen.

Je enger Pixel zusammenstehen desto mehr Bildrauschen gibt es und da man ja so viele Pixel hat kann man auch immer kleinere Bildausschnitte grösser abbilden. . . . . .

Soooo die Industrie und ich warte bis Bildrauschen als must have Style wie analoge Körnung gehandelt wird, aber nicht weil es Stylisch ist, sondern weil die Industrie es nicht mehr in den Griff bekommt zu den Kosten der Sensoren. Deshalb wurde ja auch damals mal aus dem CCD ein CMOS Sensor der eine schlechtere Quali bietet aber wesentlich kostengünstiger herzustellen ist.

Wenn man sich High ISO Bilder mal genau anschaut wird man feststellen das sie keine scharfen Konturen haben da diese von der internen Software (Rauschreduzierung)schon weich gezeichnet wurden bevor das Bild mal auf dem Speicher gelandet ist.:':)':)':)':)':)'(

Zu was brauche ich 14Bit wenn doch ein JPEG nur auf 8Bit basiert?????:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: und beim Druck das 8 Bit Bild nochmals in CMYK runter gerechnet wird.:':)':)':)':)':)'(

Weiterhin können normale Monitore nicht mal den sRGB Farbraum komplett anzeigen um die Farbtiefen wieder zu geben.:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Warum brauch ich eigentlich auto ISO im manuellen Bereich wenn ich mir meine Bilder nicht verpopeln lassen will und ebend manuell knipse?????:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ein grösseres Display ist sicher für manchen von Vorteil ich nutze die Zoomtaste um die Schärfe zu kontrollieren und endgültig isses eh erst zu Hause auf dem grossen Moni da das Display garnicht die Auflösung hat um alles genau abzubilden.:):)

Mehr Bilder die Sekunde sind ne feine Sache :), aber nur so lange bis der Pufferspeicher voll ist und denn geht es weiter mit ca.4MB die Sek. auf die Speicherkarte egal wie schnell die ist:D:D:D:D:D:D:D und bei RAW's geht es fast ganz am Digit Prozessor vorbei.:':)':)':)':)'(

Ja und nu mal zu dem Live View.
Wer sich ein bissel mit dem Aufbau einer DSLR auskennt wird gemerkt haben das der Focus im Klappspiegel sitzt und seine Arbeit verrichtet.
Wenn der aber für den Live View Modus hoch geklappt ist kann er ebend nicht scharf stellen. Der Winkelsucher wird nur von oben auf die Augenmuschel aufgesetzt und alle Funtionen bleiben erhalten.

Ein Live View ist nur zum Bildauschnitt bestimmen in ungewöhnlichen Aufnahmesitiuationen gut und man muss von Hand focusieren was denn sicher auch zu verwackelungen führen kann oder man schaltet Live View nach der Auschnittwahl aus verwackelt und macht mit dem jetzt wieder vorhandenem Autofocus ein Bild.:lol::lol::lol:

Einzig und allein für Astrofotografen sehe ich einen Sinn, da sie oft ihre Montierung so haben das es sch nicht gut durch den Sucher sehen lässt und man mit dem Live View das Bild vorher auf ein Notebook projezieren kann um noch die kleinsten Dtails zu erhasschen und manuell scharf zu stellen.:):):):)

Natürlich muss es auch etwas gutes geben und das ist für mich die Spotmessung.;);)

Das sind nun mal meine Erfahrungen aus der täglichen Arbeit mit Cameras und so habe ich für den ein oder anderen Consumer doch schon Technik die Moos ansetzt aber immer noch reduziert auf das was sie fotografisch machen soll gute Bilder erzeugt wenn man ihr manuell sagt was sie zu tuhen hat.

Für alle anderen gibt es denn sicher kurz vor Weihnachten die 60D mit Klappmoni und Videofunktion.
Dann haben sie den Sinn einer DSLR ganz ausgehbelt und man katapultiert sich auf das Bridgecamnivau zurück.:D:D:D:D:D

So nun gut von mir:).

LG aus LE
Dirk
 

northC

Hat es drauf

AW: canon eos 400 D versus 450 D

Und was ist jetzt deine Quintessence daraus?
Kameras werden nicht mehr weiterentwickelt oder wir steigen gleich wieder auf Analog um? :D
Ich kenne wirklich keinen Bereich der Technik, sei es Kameras oder Unterhaltunselektronik, in dem ich mir den Stand von früher zurückwünschen würde. Die Leute scheinen diese Dinge ja zu wollen, sonst würde es sich nicht durchsetzen. Vom nutzen mal abgesehen, jedem das seine.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben