Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon EOS 400D "body"??

N

NoAim007

Guest

Hallo,

ich möchte mir die Canon EOS 400D zulegen, daher schaue ich mich zurzeit bei ebay um teilweise steht im lieferumfang das der Canon EOS 400D body geliefert wird ... heißt das, das ich da nur die "hülle" kriege ...

und allgemein will ich noch wissen, ob diese Spiegelreflexcamera "gut" ist ...

Sie wird dann hoby-mäßig benutzt, also für Fotographien von menschen, Gegenstenden und "Plätzen" ... die meisten bilder werden dann mit photoshop weiterbearbeitet ... also sollten die Konturen gut sein, damit einzelne elemente gut freistellbar sind.

ich hoffe ihr könnt mich beraten, ob diese Camera ein guter kauf für meine benutzungsabsicht ist ... oder soll ich mir eine andere aussuchen?
 

WeisserBlitz

Der Vektorisierer

AW: Canon EOS 400D "body"??

Body heißt, dass du die Kamera ohne (Kit-)Objektiv bekommst ;)
Ein Objektiv müsstet du dann separat kaufen!
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Canon EOS 400D "body"??

heißt das, das ich da nur die "hülle" kriege ...

Hallo,

Body bedeuted, dass Du kein Objektiv dazu bekommst, also nur das Gehäuse.

Ich habe die 450D mit Standard-Ojektiv 18-55 für knapp unter 500 EUR gekauft.

Die Frage ist, was so eine 400D kosten soll und wie man sie testet, ob alles in Ordnung ist.

Ich würde auch eher im Fotofachhandel fragen als in ebay von einer Privatperson zu kaufen, die nicht mal die für die Richtigkeit Ihrer Artikelbeschreibung geradestehen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NoAim007

Guest

AW: Canon EOS 400D "body"??

1. ist ein objektiv zum photographiren notwending?
2. wie teuer sind objektive im durchschnitt?
3. ist die camera gut? ^^

schonmal danke für weitere antworten

edit: habe gerade gesehen das das objektiv extra aufgelistet ist, sprich es ist mit dabei ^^

edit 2: bei ebay rechne ich mit um die 300 euros...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Canon EOS 400D "body"??

1. ist ein objektiv zum photographiren notwending?

:'(

2. wie teuer sind objektive im durchschnitt?

Wier teuer sind Autos im Durchschnitt?

3. ist die camera gut? ^^

Sie ist sicher eine gute Allround-Kamera. Canon und
Nikon ist nie ganz falsch.

edit 2: bei ebay rechne ich mit um die 300 euros...

Aber nur mit 18-55 Objektiv und Origialausstattung, sonst wäre mir es das nicht Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

roithinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 400D "body"??

Zu 1. : Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wer sich eine SLR kaufen will und fragt ob zum Fotografieren ein Objektiv notwendig ist, dem würde ich eher raten bei einer Kompaktkamera zu bleiben! Natürlich ist ein Objektiv notwendig!
Zu 2. : Günstige Objektive gibt es ab ca. 100,-?, gute Objektive kosten selten weniger als diese Kamera und sehr gute Objektive sind fast unbezahlbar:) (na ja, eben fast)!
Zu 3. : Die 400D ist eine "Einsteigerkamera" was aber nicht heißt, dass sie
schlecht ist, da geht es eher um die Verarbeitung gegenüber einer Profikamera. Wie schon bei Punkt 2 geschrieben wirkt sich auf die Bildqualität vielmehr ein gutes und zur Kamera passendes Objektiv aus und das kostet eben Geld.
 

Fusl112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 400D "body"??

Ich glaube auch , Du solltest dich erstmal fragen, was und wie du Fotografieren willst. DSLR heisst auch sich intensiv mit der Materie auseinander zu setzten. Ansonsten fährst du mit ner Kompakten oder Bridge Kamera besser (und günstiger)
 

husten

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 400D "body"??

Hallo NoAim007,

eine gute Aufnahme hängt entscheidend von der Qualität der Objektive ab. Ich war heute bei einem Seminar zum Thema Farbmanagement. Dort gab ein Referent klar zum Ausdruck, dass selbst mit ca.10Megapixle-Kameras DIN A0-Ausdrucke in guter Qualität möglich sind, gute Objektive vorausgesetzt.
Wenn Du nicht den letzten Schnickschnack bei der Kameraeinstellung haben willst, reicht eine Canon 400D allemale aus. Nur spare nicht am Objektiv. Und dort kaufe dann Objektive, die man evtl. auch an Vollformatkameras (EOS 5D oder 1D) anschließen kann, soll heißen für Canon die EF-Objektive, nicht die EF-S-Objektive, die nur für die kleineren Kameras produziert werden.
Evtl. bieten aber auch andere Hersteller gute Objektive für die Canon an, schau mal bei Traumflieger: Canon EOS 50D, EOS 40D, EOS 450D, EOS 1000D, EOS 5D, EOS 5D Mark II, EOS 400D, EOS 30D, 1D Mark III, 20D, 350D und 300D-Fototechnik, Tests & Reports Naturfotografie vorbei, da bekommst Du hervorragende Antworten auf Deine Fragen.
Außerdem gibt es eine Forum (dforum) nur für Canon-Kameras, eine sehr nützliche Info-quelle.

Ich hoffe, Du kannst mit diesen Infos etwas anfangen.
Gruß
husten
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Canon EOS 400D "body"??

Hallo
Deine Fragen zwingen den Rückschluß her, daß Du noch sehr unwerfahren bist. Ich würde Dir daher die Lektüre
empfehlen, hier stehen Deine Fragen mit Antwort in mehrfacher Ausführung.
Überlege aber bitte, ob eine DSLR für Dich nicht zu kompliziert ist und eine Bridgekamera besser geeignet wäre.
lGruß - servus
 

xXKampfzwergXx

stolzer 2 Sterneträger

AW: Canon EOS 400D "body"??

1. ist ein objektiv zum photographiren notwending?
BITTTTEEEE Lies die in das Thema ein bevor du loskaufst!!!!(hier z.B.)
und melde dich in einem Spiegelreflexforum wie an.
2. wie teuer sind objektive im durchschnitt?
Man kann canon Objektive in einer Preisklasse von 90 bit ca. 10.000 € kaufen. Durchschnitt also: 5045€ ;) Man kann aber auch (mehr oder weniger) vernünftige Objektive auch schon für 300€ bekommen.
3. ist die camera gut? ^^
Sagen wir so. Es ist nicht die neueste und ich würde sie mir heute an diener Stelle nicht mehr kaufen sonder die 450D im Kit.


edit: habe gerade gesehen das das objektiv extra aufgelistet ist, sprich es ist mit dabei ^^

edit 2: bei ebay rechne ich mit um die 300 euros...
Siehe Komentar bei punkt eins.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Canon EOS 400D "body"??

Also erstmal würde ich mich in Bezug auf Bridgekamera Trutscherle anschließen. Wenn du unbedingt eine EOS 400D haben willst dann sollte die bei Ebay inkl. eines Objektives (meist das EF-S 18-55) zwischen 300 und 350? kosten. Wenn du nur den Body (also nur die Kamera ohne Objektiv) kaufst sollte der unter 300? liegen. Das EF-S 18-55 bekommst du bei Ebay für rund 35?. Die Kamera ist eine sehr gute Einsteigerkamera, ich hab sie selbst und bin nach wie vor begeistert von ihr.

@Kampfzwerg
Ich weiß nicht was du nimmst, aber du solltest auf alle Fälle weniger davon nehmen. Das tut dir offensichtlich nicht gut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

xXKampfzwergXx

stolzer 2 Sterneträger

AW: Canon EOS 400D "body"??

Also ich würde dir auch eine Bridge empfehlen, damit ärgerst du dich nicht rum, oder du reißt dich am riemen und arbeitest dich richtig rein, und kaufst dir eine DSLR (falls du nicht weißt was eine DSLR ist, dann auf jeden fall eine BRIDGE!) ;)
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Canon EOS 400D "body"??

wie geil... verstehe nicht warum sich Menschen eine Spiegelreflex kaufen die keine Ahnung haben...
die können das Ding doch nichtmal bedienen...

Ich glaube dümmer gehts nun wirklich nicht mehr. Darf ich Dr. Allwissend zu dir sagen? Vieleicht solltest du mal grundsätzlich darüber nachdenken warum man sich in einem Forum wie diesem hier anmeldet.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Canon EOS 400D "body"??

Hallo
vielleicht hilft es Dir ja schon, wenn Du mal hier ein bißchen stöberst

Du könntest DIch da mal bei einigen links so grundsätzlich übers Fotografieren informieren und dann evt leichter entscheiden, was Du möchtest
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Canon EOS 400D "body"??

Eine gute Kompaktkamera macht auch super Bilder...
Hatte damals die Sony W17... und war zufrieden.
Gruß Adam

Der Fotograf macht die guten oder schlechten Fotos, nicht die Kamera.
Die Kamera hat entweder nur eine gute Bildqualität oder eine schlechte.
Eine Kompaktkamera liefert bei weitem nicht die Bildqualität einer SLR.
Jeder der gerne fotografiert und sich mehr mit der Fotografie befassen möchte, sollte früher oder später zu einer SLR finden weil man dort einfach mehr Möglichkeiten auch in Bezug auf die verschiedenen Objektive hat.
 
T

Telekomiker

Guest

AW: Canon EOS 400D "body"??

Hallo, habe die 400D schon seit 1,5 Jahren und bin vollkommen zufrieden. Für einen Einsteiger ist diese Kamera perfekt. Mit dem Kitobjektiv 18-55 mm lassen sich auch gute Fotos machen und wie man immer so hört in manchen Foren ist diese Linse garnicht so schlecht. Für Anspruchsvolle Bilder oder Aufnahmeumgebungen sind natürlich bessere Objektive ratsam. (z.B.: SIGMA 24-70 2.8F)
Übrigens ist so eine Frage überhaupt nicht schwachsinnig oder irgendwas anderes. Dafür ist so ein Forum da und man muss immer daran denken, das man selber mal "KLEIN" angefangen hat.

mfg Benny
 
B

becrazy

Guest

AW: Canon EOS 400D "body"??

Hallo zusammen,

wenn es unbedingt die 400D sein soll, dann würde ich doch noch mal einen Besuch im örtlichen MediaM... oder auch Sat*rn vorschlagen, ich meine dort in der letzten Zeit Angebote für die 400D für ungefähr 400 Euro mit Kit-Objektiv gesehen zu haben. Dafür hat man dann auch noch eine neue Kamera mit Garantie.
Oder halt mal nen Blick auf die 1000D werfen. die liegt preislich nur etwas höher, ist dafür aber auch etwas neuer.

Ach ja, ich besitze jetzt seit ca 2 Jahren die 400D und bin sehr zufrieden damit.

Gruß Benny
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben