Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon EOS 40D

Illford

Aktives Mitglied

Hallo

Ich möchte mir in den nächsten 2 Wochen meine EOS 300D durch eine EOS 40D ersetzten. Ich habe schon etliche Tests im Netz durch aber mich würde immer noch eine Meinung eines Users interessieren der mit dieser Kamera fotografiert und schon Erfahrung damit hat und sie mir Empfehlen kann.

Danke schon mal im Voraus
 

Fotografie

plerch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 40D

Hi
Ich habe im Oktober 2008 von der 350D auf die 40D upgedatet :) Kann es nur empfehlen. Alles positive was ich im Voraus in den Berichten gelesen habe, war auch tatsächlich so. Du musst dir einfach bewusst sein, dass die 40D grösser und auch einiges schwerer ist als die 300D. Aber sie liegt richtig gut in der Hand :)
Gruss
 

HagenKlick

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 40D

Warum kaufst Du Dir keine 50D?

PS: Habe selbst auch die 40D, würde mir aber immer das aktuelle Modell holen, wenn eh eine Neuanschaffung ansteht.
 

Illford

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 40D

Hi
Ja das mit der Größe und dem Gewicht hat mich Anfangs auch immer von einem Kauf abgehalten. Als ich aber dann die Details meiner 300D mit der 40D verglichen habe, habe ich gesehen, dass es in der Größe fast keine Unterschiede gibt. Beim Gewicht sind es auch nur ein par gr mehr. Der Unterschied ist viel geringer als bei z.B. einer 450D und 40D.

@HagenKlick:
Naja die 40D ist schon teuer genug und ich denke die tut es auch :D
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Canon EOS 40D

Hallo
da wirst du sicherlich sehr zufrieden sein mit der neuen Kam, die 40D ist wirklich gut und der Preisunterschied zur 50D besteht ja noch. Eine andere Alternative wäre die neue 500D, da wärst du dann in der Mitte, viele Vorteile der 50D zu kleinerem Preis.
 

BirgitM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 40D

Hallo,

habe ebenfalls eine 40D und bin nach wie vor begeistert von ihr!

Also....kaufen :)
 

Robi_Tobi

Jäger & Sammler

AW: Canon EOS 40D

Habe mir vor ca. 4 Wochen meine 40D zugelegt und bis heute echt begeistert. Die von der 50D gebotenen Mehrwerte waren es mir nicht wert, den Aufpreis zu bezahlen. Habe mein Geld dann lieber in vernünftige Objektive investiert.

Bei konkreten Fragen kannst Du Dich ja melden.


Gruß
Tobias
 

jandl01

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 40D

Hallo,
ich habe die 40d seit erscheinen im Einsatz und kann diese Cam nur weiterempfehlen.
Allerdings vertrete ich die Meinung, daß man sich die Mehrausgaben für ein teureres Gehäuse wohl überlegen sollte. Falls diese nicht über ein paar Features verfügt, die ich unbedingt brauche, würde ich die günstigere Cam wählen und das gesparte Geld in eine qualitativ hochwertigere Optik investieren. Du wirst dein Gehäuse öfter wechseln, als Du dir neue Objektive kaufst.
Also ich benutze meine Objektive schon einige Jahre, habe aber das Kameragehäuse schon öfters upgedatet.

Gruß
Holger
 

maria_breuer

Fotowelt

AW: Canon EOS 40D

kauf dir lieber den 50D, es ist kein großer Preisunterschied, dann bist du auf dem neuesten Stand. Ich bin von 30D auf 50D umgestiegen, und das war eine kluge Entscheidung
 

just_mic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 40D

Hab letztes Jahr Dezember von der 400D zur 40D gewechselt (400D ist weiterhin im Besitz) und muss sagen ist echt ne schöne Kamera und es macht viel Spass mit ihr zu Arbeiten, der Mehrpreis, die die 50D kostet war ich nicht bereit zu Zahlen. Kann dir den Kauf auch nur empfehlen.
 

Illford

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 40D

Hallo an alle, habe mir jetzt trotz einiger Antworten hier die 40D gekauft und bin sehr sehr zu frieden. Sie ist echt eine super Cam. Wollte einfach nicht den Aufpreis für die 50D zahlen und bereue es auch nicht (zumindest jetzt noch nicht :D).
Danke für eure hilfe
 

just_mic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 40D

Gute entscheidung... wirst es auch nicht bereuen, bis auf das das bessere Rauschverhalten und die 15mp (wer braucht die?) gibts nicht soviel neues...
 

Blackcat470

schwattes Katzenviech

AW: Canon EOS 40D

Meinen Glückwunsch zum Kauf. Die 40D ist ne feine Kamera. Und 10 MPx reichen im Normalfall auch. Hab mir noch den Batteriegriff dazu geholt, damist hast du dann auch Akkukapazität ohne Ende. Ich fands schon erstaunlich, wie lange so ein Akku reicht.
 
A

armin87

Guest

AW: Canon EOS 40D

Lieber etwas schweres in der Hand und dann aber auch aus richtigem Material als nur hässlichen Plastik =)
Ausserdem sind bei mir die Linsen im Normalfall sowieso schwerer als die Kamera...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben