Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon eos 450 / AnfängerFotos

Fotografie

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Canon eos 450 / AnfängerFotos

Herr D wird dich gleich auseinander nehmen! :D

Lade deine Bilder bei einem Imagehoster hoch und nicht so in Forum.
 

habari

-sw freund-

AW: Canon eos 450 / AnfängerFotos

Kannst du die Bilder nächstes Mal als Thumnail posten? Die sind ein bissel groß :)

Im großen und ganzen schon einige nette Aufnahmen dabei, aber manche sind etwas flau von den Farben und was ist das mit den Bunten Punkten ist das eine Langzeitaufnahme von Lichtern?
 

kakasihatake

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon eos 450 / AnfängerFotos

oh aso -DD, na ja beim näcshenmal?!

Öhm einfach mit manuellen Focus probiert, joa ka ich will nicht wirklich viel mit photoshop rumprobieren, ^^
 

dER_CaSToR_TrOY

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon eos 450 / AnfängerFotos

Hi,

hmm - denke das wichtigste ist auf alle Fälle das experimetieren... Sieht man schön an den zwei Fotos mit dem Eisenring, große Blende = Hintergrund scharf, kleine Blende = Hintergrund unscharf...

Das Bild mit der Möwe ist auch "fast" gelungen - vermeide Motive so anzuschneiden, das wirkt auf mich eher wie ein Schnappschuss. Lieber richtig oder gar nicht...

Keine Kritik, nur n Tip... ;)
 

wleweke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon eos 450 / AnfängerFotos

Hi,

hmm - denke das wichtigste ist auf alle Fälle das experimetieren... Sieht man schön an den zwei Fotos mit dem Eisenring, große Blende = Hintergrund scharf, kleine Blende = Hintergrund unscharf...

Ich glaube, Du hast da was verwechselt. Es muß genau anders herum sein.
große Blende (keine Zahl)= Hintergrund unscharf, geringe Tiefenschärfe ( oder heißt das Schärfentiefe ?)
kleine Blende (große Zahl) =Hintergrund scharf. Hohe Tiefenschärfe.

LG Werner
 
AW: Canon eos 450 / AnfängerFotos

Die Gegenlichtbilder sprechen mich nicht an, sicher fehlt dir ein Blitz zum Aufhellen der Hauptmotive, zB die beiden Personen. Sonst ordentlich scharf gestellt und passt. Mit ein wenig Übung kannst Du noch mehr herausholen. Aber für Schnappschüsse sind sie richtig gut geworden, bis auf die GeLi Bilder.
 

kakasihatake

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon eos 450 / AnfängerFotos

oh, ich dachte gerade die gegenlicht bilder kommen gut an:'(
joa na ja ich hab den blitz der bei der cam drin ist -D
 
A

agadez

Guest

AW: Canon eos 450 / AnfängerFotos

Finde die Gegenlichtbilder auch am besten. Die Stimmung ist am dichtesten. Hier haben nur einige ein Problem damit, dass die prinzipiell gut sind, nur bei einem (eingestandenen) Anfänger schnell der Drang nach technischer Hilfe kommt. Da du den erreichten Effekt (no offence) nicht mit Absicht genau so hättest schießen können. [mäßig ernst gemeint] Die Auswahl wiederum hast du natürlich genau deshalb getroffen - hast die Wirkung des Lichtes und der Siluetten erkannt.

Ein Tipp: Lichte Personen besser nicht so ab, dass sie genau in der Bildmitte sind - Profilaufnahmen so, dass in Blickrichtung der Person mehr Raum ist, als nach "hinten". Außerdem tendieren viele Menschen dazu zu viel Kram mit aufs Bild zu packen - entweder willst du einen Menschen abbilden oder einen Menschen im Umfeld. Diese Entscheidung sollte bewusst getroffen werden.
Bevor ablenkende Objekte auf dem Bild landen, lieber nur das Gesicht fotografieren. Bilder von Personen im Bereich eines Normalobjektives (also ca. 50mm KB, bei 1,5 crop also etwa 35mm) sind eher für die dokumentarische Fotografie geeignet, bzw. zeigen zwangsweise relativ viel Umgebung und das sollte nur sein, wenn die Umgebung auch sinngebendes Element ist.

Grüße

Last but not least: Verwende interessehalber ab und an mal für einen Tag den manuellen Modus und manuellen Fokus. Danach setzt man einzelne Effekte viel gezielter ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Don_Cusco

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon eos 450 / AnfängerFotos

Meine Favs sind die Gegenlichtbilder weil sie eine schönen u. lustigen Moment festhalten.
Das Bild mitn Ring ist auch toll, würd mir aber besser gefallen wenn der Hintergrund unscharf wäre.
Aber sonst, tolle Fotos für den Anfang:p
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Canon eos 450 / AnfängerFotos

1) Man erkennt die Personen nicht sonderlich
2) Finde Arrangierung der beiden Bilder gut. (links fokus auf die Rehling und rechts auf das Tau)
3) Hm, was willst du damit sagen?
4) Damit kann ich auch wenig anfangen (Aufteilung, Schnitt usw)
5) Nicht so spannend, das Motiv ist einfach in der Mitte
6) siehe 5
7) netter Schnappschuss
8) Finde ich sehr interessant (vielleicht kannst du die Möve von 7 in Bild 8 unterbringen ;) )
9) Hm ja weiß nicht was ich dazu sagen soll
10) Intension? und siehe 1)
11) Sieht gut aus, vielleicht hätte man ein anderes Nebenmotiv nehmen können
12) Sehr schönes Motiv jedoch hat das Motiv keine Tiefe und der Reflex ist sehr störend. Vielleicht hätte man das Bild mehr von oben photographieren sollen damit man die Weite des Feldes und somit Tiefe ins Bild bekommt

Hier auf der Seite sind ganz gute Tutorials zur Photographie

Auch wenn das ein wenig hart klingen mag, aller Anfang ist schwer und aus seinen Fehlern lernt man immernoch am Besten.

Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Photographieren
 

pkaga

Aktives Mitglied

AW: Canon eos 450 / AnfängerFotos

Schade, ich hätte fast gedacht, die Bilder wären mit einer billig Kamera gemacht worden. Das mit der Möwe ist gelungen und bräuchte ein wenig Nachbearbeitung. Die anderen sind ansatzweise vom Motiv gut, Ausführung leider misslungen.

Ich habe das Gefühl, Du hast einfach draufgehalten, Vollautomatik an und das war es.
Mit der Blende wären bei besonders den Gegenlichtaufnahmen noch einiges zu retten gewesen, evtl. hast Du sogar noch die RAW Dateien und kannst noch nachträglich neu entwickeln (z.b Weissabgleich, Schärfe, ...).

Aber jeder Anfang ist schwer. Genügend Tipps wurden bereits gegeben.

1. Die DSLRs sind vom Hersteller mit einer Grundeinstellung ausgeliefert, diese ist aber nicht immer die beste Einstellung für das Modell.
2. Nicht die Automatik nutzen, sondern lieber den Modus, wo die Blende eingestellt werden muss (A Modus). Da kann man schnell die Tiefenschärfe anpassen.
3. Du hast hoffentlich auch einen Geli dabei? Die Bilder sind oft ohne Geli überstrahlt und das sieht man im letzten recht gut.
4. Handbuch mindestens 2 mal lesen und sich damit vertraut machen :) Hab ich anfangs auch nicht, aber dann mich dazu gezwungen. Und siehe da, ein paar gute Tipps waren da schon dabei.

BoW hat ansonsten schon alles recht gut beschreiben, was mir auch nicht so gefällt.

Viel Spass mit der DSLR.
 
T

tobi89

Guest

AW: Canon eos 450 / AnfängerFotos

canon eos 450D ...
ja die ersten bilder sind immer verbesserungswürdig...(sagt man das so)

gegenlicht bilder fallen hat sehr ins auge..
finde ich nicht als so schlecht
doch das erste gegenlicht, da müsste mehr kontrast rein...sieht etwas grau aus..
das zweite gegenlicht ist besser
doch muss ich sagen wenn ich gegenlicht fotos machen würde dann dürfen noch nicht mal ansatzt weise kleidung oder so zu sehen sein..also peronenn komplett schwarz oder..eben mit blitz arbeiten undden als aufheller benutzen..!
ansonsten man erkennt ansätze..die mit der zeit immer besser werden..ich glaube da werden die meisten mir auch zustimmen.'!
_____________________

lg tobi
 

kakasihatake

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon eos 450 / AnfängerFotos

keine ahnung was ein geli ist, aber mit sicherheit kann ich bestätigen das ich nicht im vollautomatik modus fotograpghiere, finds iwie unfreundlich wie du das hier abstempoelst, als würde ich nur den vollautomatischen modus nutzen, anscheind kennst du dich selbst nicht so gut aus , wie du es behauptest ;)

danke für die vielen Commies
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben