AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage
Boahhhh - hallo Nicerpr, Deine Fotos finde ich wunderschön. Vor allen Dingen die Tropfen-Fotos haben es mir angetan. Darf ich fragen, welches Equipment Du inzwischen hast und welches Objektiv Du für diese Fotos verwendet hast?
LG von Alby
Hallo Alby,
erstmal vielen Dank für dein Lob...
Das Bild mit dem fallenden Wassertropfen ist mit der 450D und dem
Tamron 90 2.8 SP Makro entstanden. Das ist allerdings schon reichlich lang am Ende durch den Crop der 450D, ein ähnliches wenn ich das gleiche Ergebnis erhälst du auch mit der Kitlinse oder einem 50mm Objektiv.
Die Tropfen an den Grashalmen sind ebenfalls mit dem Tamronobjektiv gemacht und zusätzlich wurde ein
Raynox DCR-250 Makro Vorsatz benutzt. Dieser vergrößert das ganze noch ungemein...
Mein Equipment ist mittlerweile schon reichlich angewachsen und eigentlich schon viel zu viel...
Ich benutze ein Tokina 12-24mm, das Kitobjektiv, das Canon 55-250mm IS, das Canon 50mm/1.8 und das Tamron 90mm/2.8 Macro.
Dann hab ich noch einen Graufilter und einen Polfilter beide 77mm von Marumi, der Rest steht ja dann in der Signatur...
Also wie schon geschrieben ist das schon viel zu viel aber irgendwie nutze ich fast alle Linsen außer das Tele das liegt größtenteils im Schrank....
Aber morgen werde ich es auf jedenfall nutzen, da geht es in den Leipziger Zoo...
Liebe Grüße
Holger