Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Cliff10017

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Dito, für meinen Geschmack auch zu lila^^ das wirkt doch sehr kalt und passt meiner Meinung nach nicht wirklich ins Bild und lenkt vom Schloss ab..^^
Aber wie gesagt, geschmackssache ;)
 

Fotografie

tt

Kamera-Sklave

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Sehr schönes Foto. Schade das sich das Gebäude nicht komplett im Wasser gespiegelt hat. Das Wasser hatte wohl zu viel Ströhmung. Das einzige was mich stört sind die typischen HDR Rander an den Bäumen. Sind aber noch akzeptabel. Das Violett ist ja Geschmacksache. Hast du es mal in blau oder mit diesem Goldton von den Reflektionen versucht? Könnte auch ganz gut aussehen.

Gruß Thomas
 

nicerpr

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Nettes Bild, fuer mich persoenlich ein wenig zu lila, aber nunja.
Ich finde Du haettest aber noch den Vordergrund wegschneiden koennen, da ist nichts interessantes dran. Ansonsten sehr schoenes Foto, waere was fuer den Nachtfotografie-Contest geworden, auch wenn Du schon 3. geworden bist ;)

gruss Markus
Da hatte ich leider noch nicht die Kamera.... Den Vordergrund wollte ich eigentlich dranlassen weil da ein wenig die Spiegelung noch durchkommt...

Dito, für meinen Geschmack auch zu lila^^ das wirkt doch sehr kalt und passt meiner Meinung nach nicht wirklich ins Bild und lenkt vom Schloss ab..^^
Aber wie gesagt, geschmackssache ;)

Der Himmel war eher schwarz/dunkelblau/grau und weiß...^^
Lag halt an den verschiedenen Belichtungszeiten und das lila finde ich als angenehmen Kontrast zu dem Licht vom Schloss...

Sehr schönes Foto. Schade das sich das Gebäude nicht komplett im Wasser gespiegelt hat. Das Wasser hatte wohl zu viel Ströhmung. Das einzige was mich stört sind die typischen HDR Rander an den Bäumen. Sind aber noch akzeptabel. Das Violett ist ja Geschmacksache. Hast du es mal in blau oder mit diesem Goldton von den Reflektionen versucht? Könnte auch ganz gut aussehen.

Gruß Thomas

Farbwahl siehe weiter oben...;) Blau wirkt noch kälter, hatte ich schon probiert..
Goldton könnte ich mal probieren...Gute Idee!!!

HDR Ränder???
Ich seh da keine, ist ja eigentlich auch kein HDR...;)

Die Strömung war nicht das Problem, eher das Eis auf der Elbe(Fluss im Vordergrund)...

Trotzdem vielen Dank für eure Kritik und Verbesserungsvorschläge...
 
Zuletzt bearbeitet:

Alby

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Ich find es total stark! Lila ist sicherlich Geschmacksache, aber grad als Kontrast zum goldig leuchtenden Schloss finde ich die Farbe sehr gelungen. Es schafft eine recht märchenhafte Stimmung, finde ich.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Threadanschubser....

Hab eben ein Bild von vor ein paar Tagen gefunden...
Es hat mal gehießen, ich solle doch die Windräder mit aufs Bild nehmen...

Das hab ich dann mal gemacht und das is bei rausgekommen^^:
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Ist absichtlich so klein geworden.
Hatte es schon für etwas anderes verkleinert und dachte mir, dass der Upload schneller^^

Aber schön, dass es euch gefällt:p
 

mCPs

Canon Besitzer

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

hät ja gern noch mehr Bilder geladen....aber das dauert... :( :schmoll: hab aber ein neues Album in meinem Profil- bei Interesse, könnt ihr ja auch da schauen :)

Kein Plan ob dir das schon jemand mitgeteilt hat, hab jetzt nicht alles durchgelesen ... aber ich würd die Bilder in PS verkleinern, dann dauert das mit dem Hochladen nicht so lange und die Qualität leidet auch nicht drunter. (mache meist ne Breite von 1000pix) ... sorry falls es schon erwähnt wurde :)
 

nicerpr

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Ich hab meine zwar erst seit Dezember aber nach wie vor vollkommen zufrieden damit...
Mittlerweile hat sich auch reichlich Equipment dazu gesellt obwohl ich das gar nicht wollte....:rolleyes:

Da möchte ich auch gleich mal die Möglichkeit nutzen ein paar Bilder zu posten, ich hoffe das ist ok wenn ich die Bilder so verlinke...;)

 

Alby

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Boahhhh - hallo Nicerpr, Deine Fotos finde ich wunderschön. Vor allen Dingen die Tropfen-Fotos haben es mir angetan. Darf ich fragen, welches Equipment Du inzwischen hast und welches Objektiv Du für diese Fotos verwendet hast?

LG von Alby
 

nicerpr

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Boahhhh - hallo Nicerpr, Deine Fotos finde ich wunderschön. Vor allen Dingen die Tropfen-Fotos haben es mir angetan. Darf ich fragen, welches Equipment Du inzwischen hast und welches Objektiv Du für diese Fotos verwendet hast?

LG von Alby

Hallo Alby,
erstmal vielen Dank für dein Lob...:)

Das Bild mit dem fallenden Wassertropfen ist mit der 450D und dem Tamron 90 2.8 SP Makro entstanden. Das ist allerdings schon reichlich lang am Ende durch den Crop der 450D, ein ähnliches wenn ich das gleiche Ergebnis erhälst du auch mit der Kitlinse oder einem 50mm Objektiv.

Die Tropfen an den Grashalmen sind ebenfalls mit dem Tamronobjektiv gemacht und zusätzlich wurde ein Raynox DCR-250 Makro Vorsatz benutzt. Dieser vergrößert das ganze noch ungemein...;)

Mein Equipment ist mittlerweile schon reichlich angewachsen und eigentlich schon viel zu viel...;)

Ich benutze ein Tokina 12-24mm, das Kitobjektiv, das Canon 55-250mm IS, das Canon 50mm/1.8 und das Tamron 90mm/2.8 Macro.
Dann hab ich noch einen Graufilter und einen Polfilter beide 77mm von Marumi, der Rest steht ja dann in der Signatur...

Also wie schon geschrieben ist das schon viel zu viel aber irgendwie nutze ich fast alle Linsen außer das Tele das liegt größtenteils im Schrank....
Aber morgen werde ich es auf jedenfall nutzen, da geht es in den Leipziger Zoo...:D

Liebe Grüße

Holger
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggler

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Hallo Holger,

sind tolle Bilder.

Eine Frage hab ich zum Bild vom Paternosterantrieb, ist dieses nachbearbeitet?
 

nicerpr

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Hallo Holger,

sind tolle Bilder.

Eine Frage hab ich zum Bild vom Paternosterantrieb, ist dieses nachbearbeitet?

Dankeschön...;)

Ja, das ist nachbearbeitet.
Ich habe eine Belichtungsreihe gemacht und dann per Photomatix zusammengesetzt und anschließend noch mit Photoshop bearbeitet.
 

Moggler

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 450D - Die ersten Tage

Hallo Holger,

danke für die Info.
Wenn ich dein Ergebnis bei den Belichtungsreihen sehe muss ich sagen, dass man die Freeware zum zusammensetzten der Bilder vergessen kann und doch lieber 100 Euronen in Photomatix investiert. Hab mir nach deinem Tipp gleich mal die Demo geholt und getestet. Werde mir jetzt auch die Vollversion kaufen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben