Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon EOS 450D Kaufempfehlung

romakege

Noch nicht viel geschrieben

Moin,

da meine alte Digicam ihren Geist aufgegeben hat möchte ich mir gerne eine neue Kamera (SLR) kaufen.

Nun habe ich hier im Forum schon des öfteren gehört, das die Canon 450D wohl ganz gut sein soll, wenn man kein Vollprofi in Sachen Fotografie ist.

Ich habe jetzt mal nach ANgeboten gestöbert und bin auf einige aufmerksam geworden, bei welchen ich gerne auf eure Erfahrungen und euren Rat zurückgreifen wollen würde.

Es geht um:

1.) CANON EOS 450 D, 18-55 mm IS, 4GB, 2.Akku, Tasche
für 570 Euro (Neuware)

2.)
Canon EOS 450D, EF-S 18-55 IS, T 55-200, 8GB, Tasche
für 670 Euro (Neuware)

Jetzt ist meine Frage ob der Mehrpreis von 100 Euro gerechtfertigt ist. Ist halt eine größere SDHC Karte, das andere Objektiv aber dafür kein 2. Akku.

Braucht man einen zweiten Akku oder kommt man mit einem hin? Ist es ratsam sich auch ein 55-200 Objektiv anzuschaffen. Hier die Daten von dem das dabei ist:

Tamron-Objektiv AF 55-200mm / 4-5,6 Di II LD Macro


Wie sieht es bei diesem mit einem Bildstabilisator aus? Hat das einen bzw. ist das sehr wichtig?

Ich hoffe Ihr seit mir bei meinen Anfängerfragen behilflich.


Besten Dank.

Gruß romakege
 

Fotografie

HeikoK

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 450D Kaufempfehlung

ich habe immer einen zweiten Akku dabei. Das Objektiv kenne ich nicht, weiß aber, dass die Canon 450 für Amateure eine sehr gute Wahl ist.
 

Gweb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 450D Kaufempfehlung

Wenn Du nur ein paar Aufnahmen am Tag machst, und auch nie im Winter rausgehst, brauchst Du keinen zweiten Akku.
 

kerala

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 450D Kaufempfehlung

Ich würde mich ganz klar für das zweite Angebot entscheiden wegen des Tamron-Objektivs.
Einen zweiten Akku solltest du dir aber trotzdem zulegen, die sind ja recht günstig in der Bucht zu haben.
 

romakege

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 450D Kaufempfehlung

Könnt ihr aus eurer Erfahrung sagen, wieviel Bilder man mit einem Akku machen kann.

[Edit]

Wie sieht es mit dem Stabilisator bei dem Tamron aus? Hat das einen, braucht man einen?
 
U

uwna

Guest

AW: Canon EOS 450D Kaufempfehlung

Du kannst unzählige Bilder machen. Ich habe bisher nur einmal mein Akku "geschafft", da war ich bei einem Konzert und habe nur geblitzt. Aber auch da sind es noch über 200 Fotos geworden.
Ich habe seit Weihnachten eine EOS 450 und bin voll zufrieden. Ich hätte gern das Kit mit dem 200 Objektiv genommen. Jetzt muß ich es zukaufen und das bedeutet eine Anschaffung um die 500 EUR. Ein zweiter Akku kostet nur so um die 35 EUR. Da ist doch die Entscheidung einfach oder?

Gruß Uwe
 

kerala

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 450D Kaufempfehlung

Also ich kann mit einem Akku um die 300 Bilder machen und das ist vorsichtig geschätzt. Bei der momentanen Kälte draußen sieht es sicher anders aus, aber das müßte ich erst ausprobieren.
 

romakege

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 450D Kaufempfehlung

Also scheint man mit einem Akku als Hobbyfotograf (Urlaub, Veranstaltungen etc.) hinzukommen.

Einen zweiten für 35 Euro oder so könnte man sich ja im Notfall noch kaufen.

Kann den jemand was zu dem Tamron Objektiv sagen?

Besten Dank.
 

Grossonkel

mediengestalter

AW: Canon EOS 450D Kaufempfehlung

Hallo,

ich würde auch zu dem 2. Angebot tendieren!

Ich nutze die 350d und komme mit einem Akku, also bei guten Bedingungen ( aber auch Bilder mit blitz usw.) auf etwas um die 140-150 Bilder.

dann würde ich mir lieber nachträglich ein Batterie fach zulegen was den vorteil noch mitbringt das man im Hochformat leichtere Bedienung hat!

Gruß Thomas
 
U

uwna

Guest

AW: Canon EOS 450D Kaufempfehlung

Das mit dem Batteriefach ist richtig kostet aber auch gleich wieder richtig Geld, so um die 120 EUR und außerdem wird die Kamera auf die Dauer ganz schön schwer. Das merkt man am Anfang natürlich nicht, aber wenn mann mehrere Stunden damit rumrennt ist der Unterschied deutlich.

Uwe
 

Ungrim

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 450D Kaufempfehlung

Ich hatte auch lange überlegt mir ein
Batteriefach zu holen. Habe es aus Kostengründen
nicht getan, aber einen zweiten Accu.
Wirklich gebraucht habe ich diesen aber
auch noch nicht.

Gruß Ungrim
 

Grossonkel

mediengestalter

AW: Canon EOS 450D Kaufempfehlung

Das stimmt uwna,

aber deshalb meinte ich ja auch dann später nachkaufen. Denn für den Anfang reicht meiner Meinung nach auch der eine Akku, und man findest dann heraus ob man für seine Fotografie einen 2 Akku braucht oder nicht.

Gruß Thomas
 

djvolume

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 450D Kaufempfehlung

ich kaufe mir immer die akkus bei e-bay, kosten 2stück + porto = ca. 11 euro im gegensatz zu einem richtig für 90 euro :D, gut dafür halten sie auch ein bisschen weniger aber egal so nen akku passt doch in die hostentasche oder holst dir halt noch nen batteriegrif
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Canon EOS 450D Kaufempfehlung

Hallochen

Ich habe seit ca. 2 Monaten auch die EOS 450 D. Habe diese bei "Migros" in der Schweiz für 600.-- Fr. erhalten. Mit 4 Giga Speicherkarte und einem EF S 18/55 Objektiv. Bei der Canon selbst kostet das Ding ja gleich das Doppelte.

Seperat dazu gekauft habeich noch ein Kompact Macro Objektiv sowie eins für weiter
weg Ef 75/300.

Es stellt sich halt die Frage was Du alles fotografieren willst. Ob Du mehrere Objektive willst, und was für welche........

Schau Dich doch mal um was der Body kostet.. dann kannst DU ausrechnen ob sich der SetPreis inkl. Objektiv lohnt oder nicht.

Ich habe aktuell nur einen Aku.... habe 3000!!! Bilder gemacht und erst ca. 7 -8 Mal aufgeladen (Höchstens). Bei Kälte baut der Aku glaub etwas schneller ab als sonst. Aber auf jeden Fall hält der extrem lange. (Meine Meinung).

Was Du vielleicht auch brauchst ist ein Stativ.... ich würde nicht mehr ohne.

Alles in allem aber, ich bin mit dieser Kamera mehr als nur zufrieden. Habe den Kauf nicht bereut.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Canon EOS 450D Kaufempfehlung

Ich würde auch das 2. Angebot nehmen. Habe ein Sigma mit der gleichen Brennweite und ohne 2. Objektiv würde ich mich doch recht eingeschränkt fühlen.
Den 2. Akku hab ich grad für 35 € von Hama bei Staurn gekauft, besser gesagt: ich hab stattdessen ein Paket mit einer einfachen Kameratasche (nette Schutzhülle, in der Praxis nicht gar so gut bewährt), einem UV-Filter als Schutzfilter und dem Akku für 39,- € gekauft.

Mein Rat daher: Nur rund 100 € mehr für das 2. Objektiv ist wirklich gut.

Meinen 2. Akku hab ich übrigens nur mit Hinblick auf den Urlaub gekauft - und damit ich's nicht bereue. Ich habe erst einmal den Akku leer gekriegt (und ich fotographiere VIEL, wenn ich unterwegs bin), und da hatte ich am Abend vorher auch bereits einiges geknippst.
 

Platinum28

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 450D Kaufempfehlung

Also Ich mache mich mal wieder Unbeliebt,

Aber warum der gefühlt 1500 Thread zur EOS 450D, ist nicht schon genug Material in diesem und Tausenden Anderen Foren zu der Kamera und den Objektiven die im Kit dabei sind. Das die Kamera für Anfänger gut geignet ist sollte auch ersichtlich sein.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Canon EOS 450D Kaufempfehlung

Aber das war doch gar nicht so sehr die Frage. Es ging um den konkreten Vergleich von Zubehör und Preis. Außerdem ist das doch schnell erledigt.
 

Chriss1987

me.drinkCoffee();

AW: Canon EOS 450D Kaufempfehlung

Hallo,

also ich würde dir zum 2. Set raten!
Die 100€ mehr für das Objektiv sind gut, der hat zwar keinen Bildstabilisator, aber wenn du bei viel Licht fotografierst, ist das schon ok!

Was ich dir noch auf jeden Fall empfehle, ist ein Stativ, nimm da aber bitte kein zu günstiges, weil wer da am falschen Ende versucht zu sparen, der kauft 2x.

Wegen dem 2. Akku würde ich mir keine Gedanken machen, es gibt genügend günstige Angebote in der Bucht. Ich selber habe mir in der Bucht vor kurzem 2 neue Akkus und einen BG gekauft, nicht original Canon, aber trotzdem bin ich sehr zufrieden damit! (Wenn du willst, kann ich dir den Shopnamen sagen, die haben wirklich gute BG-s und Akkus -> PN)

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

LG
Chriss
 
P

Peppipuh

Guest

AW: Canon EOS 450D Kaufempfehlung

moin,

ich empfehle Dir Set 1. Das Tamron Tele gibt es bereits ab 83 Euro. Es hat übrigens kein Bildstabilisator. Deswegen rate ich Dir noch etwas zu sparen und dann das "Canon EF-S 55-250mm IS" zu nehmen. Damit wirst Du auf jeden Fall glücklicher. Es hat einen Bildstabilisator und hat in Tests sehr gut abgeschnitten. Das Canon kostet etwa 240 Euro.
Wegen der Speicherkarte würde ich mir keine Gedanken machen. Die sind so günstig geworden. Da kannst Du Dir immer noch mal eine von holen, falls Du sie wirklich brauchst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben