Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

canon eos 450d

PSCS4philly

Noch nicht viel geschrieben

Hi leute,
ich will mir jetzt eine canon eos 450d zulegen...ich brauche mal tipps und erfahrungen, ob gut oder schlecht, völlig egal... wär toll...danke:)
 

Fotografie

Schlawiner

Pixelator

AW: canon eos 450d

Gut oder schlecht ist relativ - kommt immer auf den Standpunkt an.
Vielleicht kannst Du mal sagen, was Du bisher für Erfahrungen hast usw...
VG
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: canon eos 450d

Hallo,

ich habe mich Ende letzten Jahres für die EOS 450 entschieden,
nicht zuletzt auch deswegen, weil ich auf passendes Zubehör
zurückgreifen kann.

Was ich jedoch sehr vermisse, ist ein schwenkbares Display.

Deswegen habe ich immer auch noch meine Coolpix im Gepäck.
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: canon eos 450d

Ich habe selber eine 450D seit September letzten Jahres. Und ich bin weitgehend zufrieden, man kriegt auch das was man bezahlt hat.

Seit Mai ist auch der Nachfolger die EOS 500D auf dem Markt.
Vorteile gegenüber 450D sind:
Viel besseres Display
Höhere ISO-Werte bi
Neuer Graphikprozessor
Videofunktion (wenn man es braucht)
usw

aber vergleiche mal selber
 

tnpl06

Noch nicht viel geschrieben

AW: canon eos 450d

also wenn du nur "just for fun" bilder machen willst reicht auch eine kompakte digicam aus.
die neue eos 500D hat zwar 3Mpixel mehr als das vorgängermodell finde aber die videofunktion voll daneben :( das hat meiner meinung nach nix mehr mit fotografie zu tun.
die 450D kannst du dir getrost kaufen, das geld ist es alle mal wert
großes display und hohe helligkeit das sehr positiv ist
12M pixel
autom. iso wert einstellung usw...
und der akku hält auch sehr lang.
also einen fehler begehst du damit bestimmt nicht, aber wie gesagt für party üics reicht auch eine normal digicam ;)
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: canon eos 450d

also einen fehler begehst du damit bestimmt nicht, aber wie gesagt für party üics reicht auch eine normal digicam ;)

Es kommt immer noch auf Geschmack und Ansprüche an.;)

Und genau bei Partys, wo meistens sehr wenig Licht vorhanden ist, ist eine dSLR in Verbindung mit gutem Objektiv und externem Blitz doch schon sehr im Vorteil.
 

mCPs

Canon Besitzer

AW: canon eos 450d

Also die 450D kann ich dir auch nur Empfehlen, hab sie seit Ende September 2008 und bin noch immer Begeistert. Liegt Super in der Hand und ist leicht zu bedienen.

Ob die 500D nun Videofunktion hat oder nicht, sowas bräuchte ich nicht an 'ner DSLR, will damit Fotografieren und nicht Filmen ... zum Filmen hab ich 'ne HandyCam von Sony.
 

Janina_1979

Aktives Mitglied

AW: canon eos 450d

Ich habe die Canon 400D und bin auch super zufrieden. Nur das mit den HDR-Bildern zufotografieren ist einwenig kompliziert. Dann muss ja die 450D noch besser sein.

LG, Janina
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: canon eos 450d

Hallo
ob du nun etwas mehr ausgeben willst und das neue Modell 500D nimmst oder die 450D ist Deine Wahl, aber schau doch mal hier im forum, da gibt es mindesdens 5 threadds nur zu diesem thema, und einen speziellen nur zur 450D.
 

korsar

Noch nicht viel geschrieben

AW: canon eos 450d

ich habe die 450D nun auch schon über 1 Jahr, ich Fotografiere gerne in der Natur rum und zur Zeit versuch ich mich an HDR Bildern und ich muss sagen an sich ist das eine sehr gute Kamara und nun auch nicht mehr ganz so Teuer.
 

PatrickStar

Jenni's Sohn

AW: canon eos 450d

Ich überlege auch eine dSLR zu kaufen, doch im moment fehlt mir als schüler noch das nötige kleingeld.
Daher habe ich mich auch schon umgehört welche Kamera gur für den Einstieg währe. Meine Wahl fiel auf die 450D ;)^^

mfg PatrickStar
 

Lukas050584

Noch nicht viel geschrieben

AW: canon eos 450d

Also ich hab sie seit dem 5.5.09 und bin sehr zufrieden..macht super tolle Bilder und ist nicht kompliziert zu bedienen...kostet aber auch nicht viel mit dem Kit..ich hab noch den sigma 200 dazu bekommen..bin super zufrieden!!!
 

smithy

Noch nicht viel geschrieben

AW: canon eos 450d

Ich habe die Canon eos 450d seit 2 Wochen, gefällt mir sehr gut.
jedoch stelle ich im liveview modus leichtes flackern und kleine striche auf dem Bild in der liveübertragung fest, ist das normal?
gruß smithy
 

Norbert2412

Nicht mehr ganz neu hier

AW: canon eos 450d

Ich hatte über ein Jahr die EOS 400D und war sehr zufrieden. Leider kam sie mit dem Wasser in einem See nicht so klar. ;-) Seit fast einem Jahr habe ich die 450D und bin erneut sehr zufrieden. Sehe auch keinen Grund, mir in nächster Zeit einen teureren Body zuzulegen. Da investiere ich lieber in hochwertige Objektive. Die Cam ist jeden klasse und vom Preis-Leistungs Verhältnis Spitze.
 

andreas_wald

Möchtegern

AW: canon eos 450d

Wenn sie in deine Hände passt ist das eine gute Wahl. Man bekommt sie auch jetzt günstig, weil das Nachfolgemodell schon da ist.
 
AW: canon eos 450d

Mit Phottix Batteriegriff liegt sie sehr gut in der Hand. Auch hochformatig lässt sich dann angenehm fotografieren. Sie hat nur in der Mitte einen Kreuzsensor, was bei schwierigem Licht dazu führt, dass man die Objekte in die Mitte nimmt oder manuell fokussiert. Da sind 40D/ 50D überlegen.

Sie ist relativ rauscharm. Ab ISO800 wird es wahrnehmbar, lässt sich aber in RAW gut korrigieren. Sie kann kein Video wie die 500D. Sonst sind sie sich sehr ähnlich.

Die Bedienung ist einfach und es gibt eine große Auswahl an Objektiven und Zubehör. Ich nutze nur AV, TV und M. Meist AV, d.h. ich wähle die Blende, die Zeit bestimmt die Kamera.

Die Bilder sind knackig scharf und das Kit Objektiv ist gut. Es ist dasselbe wie bei 40/50D und 500D.

ich fotografiere einige Zeit und würde die 450D als Einsteiger und Aufsteiger Kamera einordnen. Die 40D/50D haben noch einige Vorteile wie Wahl der größe des JPEGS, eine etwas andere Bedienung, sowie mehr Kreuzsensoren. Ansonsten sind sie sich sehr ähnlich.
 

RalleEb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: canon eos 450d

Also nutze die 450D jetzt 1 Jahr und muss sagen, habe den Kauf bisher nicht bereut. Ist seit heute beim Media Markt mit nem Tamron Allround Objektiv im Angebot.
Schlag zu....
 

Juergen75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: canon eos 450d

HI,

ich hab auch eine und würd sie mir wieder zulegen da Preis/Leistung optimal ist. Lieber dann noch etwas für eine "gutes" Objektiv sparen.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: canon eos 450d

Ich habe die Canon 400D und bin auch super zufrieden. Nur das mit den HDR-Bildern zufotografieren ist einwenig kompliziert. Dann muss ja die 450D noch besser sein.

Hä? Was ist denn bei der 400D schwierig HDR Fotos zu machen? Und wo ist der Unterschied zur 450D?

Was hier manchmal zusammengeschrieben wird ist echt fragwürdig!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben