Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon Eos 500 D

alois001

Aktives Mitglied

Hey alle zusammen,

ich beschäftige mich jetzt schon längere Zeit mit Photoshop und bin es Leid immer Stocks zu kaufen. Da ich mich schon länger mit Fotografie beschäftigen will, möchte ich mir jetzt eine Kamera zulegen.

Da es sich in erster Linie um Stock-Fotografie handelt, sollte die Kamera so gut wie es geht ein Allrounder sein. Dabei ist mir in etlichen Testberichten die Canon Eos 500 D aufgefallen.

Mich würde jetzt interessieren, was ihr von der Kamera haltet, ob sie für mich geeignet ist und ob das Standart Kit 18-55 mm aureicht oder ich mir direkt die Kamera mit dem Kit 18-200 mm kaufen soll.

Ich bedanke mich im vorraus.

Liebe Grüße
Alois001
 

Fotografie

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon Eos 500 D

was möchtest du denn für stock aufnahmen machen? komplett allround oder doch eher menschen oder natur oder studio?

die kit objektive sind zwar ok aber eben nicht das genialste des genialen die frage ist nur was du für eine qualität haben willst und was du an geld ausgeben kannst
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Canon Eos 500 D

was möchtest du denn für stock aufnahmen machen? komplett allround oder doch eher menschen oder natur oder studio?

die kit objektive sind zwar ok aber eben nicht das genialste des genialen die frage ist nur was du für eine qualität haben willst und was du an geld ausgeben kannst

Am besten wäre ein Allrounder; zur Qualität kann ich nur sagen, das Posterdrucke möglich sein sollen und das in einer sehr guten Qualität.
Was das Geld betrifft, würd ich am liebsten natürlich so wenig wie möglich ausgeben, jedoch bin ich mir bewusst, das Qualität auch seinen Preis hat.

18-55 Kit + Kamera kostet bei Amazon z.B. 700 ?
18-200 Kit + Kamera kostet bei Amazon 1190 ?
 
AW: Canon Eos 500 D

Den 18 - 55 Kit sollte man zügig durch Tamron 17 -50 /2.8 ersetzen. MM hat derzeit die 450D mit Tamron Zoom im Angebot für 666?. Bis auf das Video und 3MP weniger ist sie gleich mit der 500D. Diese kommt daher sicher auch in Frage.

Ansonsten halt ein double Zoom Kit mit 18-55 und 55-250, damit deckt man 90% alle Anwednungen ab und hat lange Zeit Spaß damit.

Bitte rechne auch gleich einen Systemblitz wie 430 EX II oder Metz 48 AF-1 ein. Gebraucht reicht vollkommen aus.
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Canon Eos 500 D

Hi, warum hast du dir gerade die 500D ausgesucht und nich die 450D oder 1000D?

Oder was von anderen Herstellern wie Nikon oder Pentax?

Zudem immer in den Laden gehen und schauen wie die Kameras in der Hand liegen.
 

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon Eos 500 D

diese Megazoomobjektive haben immer den Nachteil, dass sie alles ein bisschen aber nichts richtig können. Ich glaube dass es deutlich cooler ist wenn man ein standard und eind tele objektiv hat ...
bei amazon ist natürlich direkt mal krass, dass die 18-55mm kit Variante billiger ist als nur den body ein zu packen

ich glaube damit bist du erstmal auch echt cool unterwegs wenn auch wie Gesagt nicht auf einem Top-level.

mit den 15,1 Megapixel also 4752 x 3168 px kannst du bei 300dpi (hohe Druckqualität) auf 40,23 x 26,82 cm Postergröße drucken bei immernoch coolen 150dpi sind es sogar 80,47 x 53,64 cm

Wenn du bei dem ganzen fotografiekram bleibst wirst du auf kurz oder lang vermutlich ein neues Objektiv kaufen
was du aber auch einberechnen solltest ist, dass du dich bestimmt über ein Stativ freust und vielleicht ein Blitzgerät hin und wieder mal ganz sinvoll ist.
 

nick92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon Eos 500 D

beim saturn gibt es gerade die 1000D für 499,- und dazu gibt es die objektive ef-s 18-55dc & ef 75-300mm.

weiß jetzt nicht ob das ein gutes angebot ist aber der preis müsste schon ok sein :p
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Canon Eos 500 D

Hi, warum hast du dir gerade die 500D ausgesucht und nich die 450D oder 1000D?

Oder was von anderen Herstellern wie Nikon oder Pentax?

Zudem immer in den Laden gehen und schauen wie die Kameras in der Hand liegen.

Ich habe mich bis jetzt für die 500D entschieden aufgrund der 15 MP

@all

Ich hab bis jetzt nichts negatives gehört, kann ich also bedenken los zugreifen? Kosten für Zusatzaurüstung habe ich natürlich eingerechnet.




EDIT: Ach ja, was mich noch brennend interessieren würde, was ich an Ausrüstung für Wüstenfotografie brauche, bzw. wie ich meine Kamera am besten gegen den Sand schütze.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon Eos 500 D

Bitte denke an das Rauschen. 15MP auf derselben Größe wie 12,2, bzw. 10,1 MP. Brauchst Du wirklich diese hohen MP Zahl? Wirst Du auch Nachts, bzw. mit hohen ISO Werten fotografieren? brauchst Du die Videofunktion?
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Canon Eos 500 D

Hab auch die 500d viel fotografiert viel getestet... is echt geil das Teil! Kit Objektiv ist auch OK flexibler und hochwertiger bist du aber bestimmt mit nem Profiobjektiv unterwegs... kostet aber mehr als das doppelte der Cam...

Achja weil ichs grad von ruffy lese... die Rauschwerte der 500d sind exzellent... Auch nachts hast du fast kein Rauschen bis Iso 1600 ist das Rauschen gut... bis 400 fast null... Viel Megapixel viel Rauschen stimmt in dem Fall nicht...
 
AW: Canon Eos 500 D

see, danke für den Hinweis. Die 450D, die ich im Einsatz habe, ist akzeptabel bis 800, 1600 aber ohne großen Matscheffekt entfernbar. Ich hatte auch mal die 400D in den Händen und empfand die rauschärmer als die 450D, aber feststellbar sicher nur bei extremer Vergrößerung.
 

Toasti

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon Eos 500 D

In der Wüste hilft nur beten. War schon immer so und wird immer so bleiben. Die kleinen Sandkörner fanden ihren Weg in alle möglichen Gehäuse.
Je nach Anwendung würde da evtl. ein Unterwassergehäuse vor gröberen Beschädigungen helfen. Oder aber zumindest die Regentüten die es ja als Zubehör so gibt.
 
C

cadean

Guest

AW: Canon Eos 500 D

Hallo,

also ich würde zu einem Fachhändler gehen und dort nach gebraucht Geräte fragen. Da hab ich meine EOS 30D genau zu dem gleichen Preis wie die neue 500 D. Habe auch 2 Jahre Garantie bekommen.
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Canon Eos 500 D

Ja, dann bedank ich mich schonmal bei Euch, ich hab mir die 500 D jetzt mit dem Kit 18-55 bestellt.
An ein UG für die Wüstentour habe ich auch schon gedacht, für weitere Tipps, wie ich meine Kamera vor dem Sand schützen kann wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
Alois001
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Canon Eos 500 D

OT
Hallo,

also ich würde zu einem Fachhändler gehen und dort nach gebraucht Geräte fragen. Da hab ich meine EOS 30D genau zu dem gleichen Preis wie die neue 500 D. Habe auch 2 Jahre Garantie bekommen.

Und der Verkäufer hat sich gefreut, dass er das alte Teil zu einem Preis, den kein gesunder Mensch dafür zahlen würde, endlich los:lol:

Und nun zu Topic

wenn du eine Slr suchst, geh in ein Geschäft und guck dir die Cameras, die dir von der technischen Daten her zusagen, in die Hand. Past die Haptik? kommst du mit der Bedienung klar? Ich habe mich damals genau auf Grund der Bedienung für Canon 450D entschieden, obwohl ich erst die Nikon D80 kaufen wollte.

Zu den Objektiven der 18-55 IS ist optisch ok hat aber seine Schwächen bei wenig Licht, weil die Blende etwas klein ist. für den Telebereich würde ich dir zu dem 55-250 f/4-5.6 IS raten (ca. 250€). Mit diesen 2 Objektieven deckst du ein gutes Brenweitenbereich ab und bis qualitativ viel besser bedient als mit dem 18-200.
 
Zuletzt bearbeitet:

edie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon Eos 500 D

OT


Zu den Objektiven der 18-55 IS ist optisch ok hat aber seine Schwächen bei wenig Licht, weil die Blende etwas klein ist. für den Telebereich würde ich dir zu dem 55-250 f/4-5.6 IS raten (ca. 250?). Mit diesen 2 Objektieven deckst du ein gutes Brenweitenbereich ab und bis qualitativ viel besser bedient als mit dem 18-200.


kann ich nur bestätigen, hab mir das aktuelle Kit bei MM gekauft (500D + 18-55) für 699 und das 55-250 für 269 auch bei MM und bin von allem begeistert.

Bezüglich verschiedener Objektive schaue Dir doch mal diese Seite an, da hast Du Vergleichsbilder im unteren Teil der Seite:
Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS Lens Review

Gruß
Edie
 

belehmann

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon Eos 500 D

Ich habe mir die EOS 500D gerade gekauft. Bin sehr zufrieden und nutze das neue 18-55 IS und mein Tamron 28-300. Hätte ich keine Objektive würde ich mir den Boddy und das Tamron 18-270 kaufen. Das ist mir auf weiten Strecken ausreichend.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben