Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon EOS 500D Digital-Spiegelreflexkamera

Fotografie

mac00

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 500D Digital-Spiegelreflexkamera

Die Eos 500D ist im Vergleich zur 1000D besser, Punkt. Allerdings zahlt man auch einiges an Euronen drauf.
Bedenke, dass du für den Preis der 500D du auch beispielsweise eine 40D bei Achatzi bekommen kannst. Natürlich ist das dann wieder ein Unterschied. Aber ich persönlich würde die 40D einer 500D vorziehen ;-) .... Aber natürlich: Jedem das seine. :)
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 500D Digital-Spiegelreflexkamera

Kann das mit der 40d auf jeden Fall verstehen... geiles Teil.. nur ich brauch immer das neueste! Ich kann eigentlich nur jedem Beginner empfehlen, klein anzufangen und sich eine günstige DSLR zu kaufen, bei allen kannst du manuell die Blende und die Belichtungszeit einstellen... was eigentlich das wichtigste ist um eine Spiegelreflex zu verstehen! Wenn man die Qualität der Cam dann aufgrund der steigenden Leistungen ausgereizt hat... umsteigen! Nicht stehen bleiben! Ich hab letztens beim Mediamarkt auf so nem Turm ne D60 liegen sehen für 299 mit Kit... wurde für den Anfang auch reichen...
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Canon EOS 500D Digital-Spiegelreflexkamera

Hallo Tid,
das ist wohl was krass was du da von dir gibst. Es sind die Meinunge der einzelnen und so wie es da steht ist doch für jeden was drinn. Mir hat es etwas weiter geholfen, klar die entscheidung was ich will muss ich seklbst machen.

Ich bedanke mich bei euich allen für euere threeds.

bis zum nächsten mal
Günter
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Canon EOS 500D Digital-Spiegelreflexkamera

Die Eckdaten der 500D stimmen nicht mit der 50D überein. Woher hast Du den Quatsch? 50D hat eine bessere Bedienung, ein besseres AF, eine bessere Videofunktion, ein besseres Gehäuse, usw.

Hätte ich net schon die 450D und würde jetzt erst einsteigen, wäre meine Wahl eine 40D, die wie die 50D ist, nur ohne Video ^^

ich frag mich wer brauch video-funktion?!
wenn ich videos machen will kauf ich mir eine video kamera..!
und ich muss ehrlich sagen wer sich eine dslr kaufn möchte wird bestimmt sehr wenige bis zu gar keien videos machen!


Hallo
also ich habe eine 50D, aber leider hat die trotz der hier gemachten Aussagen keine Videofunktion. Meine Tochter hat die 450D, mein Mann die 5D Mark II und mein Schwiegersohn die 500D, und ich nehme öfters eine dieser Kams als Zweitbody mit.
Zwischen der 450D und einer 40D oder 50D liegen Welten, alleine schon vom Handling her, und vom Gewicht, das man in der Hand hat.

Ich habe immer eine kleine Kompakte zusätzlich mit um kurze Videoclips zu drehen, was eben meine 50D leider nicht kann. Da ich öfters shows mache, die auch öffentlich gezeigt werden, ist so eine kleine Videosequenz in einer Fotoserie unheimlich belebend da damit ja auch gleichzeitig der Lifeton aufgenommen werden kann (Beispiel Afrikabilder mit Filmclip tanzende Massei) usw.
Ob einer das braucht oder nicht muß er entscheiden, es wird aber mit Sicherheit der Weg der Zukunft sein und ich finde es gar nicht so unpraktisch, da die Videofunktion der Canon 5D Mark II schon recht gute Aufnahmen macht. lG
 

Brodel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 500D Digital-Spiegelreflexkamera

allso ich würde die 500d kaufen weil ich die von den daten ambesten finde und ich werde sie mir auch bald kaufen
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Canon EOS 500D Digital-Spiegelreflexkamera

die 1000d ist eher eine für kleines geld

gibt so ein Button der heißt Edit mit dem vermeidet man Doppelpost,

Aber wenn du mal unter den Avatar des TE gesehen hättest, wäre dir aufgefallen das der Thread schon ein paar Tage alt ist und er sich schon eine Cam gekauft hat;)
 

KWPix

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 500D Digital-Spiegelreflexkamera

gibt so ein Button der heißt Edit mit dem vermeidet man Doppelpost,

Aber wenn du mal unter den Avatar des TE gesehen hättest, wäre dir aufgefallen das der Thread schon ein paar Tage alt ist und er sich schon eine Cam gekauft hat;)

wenn man den "Edit" benutzt, dann hat man doch nur einen Beitrag geschrieben ;), das gibt dann doch viel weniger Punkte :uhm:, und das kann dann auch der Grund sein, warum man auf einen Beitrag antwortet, der schon 18 Monate alt ist :)

Greetz
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben