Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon EOS 500D Fisheye Objektiv

attntaeta23komma5

SilenceGrafikz

Hallo zusammen,

ich suche für meine Canon EOS 500D ein gutes wenn möglich aber günstiges Fisheye Objektiv.

Wollte hier mal fragen ob mir jemand eines empfehlen kann, muss nicht unbedingt von Canon sein (insofern es welche von anderen Herstellern gibt).

Einsatzgebiet wird hauptsächlich im Skateboard- und Portraitbereich sein.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Attntaeta23komma5
 

Fotografie

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Canon EOS 500D Fisheye Objektiv

Jo, schau mal bei Ebay. Gut und günstig schließt sich übrigens gegenseitig meistens aus. :D
 

lichtwerker

PS Learner

AW: Canon EOS 500D Fisheye Objektiv

ja da fällt mir auch nur ebay ein. es sei denn du hyast einen dealer in deiner näher der gebrauchte obj. verkauft.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Canon EOS 500D Fisheye Objektiv

Hallo,

Bei der EOS 500d mit Cropfaktor 1,6 paßt die samyang 8mm (ca. 220?),
dieses macht ein 167° Bild ohne schwarze Ränder.

Hansa
 

Norbert2412

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 500D Fisheye Objektiv

Ich hatte immer gedacht, dass sich Fisheye an einer Cam mit Crop 1,6 nicht lohnt. Würde nur wie ein Superweitwinkel wirken. Probiert hab ich das allerdings noch nicht.
 

attntaeta23komma5

SilenceGrafikz

AW: Canon EOS 500D Fisheye Objektiv

Kannst Du mal bitte erklären, was Du mit einem Fisch Eye im Porträtbereich machst?

unter protrait versteh ich personen aufnahmen (etwa von kopf bis brust).
ich mach diese eben gern mit dem fisheye für private zwecke und artworks. mir gefällt eben dieser zweck. das man das fisheye als fotograf in diesem bereich nicht nimmt, ist mir klar.
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 500D Fisheye Objektiv

unter protrait versteh ich personen aufnahmen (etwa von kopf bis brust).
ich mach diese eben gern mit dem fisheye für private zwecke und artworks. mir gefällt eben dieser zweck. das man das fisheye als fotograf in diesem bereich nicht nimmt, ist mir klar.

Sollte ja keine Kritik sein. Nix gegen experimentelle Fotografie. Sicher würden wir gerne ein paar Beispiele sehen.
VG
 

Lycana

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 500D Fisheye Objektiv

@ Mr. , Hauptsache du bist dir sicher wie der gewünschte Effekt hinterher aussieht. Kreativ fotografieren macht sicherlich Spass aber mit einen Fisheye Porträts machen, oder Skate Fotos in der Bewegung stelle ich mir nicht gerade einfach vor. Bin gespannt auf die Bilder
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben