Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Canon Eos 50D] Kein Displaybild nach Firmwareupdate

LoganGaiaRPG

Weltenbastler

Hallo!

Ich habe ein kleine Problem und hoffe, dass ich hier richtig bin:
Beruflich arbeite ich mit einer Canon EOS 50D. Seit geraumer Zeit kam die Fehlermeldung "Error 80" (Ein Problem mit technischen Kontakten oder mit Bildern), welches angeblich durch ein Firmwareupdate behoben werden könnte. Also gut, gesagt - getan, habe ich das Update durchgeführt. Soweit ging noch alles normal, aber nach dem Update wurde der Bildschirm einfach schwarz. Trotz Akku-, Kartenwechsel und An- und ausschaltens reagiert der Bildschirm nicht mehr, aber ich kann noch Bilder machen, aber halt ohne Prüfung am Display.

Weiß jemand von euch vielleicht, woran das Problem liegen könnte oder muss ich die Cam wirklich einschicken, was mir rein zeitlich gerade überhaupt nicht passt.

LG Logan
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: [Canon Eos 50D] Kein Displaybild nach Firmwareupdate

Weiß jemand von euch vielleicht, woran das Problem liegen könnte oder muss ich die Cam wirklich einschicken, was mir rein zeitlich gerade überhaupt nicht passt.

Kommt drauf an, wo du wohnst, in Willich kann man auch selbst vorbeifahren, vllt ist es was ganz banales und die haben die in 30 Minuten wieder fit. Also biste am Niederrhein, dann herzlichen Glückwunsch ;)

schub3rt
 

KJ

Lichtsucher

AW: [Canon Eos 50D] Kein Displaybild nach Firmwareupdate

Hast Du die Lithium-Batterie CR2016 schon mal rausgenommen und wieder eingesetzt???

KJ
 

LoganGaiaRPG

Weltenbastler

AW: [Canon Eos 50D] Kein Displaybild nach Firmwareupdate

Kommt drauf an, wo du wohnst, in Willich kann man auch selbst vorbeifahren, vllt ist es was ganz banales und die haben die in 30 Minuten wieder fit. Also biste am Niederrhein, dann herzlichen Glückwunsch ;)

schub3rt

Nein, das Glück habe ich leider nicht. Vom nördlichsten Zipfel Unterfrankens sind das schon ein paar Kilometer bis dort hin...

Hast Du die Lithium-Batterie CR2016 schon mal rausgenommen und wieder eingesetzt???

KJ

Ja, die Batterien habe ich mal raus und wieder rein getan, aber:

Das Problem hat sich in Zwischen erledigt!

Und zwar habe ich mal das Objektiv runter gemacht und wieder drann (einfach nur mal zum testen), dann nochmals die Chipkarte raus und wieder rein, den Akku raus und wieder rein und dann ging sie komischerweise wieder.

Mein EDV-Chef hat aber gemeint, dass er das Ding einsenden wird, wenn es nochmal rumzickt.

Trotz allem:

Danke nochmal euch allen!
 

berniecook

Photo-Fan

AW: [Canon Eos 50D] Kein Displaybild nach Firmwareupdate

Hallo,
was Du noch versuchen könntest wäre wie in der Betriebsanleitung beschrieben die Kamera in den Werkszustand zu versetzen. Was ich auch noch probieren würde ist mit dem EOS Utility die Kamera per Laptop fernsteuern und zu schauen ob die Fotografie direkt im Laptop landet. Dann kannst Du auch noch die Support Seite von Canon besuchen, vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem gehabt und es gibt eine Lösung ohne einschicken.
Hier der Link:http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/cameras/Digital_SLR/EOS_50D.aspx

Ansonsten gibts nur eins: Canon Service anrufen bzw. Kamera einschicken.

Grüsse
 

tsom

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Canon Eos 50D] Kein Displaybild nach Firmwareupdate

Hallo LoganGLaiaRPG,

dein Tipp mit dem Objektiv entfernen war Gold wert. Das wars auch bei mir. Speicherkarte usw. entfernen brauchte ich gar nicht. Das Objektiv hats gebraucht. Der Fehler tritt bei mir von Zeit zu Zeit auf. Hatte mich seit letzter Woche schon damit abgefunden das Teil zum Service schicken zu müssen weil das Problem jetzt schon 8 Tage durchgehend bestand. THX
 
Zuletzt bearbeitet:

KJ

Lichtsucher

AW: [Canon Eos 50D] Kein Displaybild nach Firmwareupdate

Manchmal sind die Bajonett-Kontakte am Body oder am Objektiv leicht korrodiert. Dann kommt es auch zu sporadischen Fehlermeldungen.
Da kann man vorsichtig mit einem Radierstift die Kontaktflächen "aufpolieren" (Achtung: die anfallenden Krümel sollten nict in den Body oder den Objektivkorpus fallen!).

KJ
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben