Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon Eos 550D - Tonproblem?

Gromit172

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Pro`s
hab mal ne Frage:
Wollte mir eigentlich die EOS 550D von Canon holen, damit ich schöne Fotos machen kann und in HD filmen kann.
Jetzt meinte einer meiner Kumpels, er habe gehört, dass es bei diesem Modell
ein Ton Problem gibt ( Ton soll nicht synchron mir dem Bild laufen)

Was weiß man über dieses Problem und hat jemand vielleicht einen anderen Kauftipp ??? (kann auch nur ne HD Cam sein, die 1000D hab ich schon.)

Danke für alles was mir weiterhilft

Beste Grüße
Gromit
 

northC

Hat es drauf

AW: Canon Eos 550D

Da hätte ich sicher schonmal was von gelesen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wenn es tatsächlich so wäre, sollte der Fehler inzwischen durch ein Firmwareupdate gefixt sein.

Gruß
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Canon Eos 550D

Ich glaub auch nicht dran, wenn es dieses Problem geben sollte wär es hier schon längst zum thema geworden
 

synth

Aktives Mitglied

AW: Canon Eos 550D

Hab in der FC, DForum und DSLR-Forum über dieses Problem nichts gefunden.
Gehe also von aus, dass dieses Problem nicht existiert.
LG synth
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Canon Eos 550D

Dein Freund ist doch nur Neidisch, das er sich so ein goiles Teil nicht koofen kann:lol::lol:. Hab och noch nix von dem Poblem gehört

Hätte ick filmen wollen mit der 550d, würde ick mir da ein anderes Gerät zulegen:p
 

Stephan_M

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon Eos 550D

Das halt ich auch für Quatsch.
Aber ganz ehrlich, nur zwecks filmen würd ich mir die 550D nicht holen.
 
AW: Canon Eos 550D

Das halt ich auch für Quatsch.
Aber ganz ehrlich, nur zwecks filmen würd ich mir die 550D nicht holen.

Da steht doch " ...damit ich schöne Fotos machen kann und in HD filmen kann."
Von nur filmen war hier keine Rede.
Übrigens - im Bekanntenkreis gibt es zwei 550d und Ton läuft synchron.
Gruß
 

Stephan_M

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon Eos 550D

Das hab ich schon verstanden, ich meine damit, da er ja die 1000D schon hat, er mit einem HD Camcorder evtl. besser bedient ist. Manueller Fokus beim filmen ist ja nicht jedermanns Sache.
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: Canon Eos 550D - Tonproblem?

Ich denke auch nicht das du irgendwelche Probleme damit haben wirst.
Hol Sie dir doch einfach im "Blödmarkt" derzeitig 642.11 € inkl. dem Kit Objektiv
EF-S 18–55 mm 1:3,5–5,6 IS.

Und falls wider erwarten doch etwas nicht deinen Vorstellungen entspricht gibts du sie ganz einfach ohne wenn und aber zurück.

LG
Marco
 

Gromit172

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon Eos 550D - Tonproblem?

Danke für die vielen Antworten! OK,das Problem gibt`s nich:)
Und wie ist die 550D sonst so im Alltag beim filmen ?
 

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: Canon Eos 550D - Tonproblem?

die 550d ist ja ne abgespeckte 7d. bilder sollte sie schon sehr gut meistern, liegt aber am bediener der kamera. video in hd sehen gut aus (mein schwager und ein arbeitskollege haben eine 550), ist aber beim filmen nicht einfach zu bedienen. da gehört schon ein bissl übung dazu. mit meiner 7er habe ich nur die funktion überprüft und sah schon gut aus. mein schwager und der kollege meinen aber, eine richtige videokamera ist einfacher zu bedienen. meine meinung: vor dem entgülttgen kauf testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Canon Eos 550D - Tonproblem?

Also, ick weiß nicht, ob ick diese Funktion jemals benutzen werde, aber mach es doch so, wie phototalent geschrieben hatte oder geh doch da hin und frage, ob du diese mal für einpaar Stunden testen kannst, natürlich gegen einen Pfand. Fragen kostet ja nix
 

Gromit172

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon Eos 550D - Tonproblem?

Danke für die Tipps!
Werd mal zum Elektromarkt gehen und testen!
Wünsch euch ein schönes Wochenende.
Vielleicht hab ich ja bald mal wieder ne Frage:)))))
Gromit
 

lain123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon Eos 550D - Tonproblem?

Moin, moin,

also ein Kumpel von mir hat eine 550d und keine Tonprobleme. Ich habe eine ganze Reihe Aufnahmen von Ihm in meinem Orcus.

Ich würde aber überlegen, wofür ich die Kamera zum Filmen haben möchte. Der fehlende Atofokus beim Filmen macht "Schnappfilme" eher schwierig. Andererseits kann man mit den wechselnden Objektiven und der Schärfentiefe recht beeindruckende Sachen anstellen - man muss den Film halt nur planen.
 

Gromit172

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon Eos 550D - Tonproblem?

Hallo...
bin im Moment bei der Eos 60D :)
Wichtige Frage: Wenn ich bei der 60D in HD filme....hab ich dann ein Autofokus????

Besten dank im Vorraus!

Gromit
 

synth

Aktives Mitglied

AW: Canon Eos 550D - Tonproblem?

Du hast bei keiner DSLR, mit der Du filmst einen AF, selbiges bei LiveView!
LG synth

PS: Wie auch, der AF-Sensor ist unterhalb des Spiegels und wird über einen Spiegel, durch den semitransparenten Hauptspiegel zum fokussieren genutzt. Bei der Nutzung von LiveView oder der Videofunktion ist der Spiegel hoch geklappt, also kein AF möglich.
 

Gromit172

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon Eos 550D - Tonproblem?

Danke...
du kennst dich ja anscheinend supi aus!
Wollte dann doch eher in HD mit Autofokus filmen! Wie sind den die Canon Legria/HFR Modelle? Um mir richtig weiter helfen zu können, hier mein "Wunschzettel":
Cam mit HD und gut für Sportvideos (wo viel Bewegung ist) und gut bei wenig Licht!
Was empfielt den der Herr?

Beste Grüße
Gromit
 

synth

Aktives Mitglied

AW: Canon Eos 550D - Tonproblem?

Was empfielt den der Herr?
Ein Video-Forum ... :) Ich fotografiere nur ... aber so ganz hab ich alles auch noch nicht verinnerlicht ... es tut sich viel wie Stephan_M gerade beweist ...
@synth1203: Bei LiveView hab ich doch einen AF, auch wenn der recht langsam ist ?!
Bei welchen Cams noch? Die 7D wäre die erste die mir somit bekannt ist ... die 50D kann es meines Wissens nach nicht ... die 60D weiss ich noch nicht ... und bei der 550D eines Freundes geht es so weit mir bekannt ist auch nicht.

LG synth

PS: Ich lerne gerne dazu, wenn es was zum dazulernen gibt ... :)
 

Stephan_M

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon Eos 550D - Tonproblem?

Also meine 450D hat das auch beherrscht, sogar auf 2 Methoden, einmal mit Liveansicht (seeehhhr langsam) und einmal ohne, also mit hochgeklappten Spiegel.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben