Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon EOS 550D

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Canon EOS 550D

Hallo da_Andi,

Du hast ziemlich starke chromatische Abberationen
in allen Bildern - mir scheint, Deine Optik taugt nicht
allzuviel!

Grüße, Max
 

Fotografie

mtl

Suppenkasper

AW: Canon EOS 550D

Ich war gestern mal beim grossen roten Mediaverkäufer und habe mir die beiden Kameras mal angesehen. Kurz: Die 7D liegt mir klar besser in der Hand (das sind ja auch Bärentatzen). Auch das höhere Gewischt gefällt mir. Ich bin da eben klassisch.
Diese süssen kompakten Videokameras sind zwar toll und haben viele nette funktionen, aber bei der Arbeit muss ich mit richtigen, dicken und schweren Geräten arbeiten - damit man mal was richtiges in der Hand hat. Ihr versteht hoffentlich was ich meine ;)

Momentan tendiere ich jedenfalls klar zur 7D.
Kann mir einer kurz erklären was der sichtbare Unterschied zwischen dem "DIGIC 4" Prozessor der 550D und dem "Dual DIGIC 4" der 7D ist? Kommen die farben klarer rüber oder wird die Bildschärfe erhöht? Keine Ahnung was sich da genau verändert :)
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Canon EOS 550D

Kann mir einer kurz erklären was der sichtbare Unterschied zwischen dem "DIGIC 4" Prozessor der 550D und dem "Dual DIGIC 4" der 7D ist? Kommen die farben klarer rüber oder wird die Bildschärfe erhöht? Keine Ahnung was sich da genau verändert :)

Es sind einfach 2 Prozessoren drin! :)
Warum sollte sich die Bildschärfe erhöhen? Sie hat nichts mit dem Prozessor zu tun. Der zum nachschärfen verwendete Algorithmus sollte in beiden Kameras gleich sein, hoffe ich mal. Ist aber auch egal, da das nachschärfen ein Bildbearbeitungsprogramm hinterher macht.

Es verändert sich die Geschwindigkeit der Kamera! ;)
 

mtl

Suppenkasper

AW: Canon EOS 550D

Achso, dann ist der Dual-Prozessor also lediglich zur Geschwindigkeitsoptimierung da.
In der Videotechnik kommt es eben vor, dass ein Sensor allein für Y, also das Chroma da ist und ein anderer für UV, also die Farben. Damit kann eine höhere Bildqualität erreicht werden. Dachte eben, dass das hier eventuell dasselbe sein könnte.
 

mat76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 550D

Im DSLR Forum gibt es einen netten Thread mit ein paar Videos zu der 550D. Schauen schon gut aus die Videos.
 

da_Andi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 550D

Also wie gesagt ich hab mit mit einem DSLRer gesprochen, der wird sich die Bilder auch mal ansehen. Aber für den Preis bekomme ich nun mal kein Allround Zoom objektiv das mir eine viel bessere Quali liefert. Ich glaub auch das einige hier im forum einfach auch etwas anderes gewohnt sind.

Hier noch eine Nachtaufnahme:


MFG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben