Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon Eos 5D Nachfolger

Game_XPro

König|Photographics

Hallo Leute,
Ich hätte eine Frage:

Weiß jemand über einen Nachfolger der Canon Eos 5D bescheid?

Einige Gerüchte behaupten, dass Canon Ende 2010/Anfang 2011 eine Kamera Mit der Bezeichnung Eos 3D veröffentlichen wird. Diese Kamera soll die Lücke zwischen 5D Mark II und der 1D Mark IV füllen.

Falls jemand etwas Genaueres weiß, bitte posten.
Danke im Vorraus :)
 

Fotografie

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Canon Eos 5D Nachfolger

Dieses Gerücht von der 3D gabs schon vor der 5D mkII.
Ich glaube da nicht dran. Hätte Canon der 7D einen Vollformatsensor gegönnt wäre das in etwa das, was wir von der 3D erwartet hätten.
Aber warten wir (erneut) die Photokina ab ;)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Canon Eos 5D Nachfolger

nun ich würd mal sagen... schau im Herbst auf der Photokina in Köln vorbei. WENN es da nen Nachfolger gibt, dann wirst du ihn DORT sehen... ansonsten: nicht alles glauben was im großen weiten Netz als "Nachricht" erscheint....
 

Aquarii

Pixelluxer

AW: Canon Eos 5D Nachfolger

Mein Fotohändler hat das auch nur als Gerücht abgetan, an dem nichts konkretes dran ist.

Aber die Photokina steht ja vor der Tür ;-)

Gruß

Heiko
 

Game_XPro

König|Photographics

AW: Canon Eos 5D Nachfolger

Ich wollte mich nur informieren, denn ich weiß wirklich nicht, ob ich mir eine 5D kaufen soll.
Und da ich durch Zufall auf die 3D kam, und keine 5D Mark III geplant ist, wäre das die Vollformatkamera die ich gerne hätte.
Photokina ist eine tolle Idee, danke :)
 

redpepper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon Eos 5D Nachfolger

Wenn Du fotografieren willst, dann kaufe die 5D. Wenn Du warten willst, dann warte bis die 3D kommt, oder vielleicht die 5DIII, 7DII, 2D, 4D................
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Canon Eos 5D Nachfolger

Hallo,

ja - spekulieren macht schon Spaß - mit
vorhandenem Equipment fotografieren noch mehr!

Ich warte immer noch auf eine 1DS MKIV - wäre
so langsam Zeit dafür ;-)

Grüße, Max
 

redpepper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon Eos 5D Nachfolger

Auf die warte ich auch schon ewig. Meine mittlerweile alte 1Ds2 kann gerade noch so mit der 5D2 Schritt halten. Der einzigste Vorteil ist nur noch der präzisere AF und die Wetterfestigkeit.
 

Game_XPro

König|Photographics

AW: Canon Eos 5D Nachfolger

5D Mark II hab ich mir schon mal angeschaut und die macht nur 3,9 Bilder/s, was für Sportfotografie entschieden zu wenig ist.
Ich hoffe, dass die 3D ~6B/s mit Vollformat und Crop 1,0 zustande bringt.
 

Game_XPro

König|Photographics

AW: Canon Eos 5D Nachfolger

Weil man Ausschnitte besser freistellen kann und die Bildqualität bei Vollformat - Chips besser als bei 1,6 Crop Chips (Also Halbformat - Chips) ist.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Canon Eos 5D Nachfolger

Weil man Ausschnitte besser freistellen kann und die Bildqualität bei Vollformat - Chips besser als bei 1,6 Crop Chips (Also Halbformat - Chips) ist.

Ja das ist klar, aber das brauchst du für Sportfotografie?
Meinst du mit besserer Bildqualität die Auflösung oder das Rauschen?
IMHO löst zB. die 7D für Tele-Sportfotos genügend Details auf, ein 2000? Tele vorausgesetzt.
 

Game_XPro

König|Photographics

AW: Canon Eos 5D Nachfolger

Ja, allerdings besteht zwischen meiner aktuellen 500D und einer 7D fototechnisch kaum ein Unterschied (ich habe sie ausgeborgt und getestet).
Das wäre sonst auch meine erste Wahl gewesen, doch ein Freund (und Profifotograph) von mir meint, ein Vollformat-Chip wäre einfach besser, um Bildausschnitte freizustellen.
Er empfahl mir die Sony Alpha 900, aber ich bin nun mal ein Canon Benutzer und suche deshalb eine Canon Vollformat-Kamera.
5D borge ich mir bald aus, aber es wäre halt spannend zu wissen, was die 3D genau bietet.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Canon Eos 5D Nachfolger

Ja, allerdings besteht zwischen meiner aktuellen 500D und einer 7D fototechnisch kaum ein Unterschied (ich habe sie ausgeborgt und getestet).

Soll ich mal kurz lachen?

Das wäre sonst auch meine erste Wahl gewesen, doch ein Freund (und Profifotograph) von mir meint, ein Vollformat-Chip wäre einfach besser, um Bildausschnitte freizustellen.

Sicher ist hier Vollformat besser, aber bei Sport IMHO unwichtig. Sport ist keine Portraitfotografie oder Modefotografie.

Reicht das nicht?
http://www.flickr.com/photos/samhunter/4677457003/

5D borge ich mir bald aus, aber es wäre halt spannend zu wissen, was die 3D genau bietet.

Deine Kommentar kommen mir so vor wie im Comuterumfeld wo man auf die aktuellste Grafikkarte wartet weil die noch 2FPS mehr schafft. Dein Nick passt zumindest zu meiner Annahme. Korrigiere mich wenn ich falsch liege.
 

Game_XPro

König|Photographics

AW: Canon Eos 5D Nachfolger

Soll ich mal kurz lachen?
Stimmt :)
Ich weiß, das passt jetzt nicht mehr 100%ig zum Thread, aber welchen Vorteil hat eine 7D gegenüber der 500D? Abgesehen von mehr Af-Feldern, 2x DIGIC 4 Prozessoren, Wireless Speedlight Transmitter und 3 MP mehr?

Edit: Und den 1080p 30fps Videos^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Canon Eos 5D Nachfolger

Stimmt :)
Ich weiß, das passt jetzt nicht mehr 100%ig zum Thread, aber welchen Vorteil hat eine 7D gegenüber der 500D? Abgesehen von mehr Af-Feldern, 2x DIGIC 4 Prozessoren, Wireless Speedlight Transmitter und 3 MP mehr?

Edit: Und den 1080p 30fps Videos^^

Für Sportfotografie ist das >>Autofokussystem<< ein riesen Sprung von der 500D zur 7D.

Ansonsten hier mal 30 Seiten lesen:
Canon EOS 7D Review: 1. Introduction: Digital Photography Review

Fazit: "Good for, Pretty much anything from landscapes to sport & HD movies"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben