Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon EOS 7D

Fotografie

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Canon EOS 7D

Hallo,

kannst du seit gestern auch auf der Homepage von Canon begutachen.
Die Geschwindigkeit hat schon was.


Gruß
 
E

essdreipro

Guest

AW: Canon EOS 7D

mal die ersten Tests abwarten ... wie's scheint geht's ohne Video im consumer-, bzw. semi-professional-Bereich nicht mehr ...

hier noch was zum Lesen ;) ...
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Canon EOS 7D

Hallo
das klingt interessant.
Nur denke ich halt, daß ich Hobbyfotograf bei den vielen Modellerneuerungen kaum mehr mithalten will und kann, man müßte sonst nur noch Geld fürs fotografieren ausgeben.
Ich bin mit meiner alten 50D sehr zufrieden und werde daher bestimmt nicht wechseln aber für Leute die zur Zeit eine neue Kam brauchen ist es natürlich eine tolle Sache, vorallem der neue Af und die Schnelligkeit reizen natürlich. lG
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Canon EOS 7D

Hab mir die 7D gestern ebenfalls mal auf der Canon Seite angeschaut und mir auch die HD-Videos reingezogen. Echt spitze diese 7D! Wenn nur das liebe Geld nicht wäre ;)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Canon EOS 7D

Hallo
das klingt interessant.
Nur denke ich halt, daß ich Hobbyfotograf bei den vielen Modellerneuerungen kaum mehr mithalten will und kann, man müßte sonst nur noch Geld fürs fotografieren ausgeben.
Ich bin mit meiner alten 50D sehr zufrieden und werde daher bestimmt nicht wechseln aber für Leute die zur Zeit eine neue Kam brauchen ist es natürlich eine tolle Sache, vorallem der neue Af und die Schnelligkeit reizen natürlich. lG


Na ist doch aber schön das sich was bewegt, kaum kommt der eine mit was neuem zieht der andere nach. Ob man es gleich kaufen muss steht am anderen Blatt
 

maria_breuer

Fotowelt

AW: Canon EOS 7D

vor ein paar Tage habe davon erfahren, aber ich habe mir vor 4 Monaten den 50D gekauft. Wenn ich jetzt kaufen würde, würde mir wahrscheinlich den 7D anschaffen :)
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Canon EOS 7D

Bin zweigeteilter Meinung. Auf der einen Seite mal wieder technische Höchstleistungen aus dem Hause Canon, auf der anderen Seite mal wieder extrem teuer, so dass man sich die Frage stellen sollte, ob es nicht lohnender wäre in ein qualitativ hochwertiges Objektiv zu investieren und einen älteren Body zu nutzen. Und für HD Videos brauche ich keine Fotokamera... :D

Trotzdem schick das Ding.
 

Madi42

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 7D

Ich finde die Daten der Neuen richtig spannend.
Der 100% Sucher, neues Autofocusmodel, verbessertes Display.... klingt gut:)

Bissl skeptisch bin ich wegen der vielen Megapixel auf so einem keinen Sensor.
Aber mal abwarten bis die ersten Käufer ihre praktischen Erfahrungen schildern, vielleicht hat Canon ja das Rauschen bei höhen ISOs im Griff.

Video auf ner Fotokamera brauch ich persönlich nicht... und der Preis wird in einiges Monaten sicher auch fallen, der Konkurenz sei Dank:)
 

Kerouaca

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 7D

Wenn ich jetzt kaufen würde, würde mir wahrscheinlich den 7D anschaffen :)
Wenn ich jetzt kaufen würde, würde ich mir wahrscheinlich eine 5D anschaffen. :)
In deren Sucher kann man sich verlieren, Rauschen ist ein Fremdwort, Dynamikumfang bis zum Umfallen, undsie hat einfach alles was man als Nicht-Sport-Fotograf braucht. Und dann hat die 7D nichtmals nen KB-sized Sensor.

Dieser ewige Hype um die neuen Geräte, ich verstehs nicht. Eine 50D ist im Vergleich zum Vorgänger schlechter geworden (ISO-Rauschen, Kontrastumfang!), aber alle Welt will sie wegen ein bisschen technischen Mummpitzes, der mit der Bildquali überhaupt nichts zu tun hat, haben. Jetzt wiederholt sich das mit der 7er.

Musste das einfach mal loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:

northC

Hat es drauf

AW: Canon EOS 7D

Das liest sich ja alles wirklich super und Features wie der Transmitter sind auch klasse. Das hat Nikon glaube ich ja schon länger.
Ich bin auf die ersten Bilder, vor allem bei höherer ISO gespannt.
 

Cuupa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 7D

Also die technischen Details hören sich richtig gut an, wenn der hohe Preis nicht wäre .... ;-)

Aber ich verstehe auch nicht warum man bei einer Fotokamera eine Filmfunktion braucht o_O
 

northC

Hat es drauf

AW: Canon EOS 7D

Also die technischen Details hören sich richtig gut an, wenn der hohe Preis nicht wäre .... ;-)

Aber ich verstehe auch nicht warum man bei einer Fotokamera eine Filmfunktion braucht o_O
Wenn ich aber die Wahl habe nehme ich doch die Kamera mit Filmfunktion oder ;)
Ich vermisse es manchmal schon ab und zu eine Szene auch in bewegten Bildern festhalten zu können wie bei der Kompakten Knipse. Dann noch in dieser Qualität. Von mir aus gerne :D
 

Kerouaca

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 7D

Aber ich verstehe auch nicht warum man bei einer Fotokamera eine Filmfunktion braucht o_O
Nenne mir nur einen Camcorder, der das Freistell-Potential eine DSLR bietet. Sensorgröße und Blendenöffnung der Objektive sind für Filmer ein absoluter Traum, der Film-reifes Videomaterial mit wunderbaren Schärfe/Unschärfeverläufen liefert.

Neben dem ganzen technischen Nonsens, der quasi als Bedienungsluxus für massig Aufpreis mitgliefert wird, ist die Videofunktion von DSLRs wohl das einzig Innovative, das man in dieser Art und Qualität nur von >20000? Filmkameras kennt.

Man muss aber auch zu nutzen wissen - 99% der DSLR-Fotografen würden nur für Erinnerungsaufnahmen (Familienfeiern und Co) filmen, und dafür ist ein Fotoapparat mit Videofunktion denkbar ungeeignet.
 

elbsternchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 7D

Nenne mir nur einen Camcorder, der das Freistell-Potential eine DSLR bietet. Sensorgröße und Blendenöffnung der Objektive sind für Filmer ein absoluter Traum, der Film-reifes Videomaterial mit wunderbaren Schärfe/Unschärfeverläufen liefert.

Okay, aber ich bezweifle, daß man bei einer DSLR ohne Wackler längerfristig filmen könnte - sind ja doch ein paar Gramm mehr zu halten. Also ich filme gern mal mit meiner Bridge so ein paar Minuten mit, aber für längere Aufnahmen bleib ich beim Camcorder.
 

Kerouaca

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 7D

Nenne mir nur einen Camcorder, der das Freistell-Potential eine DSLR bietet. Sensorgröße und Blendenöffnung der Objektive sind für Filmer ein absoluter Traum, der Film-reifes Videomaterial mit wunderbaren Schärfe/Unschärfeverläufen liefert.

Okay, aber ich bezweifle, daß man bei einer DSLR ohne Wackler längerfristig filmen könnte - sind ja doch ein paar Gramm mehr zu halten. Also ich filme gern mal mit meiner Bridge so ein paar Minuten mit, aber für längere Aufnahmen bleib ich beim Camcorder.

Mit Film-reifem Videomaterial meinte ich Kino-reifes. Erinnerungsfilmer brauchen natürlich keinen verschwommenen HG, großen Dynamikumfang und dergleichen. Wer allerdings ambitioniert Filmen möchte, nach Konzept, für den ist das ein Segen. Und der filmt auch von Stativen und Steadicams.
Davon mal ganz abgesehen, dass die Filmfunktion von DSLRs sowieso nur sinnvoll mit manuellen Optiken inklusive Blendenring nutzbar sind, was die einfach Handhabung fürs Homevideo-Mitfilmen eh zunichte macht.

Wie gesagt, die Filmfunktion ist ein Traum - aber eben nur für Filmer, nicht für Fotografen.
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Canon EOS 7D

Wenn ich jetzt kaufen würde, würde ich mir wahrscheinlich eine 5D anschaffen. :)
In deren Sucher kann man sich verlieren, Rauschen ist ein Fremdwort, Dynamikumfang bis zum Umfallen, undsie hat einfach alles was man als Nicht-Sport-Fotograf braucht. Und dann hat die 7D nichtmals nen KB-sized Sensor.

Dieser ewige Hype um die neuen Geräte, ich verstehs nicht. Eine 50D ist im Vergleich zum Vorgänger schlechter geworden (ISO-Rauschen, Kontrastumfang!), aber alle Welt will sie wegen ein bisschen technischen Mummpitzes, der mit der Bildquali überhaupt nichts zu tun hat, haben. Jetzt wiederholt sich das mit der 7er.

Musste das einfach mal loswerden.

Wieso wiederholt sich das mit der 7D?
a) gibts quasi keinen Vorgänger, weil sie die Lücke zwischen 50D und 5D Mk II schließt. Zu welchem Vorgänger soll sie also schlechter sein?
und
b) gibts weder Tests noch Erfahrungsberichte, die ihr bescheinigen, dass sie schlechte Leistungen abliefert.
Also immer langsam mit den jungen Pferden ;)
 

Kerouaca

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 7D

Wieso wiederholt sich das mit der 7D?
a) gibts quasi keinen Vorgänger, weil sie die Lücke zwischen 50D und 5D Mk II schließt. Zu welchem Vorgänger soll sie also schlechter sein?
und
b) gibts weder Tests noch Erfahrungsberichte, die ihr bescheinigen, dass sie schlechte Leistungen abliefert.
Also immer langsam mit den jungen Pferden ;)
Da hast du mich wohl falsch verstanden:
alle Welt will sie wegen ein bisschen technischen Mummpitzes, der mit der Bildquali überhaupt nichts zu tun hat, haben. Jetzt wiederholt sich das mit der 7er.
Damit wären zB die 8B/s gemeint, das LV etc pp.

Natürlich sind neue Kameras wichtig - ein paar wenige brauchen bestimmt die 8B/s, und können nun auf den Kauf einer 1D verzichten. Ein paar wenige fotografieren vielleicht noch mit einer 10D/20D/300D/350D, und wollen endlich upgraden. Aber summasummarum ist die 7D doch auch nur ein Fotoapparat, an dem man Blende/Verschlusszeot/ISO einstellen und danach auf den Auslöser drücken kann. Wenn das Teil wenigstens nen KB-Sensor hätte [...]
Aber nunja, laut einiger Gerüchte soll Canon ja aus den Fehlern mit der 50D (geringerer Dynamikumfang als 40D/30D, mehr Rauschen als ebendiese) gelernt haben - das wäre ja immerhin was :)
 
Zuletzt bearbeitet:

RinKurano

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 7D

Hui, jetzt schon die 7D. War ja schon erstaunt über die 500D. Trotzdem: Erstmal Tests abwarten und schauen, was es bringt. Kaufen würd ich sie eh nicht, da ich viel zu sehr an meiner 450D hänge und sie auch für meine Zewcke reicht. Aber anschmachten darf man sie ja eh.
^.^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben