Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon EOS Utility ohne CD installieren

thorgo

Nicht mehr ganz neu hier

Wie hast du dass denn geschaft?
rechtsklick, zip7, entpacken.
Da kommt eigentlich keine Zuordnung.

Systemsteuerung/Ordneroptionen Reiter Dateitypen und dort änderst du die Zuordnung.
 

Fotografie

thorgo

Nicht mehr ganz neu hier

Bist du sicher, dass du mit administrativen Rechten Arbeitest?
Wenn nichts mehr hilft, würde ich den Rechner mal auf den Zeitpunkt vor dieser Änderung zurücksetzen. Es ist natürlich immer eine heiße Kiste manuell an der Registry rumzubasteln. Um dieses zu entschärfen, sollte man zu vor den aktuellen Stand speichern und im Falle eines Fehlers, ohne großen Aufwand wieder dahin zurück zu kommen, wo im Grunde alles noch lief.
Mit etwas Glück bekommst du dein Problem aber auch mit der automatischen Systemwiederherstellung hin. Bei Booten einfach mal F8 Drücken oder mit der Installations CD starten.
Falls noch nicht geschehen, Windows immer als Image sichern. Seit Windows 7 ist das in Windows integriert. Auf diesem Wege erhällst du recht schnell wieder ein lauffähiges Windows. ;)
 
P

P³Hamburg

Guest

Und noch mal ein paar Jahre später: Die Version mit dem Selbsterstellen der Registry-Einträge funktioniert auch noch unter Win10.

Danke!
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Canon EOS Utility ohne CD installieren

Stimmt Allkar und die Seriennummer deiner Kamera.

Problematisch wird es halt nur, wenn diese wie auch immer nicht mehr auf deiner Kamera vorhanden sein sollte ;-)

Was ist Allkar?
Bekomme bald meine gebrauchte EOS 5D MkII, aber CDs sind leider nicht dabei.
Wie komme ich an EOS Utilities? (Win 10 / 64bit)
 

Matte

Nicht mehr ganz neu hier

Was ist Allkar?
Bekomme bald meine gebrauchte EOS 5D MkII, aber CDs sind leider nicht dabei.
Wie komme ich an EOS Utilities? (Win 10 / 64bit)

Zu Frage 1: "Allkar" ist ein Username innerhalb dieses Themas auf Seite 1
Zu Frage 2: Das sollte mittlerweile ja kein Problem mehr sein :)

https://www.canon.de/support/consumer_products/software/eos-utility.html?language=de&os=windows 10 (64-bit)&productid=tcm:83-588522

Einfach Kamera und Betriebssytem auswählen, runterladen und installieren
 

L234

Nicht mehr ganz neu hier

Zu Frage 1: "Allkar" ist ein Username innerhalb dieses Themas auf Seite 1
Zu Frage 2: Das sollte mittlerweile ja kein Problem mehr sein :)

https://www.canon.de/support/consumer_products/software/eos-utility.html?language=de&os=windows 10 (64-bit)&productid=tcm:83-588522

Einfach Kamera und Betriebssytem auswählen, runterladen und installieren
Bei den von Canon bereitgestellten Update-Versionen ist der Registry-Hack dann wohl weiterhin Voraussetzung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben