Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon Eos Utility

PhotoJens

Nicht mehr ganz neu hier

Hi

hab n Problem und finde weit und breit keine Lösung dafür .. aslo es geht um folgendes wenn ich meine Kamera (Eos 1000D) an den Pc hänge und des Utility startet ( geht einwandfrei) dann kommt des Hauptfenster in dem oben links steht Bedienung der Kamera und rechts Zubehör
darunter stehen 4 Optionen..

Herunterladen der Bilder starten

Auswählen und herunterladen von Bildern

Kamera Einstellungen / Fernaufnahme

Orner überwachen

Mein Problem ist jetzt das ich die 3 oberen nicht anklicken also nicht nutzen kann :'(
hab schon die neueste Version drüber gehaun und alles mögliche und bin mit meinem latein am Ende kann mir jemand helfen ?
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Canon Eos Utility

dann hat die Software die Kamera nicht richtig erkannt.
steht den EOS 1000 in deinem Explorer?

schmeiss den treiber mal raus von der kamera und fahre den PC runter und wieder hoch.

Betriebsystem?
Vista?
 

Jaer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon Eos Utility

Eine Frage, nur zur Sicherheit:
enn ich meine Kamera (Eos 1000D) an den Pc hänge und des Utility startet ( geht einwandfrei)
heißt das, dass Du Deine Kamera noch nicht eingeschaltet hast, sondern das Utility über das Startmenü aufgerufen hast?
Dann wäre die Lösung:
1. Kamera mit PC verbinden
2. Kamera einschalten
3. EOS-Utility öffnet sich automatisch (oder im Windows-Dialog, der bald aufspringt, anklicken)
4. Dann müssten Deine Einträge anwählbar sein,
5. an der Kamera auf Herunterladen... Alle Bilder oder ... Neue Bilder gehen und Okay aktivieren

warten...

bis dann
Jaer
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Canon Eos Utility

Hallo,
so wie Jaer es geschrieben hat:
Zuerst Kamera mit PC verbinden und dann erst das EOS Utility starten. Bei mir (Windows 7) geht dann ein Fenster auf in dem ich dann wählen kann mit welcher Software ich die Kamera (EOS 400d) verbinden möchte (Bridge, PS, PSE, Gimp etc. und eben das EOS Utility). Bei mir erkennt das EOS Utility auch die Kamera nicht wenn ich das starte und dann erst die Kamera anschließe.
Grüsse
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Canon Eos Utility

er schreibt doch: wenn die Kamera an den PC hänge und das Utility starte.....
das er sie anschaltet, davon gehen wir mal aus, oder? ;-)))

ist bei mir aber egal, ich kanns in jede richtung machen.
 

PhotoJens

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon Eos Utility

Also es geht sowohl bei Utility Autostart also beim Anschalten der Kamera als auch wenn ich des Programm so starte nicht..
des komische ist bis vor einigen Wochen ging es noch ohne Probleme !
ja @ Jaer so hat es bis vor kurzem ja noch gefunzt aber wie gesagt kann da nichts mehr anwählen ;((
 
Zuletzt bearbeitet:

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Canon Eos Utility

Bei mir ist es manchmal der Fall, das der Front-USB meine Kamera nicht richtig erkennt, dann ist es noetig hinter den PC zu kriechen. Versuche mal andere USB-Ports aus.
 

PhotoJens

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon Eos Utility

Ahhhh hmmm ok Genau des wars danke
na klasse warum komm ich da net auch drauf ;))
naja dafür hat man ja son Forum vielen Dank nochmal !!
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Canon Eos Utility

Na geht doch.
Ich verstehe es auch nicht, manchmal funktioniert es und dann wieder nicht. Bei den hinteren USB Steckplaetzen geht es dann aber eigentlich immer.
 

PhotoJens

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon Eos Utility

hm Naja die hinteren hängen eben direkt am Board dran die vorderen werden über Kabel damit verbunden evt desshalb !
 

Jurilaris

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon Eos Utility

Leider hab ich ein viel schlimmeres Problem.
Mein utility startet nicht mal, es kommt gleich ein bericht, das das programm geschlossen werden muß. kamera hab ich an, usb port hab ich gewechselt, utility neu installiert. es geht einfach nicht.
auch picturestyle funktioniert genauso nicht.
was mach ich falsch?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben