Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

canon eos

koepp

Nicht mehr ganz neu hier

hallo zusammen,ich habe von einem bekannten die canon eos 400d+18-55mm objektiv zum austesten bekommen.ich bin so zu sagen neuling im fotografieren aber überlege schon länger mir eine digitale spiegelreflex kamera zu kaufen.nun wollte ich einfach mal die experten hier fragen ob sich der kauf für mich lohnt.sein angebot steht bei 350 euro,sie ist ca 1jahr alt und und sieht für meine augen einwandfrei aus.wichtig ist,lassen sich gute bilder damit schiessen und wie sieht es mit den einstellungen aus?kann ich ausser den standard programmen auch eingene einstellungen vornehmen?
 

Fotografie

P

paderborner83

Guest

AW: canon eos

Man sollte nach der Eingewöhnungszeit sogar eigene Einstellungen vornehmen ;).
Ist für mich ja der Sinn einer solchen Kamera.

Mit der Einstellung AV kannst du die Blende selbst bestimmen, bei TV die Verschlusszeit und im M-Modus beides :).

Ich würde an deiner Stelle zum Einstieg auf die 1000D oder 450D zurückgreifen und das 18-55 mit IS !!! im Kit nehmen. Das 18-55er ohne IS hinkt dem mit IS schon um einiges hinterher. Dann hast du ne neue Kamera für ca. 500 €, 2 Jahre Garantie und ein besseres Einsteigerobjektiv.

Ansonsten kann man mit fast jeder Kamera gute Bilder machen, entscheidend ist eh die Person hinter dem Sucher ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kuky

Noch nicht viel geschrieben

AW: canon eos

Wenn du weisst wie dein Bekannter mit der Kamera umgegangen ist und er sie gut behandelt hat, ist der Preis durchaus fair.
Meinermeinung ist das DIE Kamera für den Einstig in die DSLR Welt (aber auch Nikonmodelle).
Natürlich lässt sich auch alles MANUELL einstellen. Viel Spass damit wenn du sie käufst!
mit der 450er gibts soweit ich weiss noch LiveView hinzu. (nette angelegenheit, wenn man mal freihand schießen will)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnoobby

Nicht mehr ganz neu hier

AW: canon eos