Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon kennt keine Fotocarte mehr

Photomeister

Aktives Mitglied

Ich habe meine Canon 9 Wochen nicht mehr benutzt. Wenn ich nun den Akku, in die Kamera gebe, und die Fotokarte. Erscheint auf dem Display, keine Karte im Gerät. Ich habe auch schon verschiedene Karten Probiert. immer die selbe Nachricht. Am PC und oder Laptop werden die Karten erkannt. Auch wenn ich die Karten Formartiere, werden sie nicht erkannt. Hat jemand das Problem schon gehabt, und hat einen Lösungsvorschlag.

mfg
Harry
 

Fotografie

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Mach mal einen Werksreset der Kamera. Hatten vor kurzem erst ein Problem, da hat die Kamera mit Karte nicht gestartet. Nach dem Reset ging es wieder...

EDIT 1.10. 18:55Uhr
korrigiert... so macht es mehr Sinn... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

essdreipro

Guest

überprüfe bitte, ob deine SD überhaupt von CANON empfohlen ist...
kannst Du in deinem Handbuch, oder bei CANON nachlesen...
 

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
eine andere Karte hast Du schon ausprobiert? Kontakte der defekten Karte mal angeschaut?
Hinweis: Wenn Du Deine Kamera 9 Wochen nicht benützt ist es ratsam
a) den Akku aus der Kamera zu nehmen
b) die Speicherkarte aus der Kamera nehmen
c) Die Kamera an einem dunklen und vor allem trockenen Ort aufzubewahren.

Oft stehen solche Hinweise sogar in der Betriebsanleitung der Kamera.....

Grüße
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

überprüfe bitte, ob deine SD überhaupt von CANON empfohlen ist...
kannst Du in deinem Handbuch, oder bei CANON nachlesen...
Kein Hersteller wird im Handbuch irgendeinen Speicherkarten-Hersteller empfehlen... das wäre ein gefundenes Fressen für die Mitbewerber, wegen Verstoßes gegen das UWG zu klagen... es werden lediglich Speichertypen (z.B. SD- und SDHC) und -größen angegeben...
 
E

essdreipro

Guest

Kein Hersteller wird im Handbuch irgendeinen Speicherkarten-Hersteller empfehlen... das wäre ein gefundenes Fressen für die Mitbewerber, wegen Verstoßes gegen das UWG zu klagen... es werden lediglich Speichertypen (z.B. SD- und SDHC) und -größen angegeben...

da hast Du recht :daumenhoch ... wurde aber so von mir auch nicht geschrieben ;) ...

der Kamerahersteller meiner Kamera, sagt... bitte benutzen Sie eine SD
mit der Geschwindigkeitsklasse 6 oder höher.... wird eine langsamere
Karte verwendet, kann die Aufnahme unerwartet beendet werden...

von einer "bevorzugten" Speicherkarte eines Herstellers ist nicht die Rede....

@jmittendorf ... wie schön für dich :D ...
 

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

AFAIK haben alle Kameras neben dem Accu noch eine Knopfbatterie im Gehäuse stecken, welche die Grundfunktionen bsw Datum/Urzeit usw aufrecht erhält. Ich denke das diese ihren Geist aufgegeben hat. Kontrolliere ob wenigstens Datum&Uhrzeit angezeigt werden. Wenn nicht - gugge ins Handbuch. RTFM ist eh immer eine gute Idee be4 man sich blamiert. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

So viel Bla bla bla und keinem ist geholfen!
Was hat Dich denn gebissen? Deine erste Antwort und dann sowas? Das hilft ja nu erst recht nicht. Es gibt viele Lösungsansätze. Welcher wirklich hilft muss der TE ausprobieren und wird dann wohl Rückmeldung geben, ob und womit es gepasst hat. Hat ja keiner eine Glaskugel und kann einfach so das Problem beheben...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben