Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon Powershot G10

Laura1968

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

würde mir gerne als "immer dabei" die Powershot G10 kaufen. Manchmal is mir die Nikon einfach zu groß (ich mag ihre Größe, aber manchmal geht es halt nicht) oder sie paßt wirklich nicht mehr ins Gepäck (Kurztripp/Handgepäck) - und den Tests nach zu urteilen geht ja mit der G10 einiges und das in guter Qualität.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der Cam gesammelt?

LG und Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Laura1968

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon Powershot G10

danke schonmal.

nicht ganz winzig ist ok. ich wollte sie nicht in die hosen- oder blusentasche stecken. das mach ich eh nicht. aber dass sie in ne kleinere tasche paßt war wichtig für mich. hab mir die G9 im laden angeschaut (hatten die 10 nicht da). könnte nen ticken kleiner sein, aber solange sie in die tasche für die arbeit paßt oder mal in n rucksackfach, handschuhfach im auto..... geht das noch.

hast du sie? bildqualität soll ja prima sein, bis auf rauschen über iso 400 (dafür brauche ich sie aber sowieso nur selten, das mach ich mit der nikon). aber ich wüßte gerne, ob die bedienung logisch is und so "zeugs". das konnte ich jetzt so schnell im laden nicht wirklich testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Urs

Aktives Mitglied

AW: Canon Powershot G10

Hallo
die Bedienung ist wie allen anderen Canons gleich, für mich logisch, hatte sie schon in der Hand, bin nämlich auch am überlegen sie für Unterwegs zu kaufen
 

Laura1968

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon Powershot G10

logisch klingt schonmal gut. die canon bedienung kenn ich nicht weiters, hatte nie eine. aber da ich auch niemand kenne, der damit unglücklich wäre, scheint es ok zu sein. denke mal, ich werd sie bestellen (in den fingern zuck....)
 

Laura1968

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon Powershot G10

So, hatte heute die G10 mal zur Probe. Ist wirklich überzeugend, was sie an Bildleistung abliefert. Die Einstellmöglichkeiten sind riesig, wenn auch - sofern man sonst Nikon Menüs nutzt - recht gewöhnungsbedürftig. Farben sind sehr natürlich, Schärfe 1A, Rauschen fängt ab Iso 400 an, allerdings hatte ich sie auch eher als Tageslichtkamera gedacht. Auslöseverzögerung ist ok, wenn es auch schnellere Cams gibt.
Denke mal, sie macht das Rennen zur "immer dabei".
Wenn noch jemand mit dem Gedanken gespielt hat - ein Test lohnt sich!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben