Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon Service Point im Rhein Main Gebiet gesucht

fx4

oldnobie

Hallo Canonians,

leider hat die Firma Foto-Service-Greb in Dreieich den Service Vertrag von Canon nach 29 Jahren nicht mehr verlängert bekommen und daher im Dez. 2011 die Geschäftstätigkeit eingestellt. Ich habe dort immer guten, kurzfristigen Service erhalten und brauche daher einen neuen Canon Service im Rhein Gebiet. Vorteil der Firma Greb war, man hat angerufen innerhalb 1-2 Tagen einen Termin bekommen und die Kamera wurde sofort gereinigt, eingestellt oder was auch immer repairert. Super Service! Ich möchte ungern meine Kameras einschicken und "dann wer Weiss wie lange" auf eine Rücksendung warten. Kennt jemand einen vergleichbaren Service hier in der Region?

Grüße
Frank
 

Fotografie

schaerjer

Aktives Mitglied

AW: Canon Service Point im Rhein Main Gebiet gesucht

Hallo Frank,

habe mit der Firma Schuck http://www.schuck-service.de/ sehr gute Erfahrungen gemacht.

Die Firma ist leider nicht im Rhein Main Gebiet ansässig, aber vielleicht helfen Dir ja meine Erfahrungen weiter.

Check mit äußerlicher Reinigung und Sensorreinigung sowie einem kostenfreien Frimware-Update hat mich incl. Versand nur 40,-- Euro gekostet. Hatte die Kamera Donnerstag abgeschickt und am Dienstag wieder in Empfang genommen. Über die einzelnen Abläufe wie z.B. Eingang der Kamera, Bearbeitungsstatus und Versand wurde ich per Mail auf dem laufenden gehalten.

War zuerst auch nicht davon begeistert, meine Kamera durch die Lande zu schicken, aber in verschiedenen Foren hatte ich mich informiert und nur Gutes über die Firma Schuck gelesen.

Ich würde jederzeit meine Kamera wieder zur Fa. Schuck zum Check&Clean einschicken.

Grüße aus Neuwied

schaerjer
 

fx4

oldnobie

AW: Canon Service Point im Rhein Main Gebiet gesucht

Hello und Danke für die Antworten, ich habe meine 1ds jetzt mal zur Fa. Schuck geschickt. Heute morgen kam dann auch schon die Statusmeldung das die Kamera eingegangen ist. Leider habe ich keinen Termin genannt bekommen bis wann die Kamera fertig gereinigt ist. Bin mal gespannt wie es weitergeht. I will keep you updated...
 

fx4

oldnobie

AW: Canon Service Point im Rhein Main Gebiet gesucht

habe mit der Firma Schuck http://www.schuck-service.de/ sehr gute Erfahrungen gemacht.
schaerjer

Habe meine Kamera am Fr. eingeschickt, am Mo. die Nachricht bekommen das die Kamera eingetroffen ist und seit dem bis heute genau eine Woche nach dem losschicken nichts mehr gehört. Bei der Statusabfrage online mit der Seriennummer,( an sich eine schöne Sache), steht der Staus immer noch auf :

"Aktueller Status:
Wir bestätigen den Geräteeingang. Laut Kundenwunsch werden wir die Reparatur bis zum gesetzten Limit ohne vorab erstellen Kostenangebot ausführen. Übersteigt die Reparatur jedoch das Limit, erhalten Sie in den nächsten Tagen einen Kostenvoranschlag."

Das war genau meine Befürchtung, Kamera irgendwo hingeschickt.. und dann passiert nichts... Leider kann ich Deine guten Erfahrungen damit bis her noch nicht teilen.... Daher trauere ich wirklich der Firma Greb nach...
 

fx4

oldnobie

AW: Canon Service Point im Rhein Main Gebiet gesucht

Mhh Mhhh... die Geschichte wird wirklich unangenehm: Kurz nachdem ich obigen Post geschrieben habe hatte sich die Firma Schuck am Freitag Nachmittag gemeldet. Sie teilten mir mit das sie nach Erhalt der Kamera diese einer Eingangsprüfung unterzogen hatten und die Kamera sofort den Fehler 99 angezeigt hat und die Kamera nicht mehr auslöst. Als ich die Kamera für den Versand vorbereitete hatte ich noch problemlos auslösen können. Ich habe noch 3-4 Fotos gemacht unter anderem ein weisses Blatt mit großer Blende um ein Bild von den Staubteilchen auf dem Sensor zu bekommen -um dieses später mit der gereinigten Kamera zu vergleichen. Das würde also bedeuten das auf dem Postweg die Kamera beschädigt wurde - wenn man mal davon ausgeht das die Diagnose von der Fa. Schuck stimmt.Jedenfalls haben Sie mir angeboten die Spiegelmechanik zu reparieren, den Verschluss zu reparieren und die Teile zu erneuern für 463,98 EUR!! Ich muss sagen das war eine teure Reinigung..... Und wäre bei einem lokalen Service Point in der Form sicher nicht passiert. Ach ja... unsere Versandabteilung hat mir versichert das die Kamera ordungsgemäß verpackt auf den Postweg gebracht wurde.
 

fx4

oldnobie

AW: Canon Service Point im Rhein Main Gebiet gesucht

Es wird nicht besser, die Kamera ist nun schon über 3 Wochen bei der Firma Schuck. Schneller Service sieht für mich irgendwie anders aus. Das schlimmste ist aber das es keine Nachricht gibt ausser Statusmeldung auf der Webseite von der Firma Schuck - was zügige Abwicklung auch immer bedeuten mag!:

Gerät:

Digitalkamera Canon EOS-1 Ds Mark II

Auftragsnummer:
xxxx

Eingang:
31.07.2012


Seriennummer:
33xxx

Statusdatum:
03.08.2012


Aktueller Status:
Reparaturauftrag in Bearbeitung. Wir bemühen uns um zügige Abwicklung.
 

mrspeggy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon Service Point im Rhein Main Gebiet gesucht

Nun... ich habe auch meine Kameras immer nach Dreieich gebracht. Wollte sie nun auch mal zur Reinigung und Überprüfung bringen. Irgendwie ahnte ich, daß die nicht mehr da sind und suchte vorher im Netz nach Infos, um nicht umsonst hin zufahren. Leider wurde meine Ahnung bestätigt. Finde das auch sehr schade und zugleich traurig, daß es im Rhein-Main Gebiet keine Service Werkstatt für Canon gibt.

Mich würde nun interssieren, was aus Deine Geschichte letzendendes Endes geworden ist. Ein Abschlußbericht wäre schön. ;)
 

mrspeggy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon Service Point im Rhein Main Gebiet gesucht

Hab mal diesen "Schuck-Service" angeschrieben, ..... vor 3 Tagen, zwecks Anfrage wegen Reinigung usw. Bis heute keine Antwort. Sehr guter Service? :rolleyes:
 

schnemat

Aktives Mitglied

AW: Canon Service Point im Rhein Main Gebiet gesucht

... beim nächsten Mal versuchs bei Fotogena in Darmstadt !

LG
Matthias
 

mrspeggy

Nicht mehr ganz neu hier

Wußte gar nicht, daß Fotogena Kamera Service macht? Das wäre ja ideal von der Wegstrecke her. Muß ich mich mal schlau machen. Danke für den Tip.
 

fx4

oldnobie

AW: Canon Service Point im Rhein Main Gebiet gesucht

Mein Abschlußbericht lies auf sich warten weil die Kamera auch auf sich warten lies... Habe gerade nochmal nachgeschaut, die Kamera war insgesamt 7 Wochen unterwegs. Und das obwohl ich nur eine Kamerareinigung haben wollte. Ich ärgere mich heute immer noch darüber das, als die Kamera bei Schuck eintraf der Verschluss angeblich kaputt war und getauscht werden musste. (siehe oben ... *GGRRR* )

@ schnemat: Macht fotogena den Service selbst? Oder schicken die auch "nur" ein?
 

mrspeggy

Nicht mehr ganz neu hier

7 Wochen ist schon ne lange Zeit. Ich stehe dem Einschicken auch sehr skeptisch gegenüber.

Mich würde daher auch interessieren, ob Fotogena den Service selbst macht. Man findet dazu allerdings keine Infos auf der Webseite. Habe Fotogena mal angeschrieben. Also abwarten.


Mit Telefon getipselt.
 
Zuletzt bearbeitet:

mrspeggy

Nicht mehr ganz neu hier

Habe Fotogena mal entsprechend angeschrieben. Dies bekam ich zur Antwort:

Vor Ort bieten wir Sensorreinigung und äußerliche Gerätereinigung an. Bei evtl. Unschärfeproblemen können wir mit dem Spyder LensCal prüfen und über die AF-Feinjustage des Kameramenüs helfen. Weitergehende Serviceleistungen (Reparaturen, Hardware-Justagen, etc.) können wir hier vor Ort leider nicht anbieten und senden diese an den autorisierten Canon-Service ein. Für CPS-Mitglieder bieten wir natürlich auch den bevorzugten Versand zum CPS-Service.


Mit Telefon getipselt.
 

fx4

oldnobie

AW: Canon Service Point im Rhein Main Gebiet gesucht

Nach dem Desaster mit dem Foto Service Schuck bin ich jetzt auch CPS-Mitglied, jedoch mag ich trotzdem keine Kamera verschicken. Ein lokaler Service Point ist in der Regel einfach sein Geld wert.
@mrspeggy: Danke für Deine Recherche - zur nächsten Reinigung fahre ich halt mal nach Darmstadt.
 

mrspeggy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon Service Point im Rhein Main Gebiet gesucht

Meine Ausrüstung ist nicht geeignet für die CPS-Mitgliedschaft. Von daher fällt das schon mal flach. Ich kann nur hoffen, daß es doch mal wieder einen Canon-Service in der Region geben wird.
 

mrspeggy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon Service Point im Rhein Main Gebiet gesucht

Hatte meine Kamera nun endlich bei Fotogena in Darmstadt zum Reinigen gebracht. Leider habe ich den Fehler gemacht, nicht sofort zu prüfen, ob alles korrekt gemacht wurde. Habe dann die Kamera nach einem Monat mit in den Urlaub genommen und bei Sichtung der Bilder mußte ich feststellen, daß noch Schmutzpunkte zu sehen sind. Das war etwas enttäuschend. Beim nächsten Mal werde ich das wohl gleich prüfen. Eines muß ich aber sagen: nachdem ich nun schon mehrfach gehört habe, daß die Reinigung bei vielen Läden 50 EUR kostet, habe ich mich auf diesen Betrag eingestellt. Bezahlt habe ich aber nur 34 EUR.
 
AW: Canon Service Point im Rhein Main Gebiet gesucht

Moin,
abgesehen davon dass ich meine 30d (als ich die noch hatte) immer zu Hause gereinigt habe, kann ich Willich empfehlen. Neuere Kameras und Optik waren schon dort. Versand (versichert) kostet nicht viel und alles was ich bisher dorthin verschickt habe kam schnell und gut gemacht zurück. Dabei war auch immer die Reinigung gemacht, obwohl nicht bestellt (alles waren Garantie/Justierung Arbeiten).
Gruß
 

mrspeggy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon Service Point im Rhein Main Gebiet gesucht

Danke für Deine Erfahrungen. Werde bei Gelegenheit das austesten. Wo finde ich denn die genaue Anschrift von Willich?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben