Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon-Software auf Laptop installieren?

I

insane80

Guest

Hallo zusammen!

Folgendes Problem: Ich habe die EOS 1000D, bei der war eine Software-CD dabei, die ich gerne auf meinem Laptop installieren möchte. Da es nur ein Sub-Notebook ist, hat es kein CD/DVD-Laufwerk, also habe ich den Inhalt der CD auf meinen USB-Stick kopiert und wollte es davon installieren. Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass die Bildschirmauflösung nicht für die Installation der Software geeigent ist!?! Ich würde behaupten, dass ich mich am PC allgemein sehr gut auskenne, aber so eine Meldung habe ich noch nie bekommen! Leider weiß ich nicht, was für eine Auflösung das Programm möchte und selbst wenn, die einzige sinnvolle Auflösung an dem Gerät ist 1024x900 (Widescreen). Weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich die Software da jetzt trotzdem drauf bekomme? Wahrscheinlich würde ja nicht mal ein externes Laufwerk helfen bei besagter Fehlermeldung... :( ...und ich hab sowieso keins.

Danke und Grüße!
Christian
 

Fotografie

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: Canon-Software auf Laptop installieren?

hallo,

vielleicht benötigt die software einfach nur ein 4:3 verhältnis? anders könnte ich mir das auch nicht erklären - oder versuch es mit einer image-erstellung der software und zieh es dann über den stick auf deinen laptop.

grüße
 
I

insane80

Guest

AW: Canon-Software auf Laptop installieren?

Hm, das mit dem 4:3-Verhältnis ist ein guter Tipp, das habe ich gar nicht ausprobiert... ;-) Danke! Das müsste sich eigentlich auf'm Notebook in den Treibern einstellen lassen.
Ansonsten werd ich es mal mit Image versuchen.

Grüße!
 

woldes

loves his F-1N

AW: Canon-Software auf Laptop installieren?

Gibt es Software, die sich nicht auf einem Rechner ohne 4:3 Seitenverhältnis installieren läßt? Dann hätte ich sicherlich die eine oder andere Software nicht auf meinem Widescreen-Laptop.

Mach es Dir doch einfach: Ruf doch mal bei Canon an.
 

Grisu2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon-Software auf Laptop installieren?

Die Meldung kommt bestimmt, wenn du die Bearbeitungssoftware installierst die dabei ist oder?

Welches Betriebssystem ist da drauf?
Welche Bildschirmauflösung kann der Monitor darstellen?

Habe die Fehlermeldung schon öfter mal gesehen, kann sein das die Software eine Mindestvoraussetzung hat die dein Subbook nicht erfüllt.
Kann man aber in den Systemvoraussetzungen nachlesen. Stehen meist in der Betriebsanleitung!
 
I

insane80

Guest

AW: Canon-Software auf Laptop installieren?

Danke für eure Antworten!

Also bisher konnte ich noch alles auf dem Notebook installieren und musste noch nie auf 4:3 umstellen. Ist ein kleines Acer Aspire One. BS ist Win XP, Bildschirmauflösung 1024x900. Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn die Software höhere Mindestvoraussetzungen bei der Auflösung als 1024x768 hat bzw. dann eben die entsprechende im Widescreen-Format hat, aber lass mich gern eines besseren belehren - da kuck ich dann mal in die Anleitung, hab ich bisher noch nicht gemacht... bei Software les ich ganz selten die Anleitung ;-) Ansonsten probier ich's mal beim Canon-Kundenservice.

Danke euch und Grüße!
 

Grisu2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon-Software auf Laptop installieren?

Also für mich hört es sich nicht so an als würde die Software nicht installiert werden. Ehr nach einem Kompatibilitätsproblem.

Hast du mal die Hardware beschleunigung verstellt und es dann versucht?
 

tullio

der neuling

AW: Canon-Software auf Laptop installieren?

Gibt es Software, die sich nicht auf einem Rechner ohne 4:3 Seitenverhältnis installieren läßt? Dann hätte ich sicherlich die eine oder andere Software nicht auf meinem Widescreen-Laptop.

Mach es Dir doch einfach: Ruf doch mal bei Canon an.

dem schliesse ich mich an. also ich glaube nicht, dass es eine rolle spielt welches verhältnis der bildschirm hat......aber ich lass mich gerne belehren...


gruss
tullio
 

Grisu2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon-Software auf Laptop installieren?

Ne das bedeutet ja nur viewiele bildpunke dargestellt werden....

Oder lad dir die Aktuelle version herunter.....
 
AW: Canon-Software auf Laptop installieren?

Hallo,
es kann mit den Eigenschaften des Grafikkarten- bzw Screentreibers zu tun haben. Hatte ich Ähnliches mit einem CAD-Programm auf Toshiba Satelite (1440 x 900). Bei einem Bildbearbeitungsprogramm ist es aber merkwürdig.
 

KurtXL

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon-Software auf Laptop installieren?

Danke für eure Antworten!

Also bisher konnte ich noch alles auf dem Notebook installieren und musste noch nie auf 4:3 umstellen. Ist ein kleines Acer Aspire One. BS ist Win XP, Bildschirmauflösung 1024x900. Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn die Software höhere Mindestvoraussetzungen bei der Auflösung als 1024x768 hat bzw. dann eben die entsprechende im Widescreen-Format hat, aber lass mich gern eines besseren belehren - da kuck ich dann mal in die Anleitung, hab ich bisher noch nicht gemacht... bei Software les ich ganz selten die Anleitung ;-) Ansonsten probier ich's mal beim Canon-Kundenservice.

Danke euch und Grüße!

Also 1024x900 klingt nicht nach Widescreen. Das ist ja fast quadratisch!
Entweder wird das was falsch angezeigt oder du hast ein Treiberproblem. Wenn du das gelöst hast sollte auch die Installation möglich sein.
 
I

insane80

Guest

AW: Canon-Software auf Laptop installieren?

Also 1024x900 klingt nicht nach Widescreen. Das ist ja fast quadratisch!
Entweder wird das was falsch angezeigt oder du hast ein Treiberproblem. Wenn du das gelöst hast sollte auch die Installation möglich sein.
Sorry, da hab ich mich verschrieben :) Es ist natürlich 1024x600. Bis jetzt hab ich leider noch keine Lösung gefunden... Ist schon komisch, dass die Installation der Software direkt etwas mit der Displayauflösung zu tun hat... hatte ich bisher bei noch keinem Programm, aber man lernt ja nie aus ;) Ich werd jetzt noch mal auf der Canon-HP kucken und mir eben die Programme einzelnen downloaden, auch den Zoom Browser. Da wäre die CD komfortabler gewesen, aber na ja.

Auf jeden Fall danke für eure Tipps!

Grüße
 
I

insane80

Guest

AW: Canon-Software auf Laptop installieren?

Hallo noch mal!
Ich hab nun doch noch die Lösung für mein Problem gefunden! Ich habe es hinbekommen, die Auflösung auf dem Netbook auf 1024x768 zu ändern und schon lies sich die EOS Utility Disk installieren. Danach die Auflösung wieder zurückgestellt und die Programme laufen :)

Grüße und schönen Abend!
 

KurtXL

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon-Software auf Laptop installieren?

Ja, vielleicht haben der Software 600px in der Vertikalen nicht gefallen. Ich würde sowieso die maximale (native) Displayauflösung einstellen, damit nicht interpoliert werden muss.
 

Rock84

Photoshopper

AW: Canon-Software auf Laptop installieren?

soweit ich weiß verlangt das programm eine bestimmte mindestauflösung da sie fenser sonst evt bei einer zu kleinen Auflösung nicht richtig oder nicht volständig angezeigt werden.
 

tullio

der neuling

AW: Canon-Software auf Laptop installieren?

Hallo noch mal!
Ich hab nun doch noch die Lösung für mein Problem gefunden! Ich habe es hinbekommen, die Auflösung auf dem Netbook auf 1024x768 zu ändern und schon lies sich die EOS Utility Disk installieren. Danach die Auflösung wieder zurückgestellt und die Programme laufen :)

Grüße und schönen Abend!

...ist einfach immer toll wenn man probleme entdeckt, löst und dabei noch was lernt.
viel spass

gruss
tullio
 
AW: Canon-Software auf Laptop installieren?

Hallo noch mal!
Ich hab nun doch noch die Lösung für mein Problem gefunden! Ich habe es hinbekommen, die Auflösung auf dem Netbook auf 1024x768 zu ändern und schon lies sich die EOS Utility Disk installieren. Danach die Auflösung wieder zurückgestellt und die Programme laufen :)

Grüße und schönen Abend!

Es war also die Installationsrutine. In einigen Installprogrammen darf man die Mindestanforderungen eingeben, die beim Installieren abgefragt werden. Es scheint das gewesen zu sein, nur wenn das Programm trotzdem richtig arbeitet - was soll das?
Bei meinem alten CAD Problem war nichts mehr möglich, bis ich vom Hersteller extra Treiber bekommen habe.
Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben