Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Carnie's Showroom

Carnie

Muschelschubser

Hallo ihr Lieben,

nach langem überlegen und zweifeln hab ich mich entschlossen nun auch hier etwas zu posten.

Zuerst mal muss ich sagen, das ich mich selbst -was digital painting angeht-für unbegabt halte-ich hab Probleme Bildern die nötige Tiefe zu verleihen, geschweige denn das ich Praxis im Zeichnen selbst habe. Also totaler Anfänger.

Ich studiere Bilder von Lieblingskünstlern und kann schon zum Teil sagen, welche brushes etc. verwendet wurden. Aber wenn ich dann selbst vor dem Bildschirm sitze dann ist das was ganz anderes. Der Gedanke, das ich es nämlich NICHT kann, hält mich davon zurück endlich loszulegen und zu üben.

Letzte Woche habe ich ein tutorial auf deviantArt gefunden, in dem beschrieben wurde, wie man eine Nebula in Photoshop erstellt. Da mich solche Bilder generell faszinieren, hab ich mal mit dem Tutorial losgelegt und nach einer Stunde begann sich aber etwas anderes daraus zu entwickeln.

Ich hab euch einen "workflow" gebastelt, der zeigt, wie das Bild entstanden ist. Also, es ist noch nicht fertig, aber ich würde gerne Meinungen hören. Was kann ich verbessern, worauf muss ich noch achten?

Das Bild ist in schwarz/weiss, da ich es schwierig finde jetzt schon die richtigen Farben zu bestimmen, das lenkt mich zu sehr ab und ich achte nicht auf andere wichtige Dinge.

Ich dachte, ich könnte auf dem "Felsen" einen Baum platzieren, dem Hintergrund noch mehr Tiefe verleihen, der Lichteinfall ist ja schon irgendwie gegeben.....

So, jetzt mal raus mit der Kritik, ich bin Neugierig was ihr zu sagen habt :)


*Klick* zur Vergrösserung

 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Carnie's Showroom

Hallo Carnie,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung zu einem eigenen Showroom!
Der Schritt ist nicht einfach, das stimmt, aber keiner reißt dir den Kopf ab, wenn du hier nicht Top-Arbeiten ablieferst. Dein Bild sieht sehr interessant aus, ich meine nicht das höfliche "interessant", wenn man es eigentlich schlecht findet, sondern wörtlich!
Nur mußt du etwas mehr dazu sagen, wo du hin willst, sonst fällt eine Kritik unheimlich schwer. So kann ich dich nur darin bestärken, so oft wie es geht zu "malen", weil es wird Rückschläge geben und riesen Sprünge nach vorne, aber nur, wenn man auch malt. Deine Gründe gegen Farbe kann ich sehr gut nachvollziehen, weil ich die gleichen Probleme habe, aber auch damit mußt du einfach mal anfangen. Und wenn du nur konsequent immer wieder neue Ebenen erstellst, kann eigentlich nichts passieren.
Dein Anfang ist jedenfalls vielversprechend!
Liebe Grüße, sepiaschale
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Carnie's Showroom

Danke für euer feedback :) In welche Richtung ich mit dem Bild möchte, ist mir selbst noch nicht ganz klar, da es wie gesagt eher ein Zufallsprodukt ist. Ich werde am Donnerstag daran weiterarbeiten, da hab ich genug Zeit und Ruhe.

Jedenfalls freut es mich schonmal, das der Anfang nicht so schlecht ist, wie ich befürchtet habe. Sobald ich also Donnerstag wieder weiter gekommen bin, werde ich den Fortschritt hier posten. Ich überlege bereits, wie ich den Felsen weiter gestalte-also was die Details angeht- und wie genau der Baum aussehen soll, den ich plane da mit einzubringen. :)
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Carnie's Showroom

Gern geschehen :) So, heute bin ich nicht weit gekommen, da mir PS ständig abgestürzt ist, was aber an meinem alten Pc liegt. Bald gibts aber einen neuen ;)

Ich hab die Idee mit dem Baum verworfen und stattdessen ein Häuschen hingebaut. Ist natürlich erstmal grob reingemalt, ich musste schnell speichern bevor sich der PC wieder verabschiedet....

*klick* zum Vergrössern ;)

 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Carnie's Showroom

Hallo Carnie,

warum so zögerlich?
Du hast die Datei doch gespeichert, klick doch mal auf Bild dupplizieren und Krikkel einfach deine Ideen da rein, kannst ja nix kaputt machen(anders als auf Papier). :D

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben