Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cartoon-Bild erstellt

Humer

*****

So, ich hab mal wieder ein Bild nach dem Cartoonize-Tut von PrinzessinVonStein erstellt. Hier der Link zu dem Tut:
Diesmal hab ich die PSD-Datei auch gespeichert :D
Also bin ich offen für Verbesserungsvorschläge...
Original:



Bearbeitet
Update:


Und nochmal überarbeitet:


Normalerweise ist das Bild rechts nicht so abgeschnitten, aber ich mach da mit der Hand eine "unschöne" Geste ;)
Und ich will ja nicht, dass sich hier irgendjemand daran stört. Also hab ich den Teil fürs Forum hier abgeschnitten...

Und hier das fertige Tutorial für die Haare:

Achtung, kostet Punkte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

offline

AW: Cartoon-Bild erstellt

Zucker.... und die Berabeitung gefällt... vielleicht am Mund etwas sauberer arbeiten und den Wangenknocken noch etwas Kontrast genehmigen ;)
 

Humer

*****

AW: Cartoon-Bild erstellt

Dankeschön...
Ja, das mit dem fehlenden Kontrast ist mir auch schon aufgefallen. Das Gesicht wirkt sehr hell. Werde versuchen, da mal noch etwas dran zu machen.
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Cartoon-Bild erstellt

Schaut doch schon echt gut aus. Wie Herr_D schon sagte, den Mund noch etwas nachbessern. Das Gesicht (die Haut) schaut zu gleichmäßig aus, da evtl. nochmal schauen. Ansonsten hast du das sehr gut gemacht :).

Viele Grüße
Philip
 

iko

Maskenbildner

AW: Cartoon-Bild erstellt

bin auch schwer begeistert
der mund ist mir auch gleich aufgefallen, aber da kannst du wohl noch was dran machen, oder musst du dann von vorn anfangen?
wo gibt es denn das tut, das würd mich auch mal interessieren, wie man so etwas so gut hinbekommt.
 

Humer

*****

AW: Cartoon-Bild erstellt

der mund ist mir auch gleich aufgefallen, aber da kannst du wohl noch was dran machen, oder musst du dann von vorn anfangen?
Nein, da kann ich schon noch was dran ändern.
wo gibt es denn das tut, das würd mich auch mal interessieren, wie man so etwas so gut hinbekommt.
Hier der Link dazu:

Ich hab allerdings die Haare etwas anders erstellt, als in dem Tutorial beschrieben.
 

Santos32

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cartoon-Bild erstellt

Also mir gefällt es auch sehr - toll gemacht. Am Mund kann man sicher noch etwas arbeiten aber insgesamt super.
 

fantom

neu gierig

AW: Cartoon-Bild erstellt

Seehr schön! Mir gefallen besonders die Haare und Zöpfe!!
Das helle Gesicht könnte tatsächlich nen Tick abgedunkelt werden, aber nicht zu sehr. Ich finde es nur etwas schade, das von der Mütze keine Struktur rüberkommt sondern nur so'n dunkler Brei.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Cartoon-Bild erstellt

Hallo
das gefällt mir schon auf den ersten Blick. Ich finde, Du hast das sehr gut hinbekommen. Am Mund würde ich auf jeden Fall noch die weiße Linie retuschieren, ansonsten kommen die Einzelheiten gut heraus.
 

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Cartoon-Bild erstellt

Gefällt mir sehr gut. Wenn ich Kritik anbringen darf, dann würde etwas mehr Zeichnung den Pupillen ganz gut stehen. Mir persönlich sind sie einfach zu schwarz.
 

traener

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cartoon-Bild erstellt

hi, klasse look,
die scharfkantigen konturen (vor allem gesicht) etwas zu zackig,
die haare sind geil.
wie hast du das mit den haaren hingekriegt?

lg ralf
 

Humer

*****

AW: Cartoon-Bild erstellt

So, ich hab jetzt mal versucht, die angesprochenen Fehler zu verbessern.
Das heißt, den Mund korrigiert... Ich hoffe, das ist jetzt besser so.
Die Mütze etwas heller gemacht, damit etwas Struktur sichtbar ist.
Und versucht, dem Gesicht etwas mehr Kontur zu geben. Aber ich glaub, das passt nicht so recht.
Wäre da um Tipps, wie ich das anstellen könnte, dankbar.
die haare sind geil.
wie hast du das mit den haaren hingekriegt?
Also, kurz erklärt: Die unterste Ebene mit der dunkelsten Farbe grob umrandet und ausgefüllt. Und danach mit circa 10 weiteren Ebenen in verschiedenen Farben und Dicke mit dem Pfadwerkzeug Linien gezogen und die Kontur gefüllt. Die Haare haben auch am längsten gedauert.
 
D

dream189

Guest

AW: Cartoon-Bild erstellt

Die Oberlippe rechts (also von mir aus gesehen) ist m.E. zu dick, sie müsste sich ja verjüngen (also schmäler sein).
Trotzdem finde ich Deine Arbeit bemerkenswert gut u. bewundere Deinen Ehrgeiz.
 

fantom

neu gierig

AW: Cartoon-Bild erstellt

Die Haare sind vielleicht nochmal ein kleines tut wert! Nochmal dickes Lob für die!!!
Bei der Mütze weiß ich nicht so recht. Klar sieht man jetzt was (auch wenn du links oben etwas unsauber gearbeitet hast), aber vielleicht muss ich mich korrigieren und sagen: so wesentlich für das Bild ist es auch wieder nicht, dass du da ewig Zeit für verwendest.

Zur Kontur im Gesicht: ich hab mal mit dem magnetischen Lasso das Gesicht umfahren und dann bei Helligkeit/Kontrast -30/+60 verwendet, das finde ich fast besser.

PS: Ist das Absicht, das jetzt doch ein Finger zu sehn ist?
 

Humer

*****

AW: Cartoon-Bild erstellt

Fantom
Die Haare sind vielleicht nochmal ein kleines tut wert! Nochmal dickes Lob für die!!!
Ich werds versuchen, da mal ein Tut draus zu machen.
Zur Kontur im Gesicht: ich hab mal mit dem magnetischen Lasso das Gesicht umfahren und dann bei Helligkeit/Kontrast -30/+60 verwendet, das finde ich fast besser.
Danke für den Tipp, das werd ich morgen gleich mal ausprobieren.
PS: Ist das Absicht, das jetzt doch ein Finger zu sehn ist?
Ups, mein Fehler... Zu wenig abgeschnitten an der Seite. Hoffe das is nicht so schlimm ;)
 

Humer

*****

AW: Cartoon-Bild erstellt

Falls noch jemand einen Vorschlag hat, wie ich noch ein bisschen Kontur in das Gesicht bekomme, würd ich mich freuen. Bin mir nicht so sicher, wie ich das machen soll.
 

Lizman

Allrounder

AW: Cartoon-Bild erstellt

Sehr schnieke! ;) :)

Ist zwar nicht mehr wirklich Comic-Style, aber nunjut.
Das Gesicht wirkt aber etwas platt, da die Schattenpartien fehlen. Also nicht Schatten wie im Digital Painting ;) sondern einfach stärkere Kontraste nehmen für Randbereiche. Wenn die zum Betrachter hingehaltene Backe (äh sorry Wange) den gleichen Farbton hat, wie die weggedrehte Wange wirkt das halt sehr flach. :)
(Im nem richtigen Comic ist das ganze ja wieder was anderes von der herangehensweise. Hier das ist ja aber nunmal eher ein Potrait.)
Versuch einfach die "abgedunkelten" bereiche die du eh schon hast, zu verstärken. :) (Nicht Schwarz reinmischen!!!!!!!!!!!! einfach einen anderen Farbton der entsprechend passt. Da kann man sich ja gut am Original halten.)

edit: Haare und Augen gefallen mir aber wirklich SEHR!!! Daumen hoch Fräulein! ;)
Aber was soll der Finger da so komisch am Bildrand? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben