Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cartoon-Renderer auf ein einzelnes Objekt

N

nobby_11

Guest

Hallo zusammen,

ich bau gerade an einer Animation rum und bin auf ein Problem gestossen.
Und zwar habe ich ein Werkzeug, welches mit dem Cartoon-Renderer als Strichzeichnung dargestellt werden soll. Daraus soll dann das Werkzeug mit Oberfläche und Material entstehen, allerdings sollte es nich überblenden (das würde ich hinbekommen:)), sondern das "farbige" Werkzeug soll sich wie bei einer umgekehrten Explosionszeichnung als zweites Objekt zusammenbauen.
Dazu müsste ich das Werkzeug aber in einer Szene einmal mit und einmal ohne Cartoon-Renderer rendern.

Gibt es dazu irgend eine Möglichkeit, das alles wie gesagt in einer Szene zu machen...dass sozusagen nur ein Teil meiner Animation als Strichzeichnung gerendert wird, der Rest aber nicht?

Vielen dank für eure Hilfe schonmal.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Cartoon-Renderer auf ein einzelnes Objekt

Du müsstest Dich nach einer Material-Lösung umsehen. Wenn es um eine Drahtgitter-Darstellung geht, wäre Paul Everetts , eine Option.

Grüße, CUBE
 

Tiburon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cartoon-Renderer auf ein einzelnes Objekt

Könntest doch trotzdem überblenden. Wenn ich dich richtig verstanden hab könntest du doch zuerst die Strichzeichnungsanimation machen, danach die andere Animation und die dann in einem geeigneten Programm so überblenden, dass zuerst nur die Strichzeichnung da ist und danach die "farbige" Animation so darüberlegen, dass die Strichzeichnung immer noch zu sehen ist (wie bei "darken" in PS).
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Cartoon-Renderer auf ein einzelnes Objekt

Lösche einfach das voreingestelle Material aus den Rendervoreinstellungen und gebe nur den Objekten das S&T Mat die mit S&T gerendert werden sollen.

LG nux
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben