Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cartoon Texturen

Alarna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cartoon Texturen

Ach ja ich bin ja so pampig.

Wo bitte sind hier denn die inhaltlich korrekten TIPS?

Alles was ich hier zu lesen bekomme ist, dass kein Mensch weiß, was ich will. Gut, kann ich mit leben, aber wenn die Leute dabei ausfallend werden find ich das unmöglich und reagier auch entsprechend.

Ich habe jetzt ausführlich genug erklärt, was ich suche. Auf weitere "Das ist ja Schwachsinn" Posts kann ich verzichten.

Wer mir weiterhelfen kann, meldet sich bitte bei mir. Danke.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Cartoon Texturen

Wenn du unbedingt nach "Cartoontexturen" suchen willst, bitte.
Ich kenne keine.
In der Zwischenzeit kannst du ja das versuchen:

Ich weiß nicht mit welchem Grafikprogramm du arbeitest.
In Photoshop machst du eine Ebene, in der Farbe Rosa.
Darüber eine neue Ebene, in die zeichnest du schwarz umrandete Rechtecke, die du Gelb füllst.
Zur not "pause" sie ab und schieb sie da hin, wo du sie brauchst.

Schon hast du einen Hintergrund auf dem du mit weiteren Ebenen Elemente (Panzerknacker) zufügen kannst.
 

Alarna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cartoon Texturen

Gute Idee für die Wände, danke, versuch ich mal.

Leider brauch ich noch mehr, für Wiesen, Straßen und so. Irgendeine Idee?
 

Kohli2010

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cartoon Texturen

Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen!

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Erstellung von Spielbrettern. Die Texturen die ich in der Regel finde, sind mir zu realistisch.

Was möchte ich erreichen?
Grundfläche bestehend aus Gras. Hin und wieder einige Matsch und andere Flecken.

Beispiel:
http://data1.blog.de/blog/a/andheu/img/bloodbowl-005.jpg

Habt Ihr Tipps?

Hab mich auch mit dem Corel Draw Füllmustern beschäftigt, aber bekam kein entsprechendes Ergebniss.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Cartoon Texturen

Was möchte ich erreichen?
Grundfläche bestehend aus Gras. Hin und wieder einige Matsch und andere Flecken.

Ich würde die Grasfläche entweder mit entsprechenden Pinselspitzen selber erstellen oder mit mit den selbigen ein Muster erstellen und die gewünschte Fläche damit fühlen.

Du kannst aber auch unterschiedliche Grastexturen mit einander verrechnen und so unterschiedliche Ergebnisse erzielen. Anschließend dann noch die Sättigung erhöhen.

Da du in deinem Profil keine Angaben machst, an dieser Stelle die Frage, welche Programme dir denn zur Verfügung stehen. Gerade für solche Muster würde sich ein neues Feature von Illustrator CS6 bestens eignen. :)

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Cartoon Texturen

Da ich mit Photoshop wesentlich besser vertraut bin als mit Draw, mal der
Weg den ich gehen bzw. versuchen würde:

- Neues Dokument 100 x 100 Pixel anlegen
- Fläche mit dem Füllwerkzeug und mit einem Grünton füllen
- Nun weitere Ebenen im Ebenenbedienfeld (Ebenenpalette) anlegen
- Anschließend auf unterschiedlichen Ebenen mit einem Graspinseln Gras einmalen

Halt auf den einzelnen Ebenen mit unterschiedlichen Grüntönen arbeiten. Nachdem die Fläche soweit gefüllt ist, im Menü über Bearbeiten als Muster speichern. Jetzt das eigentliche Dokument einrichten (Spielgröße etc.) und dort die Fläche mit dem Muster füllen.

Grüße Patrick
 

Kohli2010

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cartoon Texturen

Vielen Dank!

Habe mich gestern nur kurz damit beschäftigt. Mein erstes Ergebniss sah katastrophal aus. :)

Wenn Zeit da ist, werde ich es intensiver probieren. Um es gut aussehen zu lassen, wie würdest Du mit den Farben vorangehen?

1) Dunkler Untergrund und mit dem Gras heller werden?
2) Heller Untergrund und mit dem Gras dunkler werden?


PS: An gekauften Texturen bin ich immer noch interessiert. Kennt Ihr solche Kauf CD´s/ DVD´s?

Gerade hier entdeckt!
http://shop.psd-tutorials.de/index....odukt_id=114&empfohlen_von=block_social_icons

und gekauft! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Cartoon Texturen

Es spielt eigentlich keine Rolle ob du von hell nach oder dunkel nach hell arbeitest. Wichtig ist meiner Meinung nach nur das du auf verschiedenen Ebenen arbeitest. Weil du so die einzelnen Farben per Deckkraft der Ebene regulieren kannst.

Was Texturen angeht. Die findest du einmal hier auf dem Content-DVDs, im Download-Bereich oder wie Sand im Meer auf vielen Portalen im Internet. Unter anderem auch auf diesen Websites.

- CG Textures | Free Texture Site
- ImageAfter | Textures

Du kannst neben Texturen auch nach Gras-Pinselspitzen (Brushes) suchen oder die von Photoshop mitgelieferten Pinsel nutzen. Vor allem würde ich mit unterschiedlichen Spitzen arbeiten, damit du kein gleichmäßige Grasfläche erstellst.

Grüße Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben