Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Casper hat einen Lauf

owenwilson

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an alle,
am Wochenende war ich mal wieder los und wollte neue Bilder meines Hundes machen.
Ich möchte euch ein Bild meiner entstanden Sammlung nicht vorenthalten und würde mich über Feedback freuen.
Das Bild ist nicht gerade stark nachbearbeitet, da ich mit dem Ergebnis doch sehr zufrieden bin.
Vielleicht fällt euch ja noch etwas witziges ein ...
:D
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Casper hat einen Lauf

Welcher ist denn Dein Hund? Der Entlebucher vorne (sieht zumindest so aus, für nen Schweizer Sennenhund ist er zu klein) ) oder der hintere?

Insgesamt gefällt mir das Bild sehr gut, hat viel natürliche Dynamik, weshalb ich da auch gar nicht viel ändern würde.
Das Bild lebt, die Blickführung ist eindeutig, schön eingefangen – Kompliment!
 

owenwilson

Noch nicht viel geschrieben

AW: Casper hat einen Lauf

Meiner ist der hintere Hund. (Beide Mischlinge; der hintere Hund ist zirka 35-40 cm hoch)
Casper ist durch seine Farbe und seine Figur ein sehr fotogener Hund, daher muss ich meine Bilder meist nicht bearbeiten.
Durch die rotbraune Fellfarbe habe ich halt keine Probleme durch zu wenig Schärfe oder Klarheit.
Wenn es jemanden interessiert, das Foto wurde mit einer 1DMKIII und einem Tamron 70-200 mm 4-5,6 geschossen.

Danke für dein Lob, da ich gerade wenn es um Hundefotografie ein Neuling bin.
Die letzte Session mit Casper war meine erste Fotosession mit ihm.
 

Memini

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Casper hat einen Lauf

Tolles Bild. Die Schärfe ist genau da wo sie sein sollte, viel Dynamik drin, ansprechendes Motiv.

Kompliment!
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Casper hat einen Lauf

Bearbeiten würde ich da auch gar nichts mehr!
Denn so wie es ist, ist es für mich perfekt und durch bearbeiten, kann man es gar nicht mehr besser machen! (Da ich Hunde liebe und es gerne beobachte wie sie ausgelassen toben/spielen, sind solche Fotos eh welche die nicht nur meine Augen, sondern auch mein Herz erreichen!)
 
Zuletzt bearbeitet:

oliver111

Hat es drauf

AW: Casper hat einen Lauf

Ich finde auch das dir das Bild gut gelungen ist, wenn du die Kamera noch etwas mitgeschwenkt hättest dann wär noch etwas mehr Dynamik dabei
 

owenwilson

Noch nicht viel geschrieben

AW: Casper hat einen Lauf

Ich finde auch das dir das Bild gut gelungen ist, wenn du die Kamera noch etwas mitgeschwenkt hättest dann wär noch etwas mehr Dynamik dabei

Ich musste die Kamera sogar mitschwenken, da die beiden gerade aus einer (von den beiden aus gesehen ) Linkskurve kamen. Die Belichtungszeit von 1/2000 gibt da der Dynamik seinen Rest.
 

Sportfotograf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Casper hat einen Lauf

Es ist nicht immer einfach solche quirlige Kerle ein zu fangen, da hat der Autofocus ganz schön zu tun. Dir ist es gut gelungen.
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Casper hat einen Lauf

fantastische aufnahme! die hetzjagd gefällt mir... na wenn`s denn kei fuchs do isch,do hetzen`s mer oan mischling. ;-)
 

owenwilson

Noch nicht viel geschrieben

AW: Casper hat einen Lauf

Grüß dich.
Ich finde die Bildaufteilung/Schnitt etwas unglücklich.
Die Viehcherl sind sehr in die Ecke gedrängt, unten und oben könnte das Bild auch etwas mehr Raum vertragen.
Das Rauschen find ich auch ned sooo schön.

Wie meinst du das?

Gruß
sven

Danke für dein Feedback!
Da die Belichtungszeit sehr hoch ist und die ISO-Werte dementsprechend niedrig sind, kann ich nicht mehr Dynamik erzeugen. Eine Optimierung der Dynamik könnte ich durch ein verlangsamen der Auslösegeschwindigkeit erreichen. Gleichmäßiges Nachführen auf dem Objekt (das Tier) wird dadurch natürlich noch schwieriger.
Meine Ideologie in diesem Bild war die, dass ich beide Hunde in den goldenen Schnitt bekomme. Ein Bild hat keine gute Bildwirkung wenn man das Objekt mit Dynamik nach rechts auf der linken Seite präsentiert.
Wie man erkennen kann, fallen beide Objekte nach rechts ab und ich lasse Spielraum für Gedanken (Was könnte in der nächsten Situation bei den beiden Hunden passieren oder auch was denken die beiden?)

Eben noch einmal geguckt!
Die ISO liegt bei 800. Das Rauschen kann ich leider nicht verhindern, da ich eine sehr hohe Belichtungszeit erreichen wollte.

Ich habe noch ein Foto gefunden, welches mir gefällt!



Gruß Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:

masterhutzi

greenhorn

AW: Casper hat einen Lauf

Wow, das erste Foto ist ein ziemlicher guter Schnappschuss! Gefällt mir gut, ehrlich, da ist keine Nachbearbeitung nötig.. Beim zweiten hingegen wäre ich schon versucht, dass nachzubearbeiten ;) Hab nix konkretes im Kopf, aber da der eine die Zähne fletscht, könnte man das noch etwas künstlich betonen...
 

owenwilson

Noch nicht viel geschrieben

AW: Casper hat einen Lauf

Genau darauf wollte ich hinaus! Das Bild ist out of the cam, somit komplett ohne Nachbearbeitung und ich möchte das fletschen der Zähne betonen, mir fällt gerade aber auch nichts ein.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Casper hat einen Lauf

Hallo,
ja, ein guter Schnappschuß. Das Tüpfelchen auf dem i wäre eine Bildbearbeitung die nachträglich die Bewegungsunschärfe in das Bild bringt (freistellen der Hunde, Unschärfe so reinbringen, das die Laufrichtung der beiden erkennbar wird).

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben