Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

cathedral of ice

roweso

sehr verärgert

Erst einmal herzlich willkommen hier.
Dein Werk war sicher sehr aufwändig.
Nach meiner subjektiven Meinung ist der Lichtbereich zu hell.
Ich bin aber auch kein Fachmann für solche Arbeiten.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

dmtaucher

Aktives Mitglied

Herzlich willkommen im Forum
Das Bild ist einfach toll gemacht, wie das Licht in einem realen Foto aussehen würde, weiß ich nicht.Aber der Lichtschei rechts und links scheint unterschiedlich zu verlaufen
 
A

Anne2009

Guest

Ein tolles Bild, aber mir ist der linke Bereich ebenfalls zu hell. Bin aber kein Experte!!
Anne
 

gefrorene_wand

Angekommener

Herzlich willkommen im Forum.

Das Bild gefällt mir vom Stil her gut. Jedoch, auch wenn Eis in Verbindung mit Wintersonne sehr grell sein kann, sind mir die Farben doch zu ausgebrannt. Selbst die vorne stehenden linken Objekte kommen von der Oberfläche nicht wie Eis herüber.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Wenn Du Dir damit einen "Traum" erfüllen konntest, dann hast Du alles richtig gemacht. :)
Das Bild (Szenerie) gefällt mir gut, ist halt ganz viel "Phantasy", davon kann man eigentlich nie genug haben! :daumenhoch

Was die Helligkeit anbelangt, da ist es mir auch einen Ticken zu blass/hell, aber das ist wie immer Geschmackssache.
So, wie hier als Beispiel gezeigt, würde es mir persönlich noch besser gefallen. (Soll nur zur Ansicht dienen, sag bescheid, wenn ich es löschen soll ;) )


LG
Frank
 

roxan

Noch nicht viel geschrieben

Wirklich tolles Bild.:daumenhoch 90 Stunden? wow das ist schon heftig! kleine Anmerkung: ja auch ich finde das Licht etwas zu hell, aber Picturehunter hat das recht gut geändert.
 

virra

lazy lizzard

Finde die Szenerie klasse! Würde das Licht auch ein bissl mildern, allerdings nur in den Lichtern, damit die zarte Farbigkeit des Himmels und die Strukturen der Glanzlichter besser raus kommt.
Anregung:

Anmerkung: Habe dem Originalbild, da es kein eingebettetes Profil hatte, sRGB zugewiesen.

Was mich irritiert: Die Lichtstrahlen schauen für mich zu ehr wie feine Drähte aus, Licht ist eigentlich eher weicher, selbst, wenn es sich in der Luft als Strahlen abzeichnet.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Die Idee mit der durchs Eis brechenden Wintersonne finde ich klasse, von den Kontrasten her bin ich näher bei Franks Vorschlag. Richtig eisig kommen mir nur ein paar Objekte vor, bei den meisten wirkt die Farbigkeit, vor allem der blaue Schatten, aber nicht die Materialien.
90h sind für 5.000x2.500 und das Ergebnis zu viel. Sicher, da muss eine Menge Reflection/Refraction und vllt. SSS und Transluzenz berechnet werden (ah, die steht sogar im ersten Beitrag ^^), aber gerade mit Vray geht da ja einiges.
Wobei das natürlich schwierig zu beurteilen ist wenn man nichts über die genutzte Version und den/die Renderrechner weiß. Offensichtlich hast Du ja genügend Zeit :)
 

blenderhilfe

blenderhead

Hi, schöne Szene!
die gleichmässigen Strahlen irritieren etwas.
So ist das sehr comicmässig, wenn das so gewünscht ist, okay.

Die Renderzeit könnte man verringern in dem man die Bounces runterschraubt.

Und vielleicht gezielt ein paar Hilfslichter ins/unters Eis einbauen, damit heftiger Licht auch aus dem Eis kommt, an manchen Stellen.
Man darf da tricksen...

Und ich würde evtl. versuchen das Eismaterial noch etwas durchsichtiger machen...

liebe Grüsse
Tobi
 

0815achim

Bastelfritze

90 Stunden? So einen Rechner hatte ich auch mal! :D
Spaß beiseite.
Erst mal hallo hier im Forum.
Das Bild gefällt mir erst mal recht gut und hat auch mit sicherheit einiges an Arbeit gekostet.
Jetzt kommt das Aber. Wenn du es nicht "cathedral of ice" genannt hättest, hätte ich das Eis nicht als solches erkannt.
Mir fehlt da das "übertrieben" transparente oder das weis. Es ist alles ein wenig blau/grau lastig.
Das ist aber nur meine Meinung, Hauptsache dir gefällt es!

Gruß... 0815achim
 

rilo1

Man lernt nie aus...

Sehr eindrucksvolle Arbeit - sehe ich jetzt erst.

Beim Licht gebe ich den Vorrednern weitgehend recht, das ist ein bissl zu viel des guten, wenn es auch so vorkommen mag. Was mir überhaupt nicht gefällt sind diese feinen gleichmässigen Strahlen überall im Bild. Sowas gibt es in der Realität einfach nicht! Man sieht mal Strahlen durch die Wolken brechen, aber es sieht niemals so aus wie hier.

Ich würde auch etwas mehr Transluzens ins Material bringen und gezielt einige scharfe Reflexe aufs Eis. Das Ganze kommt so ein bischen milchig..

Insgesamt ist die Szenerie wirklich sehr gelungen, würde mich auf 1,2 weitere Renderings mit angepaßten Settings freuen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben