Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CC Kaleida nicht mehr vorhanden

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin Moin,

ich habe ein Template von einem Bekannten erhalten, in dem unter anderem der Effekt CC Kaleida verwendet wird.
In meiner AE CC 13.2.0.49 Version ist diese jedoch nicht vorhanden. Kann mir einer helfen?
 

msh5533

Nicht mehr ganz neu hier

Mmmh, komisch...
Habe bei mir gerade mal nachgeschaut, und ich habe CC Kaleida in meinem AE CC 13.2.0.49. Scheint also wohl irgendein spezifisches Problem bei Deiner Installation zu sein.
"Standard-Lösung" bei sowas ist ja gerne mal: AE deinstallieren und nochmal installieren (unter der Annahme, dass evtl. beim letzten Update irgendwas in Deiner Installation schiefgelaufen ist.)

andere Idee: Falls Du nicht zwingend die neuesten Features (aus dem aktuellen Release) für das entsprechende Projekt brauchst, nimm doch einfach eine der beiden älteren AE Versionen, die im Rahmen der Creative Cloud ebenfalls zur Verfügung stehen: D.h. entweder die 12.x (= AE CC ohne 2014 hintendran) oder sogar AE CS6. Kannst ja notfalls beide "neben" die aktuelle Version installiere (mit dem CC Installer) und parallel verwenden.
(Klar, ist Platzverschwendung - aber falls es anders nicht gehen sollte...)

"Bonus-Idee": Wenn Du dann tatsächlich in einer der älteren Versionen den gewünschten Effekt findest und in der jetzigen nicht, kannst Du ggf. auch die entsprechende Datei enstprechendend kopieren.
(Also von ...\<Pfad der Adobe After Effects Version die den Effekt hat>\Support Files\Plug-ins\Effects\CycoreFXHD\Kaleida.aex nach <Pfad von aktueller AE Version>\Support Files\Plug-ins\Effects\CycoreFXHD )
Disclaimer: Keine Ahnung ob das wirklich funktioniert - ist nur ein Schuss ins Blaue. Aber evtl. sind die Effekt/Plug-Versionen ja unabhängig von der AE-Version.

Gruß,
Manuel
 

Zaolat

Aktives Mitglied

Hallo Manuel,

vielen Dank für deine Hilfestellung.

Ich habe auf dem PC noch die alte AE Version (cc) drauf. Und von dieser das Plugin Kaleida in die neue Version (in den entsprechenden Ordner) kopiert.
Wenn ich nun das neue AE starte ist das Plugin zwar mit aufgelistet, jedoch wird dort angezeigt, dass es fehlt. Wie bekomme ich das installiert?
Oder mache ich hier etwas falsch?

EDIT- NAchtrag:
Ich bekomme folgende Meldung:

After Effects Fehler: This version of CC Kaleida ist only for use with Adobe After Effects CC (12x)(517).


Ich denke ich komme um eine Neuinstallation wohl nicht drumrum oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

msh5533

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zaolat,

EDIT- NAchtrag:
Ich bekomme folgende Meldung:

After Effects Fehler: This version of CC Kaleida ist only for use with Adobe After Effects CC (12x)(517).


Ich denke ich komme um eine Neuinstallation wohl nicht drumrum oder?
Ja, sieht wohl leider so aus. Scheinbar gibt es doch irgendwelche Abhängigkeiten von dem Plugin zu AE selbst (oder zu irgendwelchen DLLs... wasweissich...)
Ein Versuch war's Wert - aber außer Neuinstallation fällt mir jetzt auch nix mehr ein.

Gruß,
Manuel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben