Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - CC oder allgemein Illuthema

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

Hallo Zusammen
ich habe erst mit CC angefangen mit Illustrator zu arbeiten. Aber nun bin ich so ziemlich genervt, was die Geschwindigkeit angeht. Liegt es jetzt an CC oder mach ich was grundlegendes falsch?

Beispiel: Zeichenflächengrösse 2000px auf 2000px, 2 Symbole, Symbole mit Verlauf und Kontur mit Verlauf und 1 PNG Object eingebettet/oder auch net (tut sich wenig) - Illu braucht ne Ewigkeit bis er z.B. die Konturbreite von 1pt auf 4 pt oder bis er gespeichert hat, oder bis ich ein Symbol verschoben habe - also kann gar nicht so viel Kaffee trinken und komme einfach nicht vom Fleck! Hat einer eine Idee woran das liegen kann?

Computer sollte ausreichen i5 mit 16 gb Ram und entsprechender Grafikkarte

Danke
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: CC oder allgemein Illuthema

Es gibt diverse Berichte in den User-to-User-Foren. Einiges lässt sich lösen, an anderen Sachen arbeiten die Entwickler.

Eines der wichtigsten Sachen: die Fonts Tahoma und Verdana müssen vorhanden und aktiviert sein. Mit allen ihren Schnitten und je genau einmal.

Einige Font Manager vertragen sich derzeit nicht mit Illustrator.

Und es gibt Probleme mit einigen Touch Devices sowie der Apple Mighty Mouse.

Wenn das alles nicht hilft, solltest Du Dein Problem auch hier posten: http://forums.adobe.com/community/illustrator (am besten auf Englisch, weil es dann alle verstehen)
 

VelvetBlueEyes

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CC oder allgemein Illuthema

Hallo
also für mich hört /liest sich das, als ob sich die Software aufgehängt hat. Im Normalfall sollte das gar kein Problem beim Berechnen darstellen. Man hat ja schon von dem ein oder anderen Bug in Illistrator CC gehört. Also wenns nach nem Neustart nicht läuft, Datei speichern, soweit möglich, und Illustrator neu installieren, sonst Adobe kontaktieren. Am Computer sollte es nicht liegen ABER: (für alle Fälle aber mal ein anderes Grafikprogramm aufmachen und schauen, nicht dass es am End doch an der Grafikkarte liegt, soll ja schon mal vorkommen, dass sich ein Treiber verabschiedet). Hatte ich schon mal und nix lief mehr. Was anderes fällt mir zu deinem Problem auch nicht ein.

Viel Spaß beim Basteln.
L.G.
Velvet
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

AW: CC oder allgemein Illuthema

Hallo Zusammen, merci für die Rückmeldungen
Also Fonts sind aktiviert, sollte nicht dran liegen, neu gestartet habe ich es auch schon, altes PS CS6 geht, 3-D Programm, somit dürfte das kein Thema sein.
Habe nun nen alten Illu CS5 mal ausgepackt, werde mal mit dem arbeiten, mal schauen, wie der tut - weil mit dem anderen kann ich def. vergesssen irgendwas in einer normalen Geschwindigkeit umzusetzen.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: CC oder allgemein Illuthema

Ich weiß ja nicht, wie lange du das Programm hast ... Aber hast du mal an "zurücksetzen" gedacht?
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

AW: CC oder allgemein Illuthema

Hallo Torito49, danke für die Idee, ja, denke das wäre noch ne Alternative, weil ist schon schade - ich probiers mal aus und kann es dann posten
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

AW: CC oder allgemein Illuthema

Aber hoffentlich vergisst du nicht, sämtlichen neuerstellten Pinseln, Aktionen, Muster, usw. zu speichern!
Ja, habe ich, waren eh net so viele, aber hat nix gebracht, keine Ahnung, habe dann die Datei weggeworfen und eine neue angelegt, weil diese def. nicht zu gebrauchen war. Es geht jetzt - aber so ganz happy bin ich nicht damit. Danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben