Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CD Album Cover - was meint ihr

visio

Aktives Mitglied

Habe für einen Kunden ein CD Cover erstellt.
Er macht Hip Hop, ich wollte aber nicht das Standart Cover mit Waffen, Frauen, Autos etc erstellen. Es sollte was interesantes werden ich hoffe ihr findet es auch so.

Auf der Rückseite sind nicht die Titel der Tracks nur Platzhalter und werden noch gegen die richtigen ausgetauscht.

Front:



Back:



Uploaded with
______________________________

Stock Astronaut:


Danke an der das zur Verfügung gestellt hat.


Update:

Ein paar Angesprochene Punkte ausgebessert.



Uploaded with

Update 04.08.2010
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CD Album Cover - was meint ihr

Hallo blueDragoon

Meine Meinung dazu eine sehr gute gelungene Arbeit rein optisch gesehen
Sicherlich steckt sehr viel Zeit in diesem Cover.
Vielleicht können ein paar kurze Erläuterungen gegeben werden wie das Endprodukt
entstanden ist --- Einzelschritte??, oder läst sich daraus ein Tutorial machen.

mfg
ds
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: CD Album Cover - was meint ihr

schaut zwar so nicht schlecht aus

aber mit Hip Hop direkt bringe ich jetzt nicht wirklich in Verbindung
 

wrap

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CD Album Cover - was meint ihr

sieht gut aus.und ist auch gut bearbeitet wurden.
jedoch assoziiere ich nicht gleich die musikrichtung "hip hop" mit diesem cover.

mfg. wrap
 

This_is_me3745

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CD Album Cover - was meint ihr

Ähm.... Du hast den Astronauten gespiegelt und dadurch sind die USA-Flagge und die NASA-Aufschrift nun ebenfalls gespiegelt... Ist das ein Versehen oder hat das einen tieferen Grund? Wenn das in den Vertrieb geht, würde ich zumindest bezüglich der Flagge Erkundigungen einholen, ob das rechtlich ok ist.

Irgendwie ist mir das ganze zu nett für ein HipHop-Album auf dessen Cover vor den Lyrics gewarnt wird... Zu schlüssig... Zu glatt... Und wenn es als Kontrast gedacht war, dann ist es mir nicht nett genug...

Vielleicht kann der Astronaut ja eine etwas "coolere" Pose kriegen... Die verschränkten Arme in Zusammenhang mit dem Blick nach oben sind so eher die "Null Bock" Pose gepaart mit "Herr Hilf Mir"... :)

Ansonsten finde ich die Idee, HipHop mal nicht mit halbnackten Frauen, anzüglichen Posen und Gewaltverherrlichung darzustellen grundsätzlich gut.
 

micr0

Aktives Mitglied

AW: CD Album Cover - was meint ihr

also den hintergrund und die erde oder planet finde ich bomastisch. Mir ist der MP3player iim vergleich zum restlichen bild etwas zu edel!
Ansonsten echt super.

8tutrial wäre nicht schlecht) :p
 

DanielB86

liebt das Wochenende

AW: CD Album Cover - was meint ihr

sieht gut aus.und ist auch gut bearbeitet wurden.
jedoch assoziiere ich nicht gleich die musikrichtung "hip hop" mit diesem cover.


Dem schließe ich mich an. Aber der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler, sprich...so lange der Kunde zufrieden ist.
 

visio

Aktives Mitglied

AW: CD Album Cover - was meint ihr

Hallo blueDragoon

Meine Meinung dazu eine sehr gute gelungene Arbeit rein optisch gesehen
Sicherlich steckt sehr viel Zeit in diesem Cover.
Vielleicht können ein paar kurze Erläuterungen gegeben werden wie das Endprodukt
entstanden ist --- Einzelschritte??, oder läst sich daraus ein Tutorial machen.

mfg
ds

Danke dir, du kannst mich ja gerne per PM anschreiben wenn du zu bestimmten Sachen eine Frage hast. Tutorial kann ich nicht machen das wäre dem Kunden gegenüber unfair.

Ähm.... Du hast den Astronauten gespiegelt und dadurch sind die USA-Flagge und die NASA-Aufschrift nun ebenfalls gespiegelt... Ist das ein Versehen oder hat das einen tieferen Grund? Wenn das in den Vertrieb geht, würde ich zumindest bezüglich der Flagge Erkundigungen einholen, ob das rechtlich ok ist.

Irgendwie ist mir das ganze zu nett für ein HipHop-Album auf dessen Cover vor den Lyrics gewarnt wird... Zu schlüssig... Zu glatt... Und wenn es als Kontrast gedacht war, dann ist es mir nicht nett genug...

Vielleicht kann der Astronaut ja eine etwas "coolere" Pose kriegen... Die verschränkten Arme in Zusammenhang mit dem Blick nach oben sind so eher die "Null Bock" Pose gepaart mit "Herr Hilf Mir"... :)

Ansonsten finde ich die Idee, HipHop mal nicht mit halbnackten Frauen, anzüglichen Posen und Gewaltverherrlichung darzustellen grundsätzlich gut.

Das mit der Flagge kommt weg, danke für den Hinweis.
Die Pose passt doch meiner Meinung für einen Rapper die stehen doch öfters so da :D.
Mit der Augen werde ich mal versuchen auszubessern.
Die Texte sollte in keinem Kontrast darstehen, war vom Kunden aus gewünscht.

also den hintergrund und die erde oder planet finde ich bomastisch. Mir ist der MP3player iim vergleich zum restlichen bild etwas zu edel!
Ansonsten echt super.

8tutrial wäre nicht schlecht) :p

Meinst du er sollte keine glatte Struktur haben oder?
Tutorial wie oben erwähnt leider nicht möglich, kannst mich aber gerne fragen (PM) falls du etwas genauer wissen willst.

Woher ist der Astronaut? Hast Du die Bildrechte an selbigem?

Ist aus sxc.hu und ja ich darf den Stock nutzen.

----------------------------------------

Ansonsten danke für euer feedback soweit und zu der Asoziation mit Hip Hop. Es gibt sehr viele Covers von dennen man nichts mit dieser Musik Richtung verbindet ausser eventuell der Name des Künstlers.
 

hanco

ex

AW: CD Album Cover - was meint ihr

Ist aus sxc.hu und ja ich darf den Stock nutzen.

Ach ja. Und warum hälst Du dich nicht an die dort vorgegebenen Regeln?



Du hast hier kein Wort darüber verloren, wer der Ersteller des Bildes ist.
Ich finde, wenn man schon sowas kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt, dann darf man sich schon an die geltenden Regeln halten. Wobei ich genau dieses Bild nicht finden konnte. Evtl. wärst Du ja dann mal so freundlich, und postest den genauen Link.
 

visio

Aktives Mitglied

AW: CD Album Cover - was meint ihr

Mein Fehler ich trage den Namen oben ein.

Du hast schon den richtigen ausgesucht das ist der gleiche Astronaut natürlich bearbeitet.
 

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CD Album Cover - was meint ihr

Technisch gesehen schöne Arbeit. Wirklich klasse! Inhaltlich, wahrscheinlich leider völlig am Thema vorbei. Haben ja schon einige hier geschrieben, mit Hiphop assozieiert dein Albumcover niemand. Ohne die Musik dieser Band jetzt genau zu kennen, aber: Hiphop ist frech, provokant, von der Strasse u.s.w., das kommt leider überhaupt nicht rüber. Auch sehe ich im Astronauten keine typische "Hiphop-Pose", sonst wäre es ja noch eine witzige Idee.
 

visio

Aktives Mitglied

AW: CD Album Cover - was meint ihr

Hip Hop ist nicht das was viele drunter vorstellen, es kann auch ruhig, poetisch oder auch traurig sein. Wie schon erwähnt ich kann hier viele Album Covers vorzeigen wo man nichts mit Hip Hop interpretiert wenn man es nicht besser wüsste. Allgemein wenn man sich CD Covers ansieht gibt es genügend Beispiele die nichts mit der Musikrichtung zutun haben.

Es ist schon Absicht das es eben anders ist und man soll vom Cover aus auch nicht gleich auf Hip Hop schliessen.
 

suuupersonic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CD Album Cover - was meint ihr

also ich finde deine arbeit auch sehr gelungen, jedoch bringe auch ich diese cover nicht mit hip-hop in verbindung.
hmmm...dürfte geschmackssache sein...

mfg
 

visio

Aktives Mitglied

AW: CD Album Cover - was meint ihr

Ein paar Dinge ausgebessert, MP3 Player, Flagge und Gesicht.



Uploaded with
 

Lowy

verwirrt und gechillt

AW: CD Album Cover - was meint ihr

Ich finde es an sich nicht uninteressant, allerdings wird mein Blick so dermaßen stark auf den Verbraucherhinweis gezogen, dass mich das vom weiteren Angucken der anderen Sachen auf dem Cover so sehr ablenkt, dass ich es als störend empfinde. Ist das gewollt, dass die Betonung da so stark drauf liegt oder geht das nur mir so?

LG, Lowy
 
R

rigostar

Guest

AW: CD Album Cover - was meint ihr

also erstmal das cover sieht ziemlich cool aus .
aber wenn ich das cover seh denk ich nich direkt an hip hop
hat eher was space lounge mäßiges....
 

krissysdlite

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CD Album Cover - was meint ihr

Die Arbeit an sich ist cool! Feini feini gemacht! Da ich aber selbst im Hip Hop unterwegs bin, hätte ich in das Bild vielleicht typische Hip Hop Elemente mit einfließen lassen!



Aber anhand dieses De La Soul Covers sieht man, daß ein Hip Hop Album nicht immer typisch Hip Hop sein muss!


Mal was von Bildrechten gehört? Du kannst doch nicht einfach irgendwelche Bilder hier reinposten!

mfg, cebito
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben