Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CD Album Cover - was meint ihr

visio

Aktives Mitglied

AW: CD Album Cover - was meint ihr

Ich finde es an sich nicht uninteressant, allerdings wird mein Blick so dermaßen stark auf den Verbraucherhinweis gezogen, dass mich das vom weiteren Angucken der anderen Sachen auf dem Cover so sehr ablenkt, dass ich es als störend empfinde. Ist das gewollt, dass die Betonung da so stark drauf liegt oder geht das nur mir so?

LG, Lowy

Es war ausdrücklich vom Kunden gewünscht das der Hinweis vorkommt.
Eventuelle werde ich ihn auf die Rückseite platzieren.

also erstmal das cover sieht ziemlich cool aus .
aber wenn ich das cover seh denk ich nich direkt an hip hop
hat eher was space lounge mäßiges....

Gibt es wirklich eine Space Lounge Musik Richtung oder hast du das gerade ausgedacht?

Die Arbeit an sich ist cool! Feini feini gemacht! Da ich aber selbst im Hip Hop unterwegs bin, hätte ich in das Bild vielleicht typische Hip Hop Elemente mit einfließen lassen!



Aber anhand dieses De La Soul Covers sieht man, daß ein Hip Hop Album nicht immer typisch Hip Hop sein muss!


Mal was von Bildrechten gehört? Du kannst doch nicht einfach irgendwelche Bilder hier reinposten!

mfg, cebito

Ja genau das versuche ich damit sagen. Ein Hip Hop Album erkennt man nicht immer an dem Cover. Ich höre selber diese Musik und das Besipiel mit De La Soul ist nur eines von vielen. Man nehme mal Kanye West und seine Album Cover, was hat ein Teddy Bär mit Hip Hop zutun?

Ich kann mir vorstellen das der Hinweis vorne auf harten Hip Hop schliessen lässt, damit ist eher gemeint das Themen wie Schmerz, Tod usw. vorkommen.
 

This_is_me3745

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CD Album Cover - was meint ihr

NASA liest sich nach wie vor spiegelverkehrt.... :) Und die Frage nach den Rechten für die Nutzung des Logos besteht nach wie vor...

Meinst du, der Astronaut würde "schwebender" aussehen, wenn er etwas nach rechts gekippt wäre? Und der Blick von dem Mann... Irgendwie sucht er immer noch himmlischen Beistand...
 

visio

Aktives Mitglied

AW: CD Album Cover - was meint ihr

Ups wird ausgebessert, ob er durch deinen Vorschlag mehr schwebt muss ich noch ausprobieren.

Der Blick ist eigene Interpretation ich sehe eher da jemanden der einen nachdenklichen Blick hat. Mehr kann ich aus dem Foto nicht rausholen, vielleicht hat der Kunde ein anderes mal schauen.

Edit:

Zu den Rechten vom Logo, das ist ein Stock Foto.
Solche Bilder darf man doch problemloss nutzen oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabi181

Noch nicht viel geschrieben

AW: CD Album Cover - was meint ihr

Ich finde das cover sehr gut gelungen!
Sieht optisch sehr gut aus. Passt eher zu einer Musikrichtung wie Techno...
 

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CD Album Cover - was meint ihr

Ja genau das versuche ich damit sagen. Ein Hip Hop Album erkennt man nicht immer an dem Cover. Ich höre selber diese Musik und das Besipiel mit De La Soul ist nur eines von vielen. Man nehme mal Kanye West und seine Album Cover, was hat ein Teddy Bär mit Hip Hop zutun?

Ich kann mir vorstellen das der Hinweis vorne auf harten Hip Hop schliessen lässt, damit ist eher gemeint das Themen wie Schmerz, Tod usw. vorkommen.

Naja, der Unterschied besteht aber darin, das die von dir aufgeführten Künster einen SEHR hohen Bekanntheitsgrad haben, da reicht der Name schon aus, und die Käufer wissen, um was es sich handelt. Bei unbekannten Newcomern siehts da schon anders aus, und wenigstens die Musikrichtung sollte sich ansatzweise erkennen lassen.
Häng dem Astronauten doch eine Goldkette um und verpass ihn einen von diesen Oldschool-Gürteln mit dem Namen der Band (oder deren Kürzel) :lol:.
 

visio

Aktives Mitglied

AW: CD Album Cover - was meint ihr

Nein nicht alle bekannten Künstler, ich kenne viele Underground Hip Hop Künstler die vom Cover aus gesehen nicht auf ihre Musik schliessen lassen.

Die Idee mit der Kette gefällt, vielleicht bringe ich es noch ein wenn es passt. Gürtel wäre lustig aber wird nicht ganz passen glaube ich.
 

Pixelteufel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CD Album Cover - was meint ihr

Ich finde es optisch sehr ansprechend. Sieht professionell aus! Mich irritiert der "lange Wassertropfen", der von der Kugel (Planeten?) in die Höhe schießt; der paßt irgendwie nicht.

Aber sonst: Hut ab, tolle Arbeit!
 

visio

Aktives Mitglied

AW: CD Album Cover - was meint ihr

So es ist wieder soweit, der Vorschlag mit der Hip Hop Kette wurde umgesetzt. Ein paar Kleinigkeiten wurden noch angepasst, ich denke das müsste jetzt auch passen.:D



Uploaded with
 

scarecrow4you

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CD Album Cover - was meint ihr

Klasse Arbeit! Warum sollte das auch nicht für Hip Hop geeignet sein? Ich denk dein Kunde kann zufrieden sein, mach weiter so...
 

visio

Aktives Mitglied

AW: CD Album Cover - was meint ihr

Dem Kunden hat es auch ohne die Kette schon gefallen die überarbeitete Version hat er noch nicht gesehen.

Danke euch für das positive Feedback.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben