Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CD Cover - auf den ersten Blick!

The_spirit

Nicht mehr ganz neu hier

Wir veröffentlichen bald unsere EP und DAS soll das Cover sein! nun mal ne frage - was sticht mehr ins Auge, fällt mehr auf oder sagt euch mehr zu - was könnte man verbessern ?

Viele Grüße !
 
AW: CD Cover - auf den ersten Blick!

Ich hätte "die Sonne" etwas rechts getan. Der Name der Band links, von unten nach oben entlang. Weiß auf Pink statt Schwarz. Wenn du einen Effekt möchtest, dann Grün auf Pink damit man das Gefühl hat, daß es sich bewegt. Nur so eine Idee!
 
D

darkSyndrom23

Guest

AW: CD Cover - auf den ersten Blick!

kann "fairyofdarkness" nur zustimmen. würde auch das mit dem grün machen. vllt unten rechts noch den namen der ep hin, sofern ihr einen habt, kommt noch besser. lg
 

Tibine

Aktives Mitglied

AW: CD Cover - auf den ersten Blick!

Den Titel würde ich auch stürzen. Bei den Farben kommt es darauf an, was Ihr erreichen/ausdrücken wollt. Ich würde auch nochmal weiß auf Pink ausprobieren oder auch noch ganz andere Farbkombis (z.B. orange Sonne auf rot ... );
 

cunti

Trommeltubbie

AW: CD Cover - auf den ersten Blick!

Mann wie klein die Welt ist...noch ´n Musiker aus Gelsenkirchen ;)

Also das die Farben beissen finde ich ok, je nachdem ob sie später beispielsweise im Saturn CD Regal stehen schreien die Farben einen ja förmlich an und der ein oder andere nimmt sie schonmal aus dem Grund in die Hand.

Die Idee bzgl. des Bandnamens von fairyofdarkness finde ich auch gut, es sei denn es kommt auch noch ein Titel auf die CD.

Man könnte den Schriftzug vielleicht auch an die Sonne anpassen, sprich in nem Halbkreis drüber setzen, sollte natürlich nur nicht zu sehr verzerren und den Titel etwas kleiner im Halbreis drunter....falls es einen gibt ;)
Gruß Cunti
 

Daemon

GTA-SCHÜLER

AW: CD Cover - auf den ersten Blick!

Ich würde die gesamte Grafik größer ziehen, durch diesen zentrierten Aufbau wirkt es ziemlich langweilig. Auch würde ich das schwarz durch weiß ersetzen. Was macht ihr den genau für musik? Grafik selbst finde ich in ordnung.

LG
 

The_spirit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CD Cover - auf den ersten Blick!

Danke für die vielen anregungen!

Das mit der weissen Sonne werde ich mal ausprobieren, aber ich hatte tatsächlich vor das sich die Farben so beissen ;)

@Cunti die CD ist Selftitled, aber EP könnt ich irgendwie noch draufschreiben das stimmt! Aus Gelsenkirchen ? Kennt man dich von einer Band bzw. kennst du unsere Band ?

@Daemon, wir machen eine Mischung aus allem was sich seit Beatles und Led Zeppelin Rock nennt und fahren damit ne sehr überraschende schiene, wir sind endlich aus dem "Grunge" Zeitalter raus ;)

Viele Grüße!
 

pomull

Noch nicht viel geschrieben

AW: CD Cover - auf den ersten Blick!

wir machen eine Mischung aus allem was sich seit Beatles und Led Zeppelin Rock nennt und fahren damit ne sehr überraschende schiene, wir sind endlich aus dem "Grunge" Zeitalter raus ;)

Viele Grüße!

Ok ich dachte Ihr macht Grunge wenn ich mir das Bild so anschaue.

Auffallen tuts auf jedenfall - anprechen tut es mich nicht. Das Auge in der Mitte kommt nicht zur Geltung. Vlt. in einer anderen Farbe. Das ganze sieht "einfach" aus was nichts schlechtes sein muss.
 

beo21

.: God of Laziness :.

AW: CD Cover - auf den ersten Blick!

ansich ne nette idee mit dem auge und den wellen/fäden,
aber wie mein vorredner schon meinte, ist es zu unauffällig.
wenn es an die dollar augen-pyramide angelehnt sein sollte, fehlt da weng nen kick

die farben sind echt knallig und tun weh im auge *autsch*

evtl was mehr richtung pastell oder evtl. purple ?

grüße
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: CD Cover - auf den ersten Blick!

Ich befürchte fast, dass die Farbe, die im RGB extrem knallig ist im CMYK ziemlich verwaschen wirken wird.
druck lieber verschiedene farbvarianten aus, bevor du dich am Ende ärgerst.
 
B

blazinvibez

Guest

AW: CD Cover - auf den ersten Blick!

pink finde ich persönlich besser, find aber das coverdesign im allgemeinen ziemlich öde
 
K

kissingshotguns

Guest

AW: CD Cover - auf den ersten Blick!

is das eigentlich das Bandlogo oder eben nur das Artwork für das Cover?? Wenn es nur das Artwork wäre würde ich mir nochmal überlegen es zu überarbeiten, da ich es ein bisschen nichtssagend finde....wenns natürlich das Bandlogo ist hat sich das geklärt...grün ist meiner meinung nach auf alle fälle besser, da es ein bisschen neutraler ist als das stechende pink...
 

DanielB86

liebt das Wochenende

AW: CD Cover - auf den ersten Blick!

Ich finde das türkis nicht besonders schön. Auf den ersten Blick spricht mich das pink eher an. Desweiteren würde ich auch vorschlagen die Grafik etwas größer zu machen und evtl die einzelnen "Arme/Strahlen" etwas kräftiger zu machen.
 

derhit

Noch nicht viel geschrieben

AW: CD Cover - auf den ersten Blick!

das cover fällt auf
obs dann jemand kauft wer weiß
ich fänds aber cool sowas mal zu machen
 

cunti

Trommeltubbie

AW: CD Cover - auf den ersten Blick!

Hey Spirit, nur falls Du dich im Metal Bereich ein wenig auskennst. Ich spiele Schlagzeug bei Black Messiah.
Deine Band hab ich bisher noch nicht gesehen/gehört aber vielleicht demnächst :)
 

_tnt_

pixel!

AW: CD Cover - auf den ersten Blick!

wenn ich das so sehe, muss ich an ne GOA cd denken. außerdem würd ich ein auge mit augenlidern nehmen.
 

avenir

Noch nicht viel geschrieben

AW: CD Cover - auf den ersten Blick!

würde den text nicht ganz so nahe an den Rand setzten.
ich fürde das Cover in der Cyan variante favorisieren, oder soll das ein grün sein, hab jetzt schön mehrmals grün gelesen, ist denn mein monitor so schlecht kalibriert ^^ die 2. version eben.

viel Erfolg mit dem release .

Gruß
 

The_spirit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CD Cover - auf den ersten Blick!

würde den text nicht ganz so nahe an den Rand setzten.
ich fürde das Cover in der Cyan variante favorisieren, oder soll das ein grün sein, hab jetzt schön mehrmals grün gelesen, ist denn mein monitor so schlecht kalibriert ^^ die 2. version eben.

viel Erfolg mit dem release .

Gruß

Also bei mir ist es auch Cyan und so sollte es auch sein ? :mrorange:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben