Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CD Cover, EureMeinung ist gefragt

Parahypognostikon

Das große Mysterium

AW: CD Cover, EureMeinung ist gefragt

Die harten Übergänge an den Rändern sind schon in Ordnung. Für die, die es beim Betrachten nicht gerafft haben: Das sollen die Ränder sein wo er das Blatt ( = Rückseite, nicht Frontcover) umknicken will. ;) Dort passt natürlich kein Verlauf.

Das Rauschen ist sicher gewollt, wirkt hier aber eher wie schlechte Bildqualität. Die Risse brauchen keine Tiefe. So in diesen leichten Farben, wie sie jetzt sind, passen sie schon sehr gut zum Gesamtbild. Aber sie sollten wirklich nicht über das Auge gehen. Abgesehen von diesen Details in der Ausführung finde ich das konzept aber gut.

Jtzt müsste man es vielleicht noch komplett mit Schrift sehen.
 

Photoshop

K_maeleon

Senfschleuder

AW: CD Cover, EureMeinung ist gefragt

Motiv und bildausschnitt sind gelungen. auch die platzierung am bildrand im anschnitt ist gut gewählt und sorgt für spannung. drittens ist die bildaufteilung (linkes drittel gesicht, rechte zwei drittel haare) sehr professionell - stichwort "goldener schnitt" <-- unbedingt näher mit befassen.
leider ist das aber auch schon alles an positiven punkten. man macht bilder selten schöner wenn man alle möglichen filter drüberlaufen lässt (wie bei dir z. b. der leinwandeffekt - wenn ich das richtig erkenne. sowas zerstört die qualität des bildes, lässt es unscharf, verpixelt und rauschend wirken.
wenn du hierauf auch noch text unterbringen möchtest (songtitel etc.) bekommst du mächtig probleme mit der lesbarkeit, da der hintergrund sehr unruhig ist. wenn überhaupt, schreibst du die songliste in die rechten zwei drittel auf die haare, und dafür müsstest du in dem bereich erst mehr ruhe rein bringen, vllt mit weichzeichnen oder so.
 

Splatter92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CD Cover, EureMeinung ist gefragt

Ich finds ein wenig zu schlicht und nicht ansprechend, genug .. man würde es warscheinlich einfach übersehen .. bei CD-Covers muss schon der "AHA"-Effekt vorhanden sein ;)
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: CD Cover, EureMeinung ist gefragt

Ich denke mal, er hat es uns absichtlich nicht gesagt, oder will es erst später los werden.

Wahrscheinlich will er erst mal Meinungen zur angewandten Technik und nicht unsere Meinung verfälschen, indem gesagt wird, welchem Musikstil das Cover vertritt.

Idee ist gut, aber wie bereits erwähnt, der linke Übergang könnte einen Verlauf vertragen. Und das grobe rauschen ist auch nicht mein ding.

Wie soll ich mir so eine Meinung bilden?
Für eine Klassik CD finde ich es nicht passend und für Hard Rock auch nicht, ich könnte jetzt noch nicht mal sagen in was für eine Richtung die Musik gehen, würde bei solch einem Cover. Also da der TE sich eh nicht meldet, werden wir es vielleicht nie mehr erfahren :(
 
H

Horstmann

Guest

AW: CD Cover, EureMeinung ist gefragt

Wie schon gesagt: Welcher Musikstil, Format und alle anderen Infos sind ja ausschlaggebend für ein Cover.
An sich finde ich sieht das Bild sehr stark nach Strukturierungsfilter aus ;) Also ein bischen weniger^^
 
G

Ghost_182

Guest

AW: CD Cover, EureMeinung ist gefragt

ich find es ist wirklich gut gelungen ;)
allerdings finde ich dass die verschwemung rechts am rand nicht so gut ins gesamtbild passt..
wo soll denn der bandname hin? und wie heißt die?
LG
 

schoedav

Noch nicht viel geschrieben

AW: CD Cover, EureMeinung ist gefragt

Das Bild hat schon was, aber prinzipiell würde ich sagen, dass Effekte ein Bild eher detailreicher und nicht ärmer machen sollten. Du hast sehr viel Detail durch Vergröberungen aus dem Bild genommen und da wirkt irgendwie nichts mehr scharf. Welchen Eindruck willst du eigentlich durch die Risse vermitteln? Es ist schon gut wenn man einen Effekt nicht nur benutzt um ihn zu benutzen (zum Beispiel weil man ihn so toll findet) sondern weil er zum Bild passt oder zum Eindruck den man erzeugen möchte.
 
F

Fivel

Guest

AW: CD Cover, EureMeinung ist gefragt

also das Design lässt sich schlecht bis gar nicht beurteilen weil ich/wir keine Hintergrundinformationen über eure Band haben... von der umsetzung ist es noch nicht wirklich gelungen.

1. inwiefern ist es gewollt das es leicht zu erkennen ist das sich das Foto und all deine Kunst und Malfilter auf einer seperaten Ebene befinden und sich nicht mit dem Gesicht verflüßigen.
2.am Auge befinden sich bei unterschiedlicher Auflösung Punkte
3.Den Übergang des Filters welchen du auf der linken Bildseite angewendet hast ist viel zu hart
 

gfxrabbit

Noch nicht viel geschrieben

AW: CD Cover, EureMeinung ist gefragt

nach meiner info haben cd cover die maße 12 cm x 12 cm

für ein cover find ich die idee toll! nur am linken bildrand den effekt würde ich etwas zurück nehmen. man sieht den übergang zu stark.
 
B

biwa89

Guest

AW: CD Cover, EureMeinung ist gefragt

Hm? Ich würde es mir ja gerne anschauen aber ich seh es nicht. Wo finde ich das?
Sorry, falls die Frage jetzt überflüssig war ;)
 

SteveRich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CD Cover, EureMeinung ist gefragt

kommt auf die Musik an, wenn es was lauestes wär, passt es für mich nicht schlecht,
aber wie andere auch schon sagten :es sollte bestimmt noch ein Text drauf, das wird nicht einfach ohne das Bild kaputt zu machen
gruß SteveRich
 

KingofEifel

Noch nicht viel geschrieben

AW: CD Cover, EureMeinung ist gefragt

Naja also erstmal würde ich ein wenig rauschen rausnehmen. Dann eben vll mal den Bandnamen draufpacken :D
 
V

Valentin1

Guest

AW: CD Cover, EureMeinung ist gefragt

Ich finde es auch gut, würde jedoch gerne den erforderlichen Text noch gerne sehen. Schrift etcpp.

Wie hast Du dir das Label vorstellt. Auch dieses Bild? Würde passen mit dem Innenring mit einem Maß von 20mm.

Gibts dazu ein Booklet? Oder ´ne Inlaycard mit den Klappflügeln?.
 
G

Gelöschtes Mitglied 408070

Guest

AW: CD Cover, EureMeinung ist gefragt

Hi Leute,

als erstes bedanke ich mich für die Fülle an Kritik, Lob, Ideen. Ich nehme jedes Kommentar sehr zu Herzen und hoffe nun die Vorschläge beim nächsten mal besser umsetzen zu können.
Um es nochmal klar zustellen, es handelte sich um Background Cover, und die Maße so wie sie sind, entsprechen der Norm. Texte habe ich absichtlich weggelassen, denn diese sind meiner Meinung nach nicht wichtig für die Beurteilung des Covers. Der Name meiner Band steht noch nicht 100% fest, aber ich hätte ihn sowieso nicht mit reingeschrieben, bitte habt verständnis dafür. Um doch noch etwas zu lüften, es handelt sich um ein Rock-Soul Projekt, also einer Mischung aus zwei Musikrichtungen die viele Kontroversen aufzeigen. Ich werde aber an diesem Cover nichts mehr ändern, stattdessen werde ich ein neues machen, denn schon das Ausgangsbild war verrauscht.
Da ich aber nun viele neue Ideen habe und neues weiß worauf ich zu achten habe, wird es bestimmt besser.

Also vielen Dank an euch ALLEN

Gruß Dennis
 

Ancle

Noch nicht viel geschrieben

AW: CD Cover, EureMeinung ist gefragt

Finde die Risse zu krass und da die Schrift fehlt gewinnt man keinen richtigen Eindruck und deshalb ist eine Beurteilung schwer!
 

cobra11

Gesperrt

AW: CD Cover, EureMeinung ist gefragt

Naja so schlecht ist es auch nicht, könnte man schon brauchen ....aber es ist iergendwie komisch, uploade doch neue Cover-Bilder :)

Hier habe ich etwas, wie es würde auf dem CD Hülle aussehen, hoffe das es dich nicht stört



IMG-Tag entfernt! Bildgröße beachten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Greif42

Kreativkopf

AW: CD Cover, EureMeinung ist gefragt

Moin Moin Zusammen ,

Es ist schon genail , wie viele verschiedene Meinungen es so gibt . Da macht es echt Spaß zu lesen .
Zum Thema " Cover " ; Ich finde , man hat einfach zu wenige Info´s mitgegeben und damit hätte man alles daraus machen können . Alles je nach Geschmack .
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben