Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CD Cover

terraexist

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebes Forum!
Bin neu hier und wollte euch mal um eure Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge bitten.

Ich erstelle grad ein CD Cover für meine neue CD. Das Cover soll recht schlicht sein. Was meint ihr zu der Raumaufteilung, den Schriften. Würdet Ihr das anders machen?

Ich würde dann eventuelle Verbesserungsvorschläge umsetzen, und das Ergebnis wieder hier posten :)

<- Hier das Cover

Liebe Grüße,
Mark :)
 
Zuletzt bearbeitet:

msblacky

Helper

AW: CD Cover

Hallo Mark,

herzlich willkommen im Forum, was soll man jetzt bewerten denn es ist leider kein Bild mit dabei.

2. also für ein Cover ist mir einfach zu wenig drauf, finde es einfach etwas zu leer.

msblacky
 

terraexist

Noch nicht viel geschrieben

AW: CD Cover

Dankeschön :)
Es sollte ja recht einfach sein.. grad der Interpret, EP Name und ein Bild.

Was würdest du denn noch draufpacken ?

liebe grüße,
mark
 

Babamungipa

grumpy

AW: CD Cover

Was meint ihr zu der Raumaufteilung.....

Es kann m.E. für ein Cover durchaus überzeugend wirken, wenn 'sparsam' nur mit
wenigen Elementen gearbeitet wird. Allerdings finde ich, Du könntest
mit der Relation von Kopf & Schrift noch etwas experimentieren.
Das hängt für mein Empfinden noch zu sehr auf gleicher Höhe.

Und die etwas extreme Augenstellung ist beabsichtigt.....?
 

msblacky

Helper

AW: CD Cover

Hy,

ich meine das bei vielen anderen Covern einfach vom Hintergrund mehr drauf ist und nicht nur schwarz, also irgend etwas angedeutet das ein wenig Struktur drin ist.

msblacky
 

terraexist

Noch nicht viel geschrieben

AW: CD Cover

Ich will das Cover schon so schlicht lassen :)
In vielen Covern ist ja wirklich Struktur im Hintergrund, daher will ichs nicht.
Mit der Schrift bin ich mir nicht ganz schlüssig "terrestrial existence" sieht auch so auf meiner Myspace seite aus. Das würd ich gern einheitlich machen.. größenmäßig dachte ich mir das ich "time for change" etwas größer mache, da es ja der titel der EP ist.

Vielleicht auch mal zum schauen:

Liebe Grüße und Danke,
Mark
 

terraexist

Noch nicht viel geschrieben

AW: CD Cover

Jüngere Leute zwischen 10-25, die auf elektronische Rockmusik stehen. Mit englischen wie deutschen Texten.

grüße,
mark
 

Danni93

Noch nicht viel geschrieben

AW: CD Cover

ich finde die schrift ist ein wenig schwer zu lesen wegen dem farbverlauf. aber sonst eigentlich ganz okay.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: CD Cover

Hi,

ich find's gut wie es ist.
Schön minimalistisch.

Eine kleine Änderung hätte ich allerdings:

Ich würde die Effekte bei "Time for Change" rausnehmen und nur ein klares rot verwenden.
Wird dann besser lesbar und hebt sich besser vom Bandnamen ab.

Viel Erfolg für die CD wünscht der GoMeZ

Edit: na toll, wiedermal zu langsam :mrorange:
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: CD Cover

... vielleicht das Rot ein Ticken heller, aber die Richtung stimmt ;)

sieht schon um Längen besser aus!
 

sarando

Aktives Mitglied

AW: CD Cover

hi, das cover finde ich als entwurf sehr gelungen.
prinzipiell kann man rot auf schwarz aber schlecht lesen und das foto ist rein lithografisch eine katastrophe. (komplett ausgefressene stellen, ohne schattierungen.) hier würde ich ein professionelles foto nehmen.

z.b.

ähnlich auch von der schriftart:
http://farm3.static.flickr.com/2371/2278268016_2fe649af54.jpg

höchstens in den augen darf es reines papierweiß geben. ansonsten sind die hautschattierungen zu erhalten.

und jetzt das wichtigste: schau in die kamera!
der kunde soll sich angesprochen fühlen... du musst ihn anschauen.


ich hab jetzt nur kurz über deine myspace seite geschaut, es gibt leider soweit ich sehen konnte kein einziges foto wo du in die kamera schaust. das ist nicht ansprechend.

und über deinen halsschmuck würde ich auch nachdenken. hat dieser eine bestimmte aussage. könnte man das falsch interpretieren etc. oder du findest einen sponsor, dessen halsschmuck du auf dem cover anziehst etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

terraexist

Noch nicht viel geschrieben

AW: CD Cover

Vielen dank für euer Feedback.
Das Stimmt das Bild hat nicht grad die beste Qualität. Es soll am ende auch nur ein digitales Album werden bei Itunes und co.

Die Kette soll eigentlich keine bestimme Aussage haben.

Ich habe die Schrift etwas knalliger Rot gemacht, und etwas mehr Zeichnung ins Bild geholt. was meint ihr? Besser?

Vorher:


Nachher:


Das man in die Kamera schaun sollte, um Leute anzusprechen ist keine Falsche Idee. Ich denk mal drüber nach, wobei ich nicht weiß, ob das ein muss is, da es ja auch viele CD covers gibt wo man nicht angesehen wird :) oder?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Mark :)
 

sarando

Aktives Mitglied

AW: CD Cover

die lesbarkeit ist jetzt viel besser. am foto würde ich aber noch arbeiten. zumindest mal die nasenspitze sollte nicht vom weiß verschluckt werden und der hemdkragen auch nicht.


zum thema in die kamera schauen.
hier z.B.
schaut der künstler nicht in die kamera, das bild ist auch interessant genug um hinzuschauen... aber bei einem reinen portrait ohne nebeneffekte, das an und für sich keine aussage hat, sollte man schon in die kamera schauen.

hier wird der blick in die kamera absichtlich gebrochen um aufmerksamkeit zu erwecken.
das zeigt wie wichtig dieser ist.


Die Kette soll eigentlich keine bestimme Aussage haben.
Dann lass sie weg.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CD Cover

Moin,

ich würde die Schrift auf jeden Fall tiefer setzen, vielleicht etwa in Kinn-/Halshöhe!

Der Kritik am Foto stimme ich zu, die Blickrichtung und der Augapfel ganz nach rechts gerückt sehen auch nicht wirklich toll aus...

Gruß, Gerd
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: CD Cover

Hallo,
die Schlichtheit des Covers gefällt mir gut - und an der Schrift-Kombi habe ich auch nicht viel auszusetzen; vorausgesetzt sie widerspricht nicht dem Inhalt (die Lieder kenne ich ja nicht; wobei ich allerdings den Verdacht habe, dass die rote Handwriting eher passt als die kühle Metallschrift). Die Schrift könnte aber noch etwas höher.
Die Aufteilung finde ich auch gut, aber die Perspektive, mit der das Gesicht aufgenommen ist, ist nicht sehr schmeichelhaft. Deine rechte Wange (das sollst doch du auf dem Foto sein?!) sieht wie abgeschnitten aus. Eine leichte Drehung käme des Kopfes käme besser.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

terraexist

Noch nicht viel geschrieben

AW: CD Cover

Vielen Dank für eure Kritik. Ist es nun etwas besser?



-Habe die Schrift nunmal etwas runtergesetzt.

-In das Bild habe ich noch etwas mehr Zeichnung reingeholt, viel mehr gibt die Aufnahme leider nicht her.

-Das Tshirt hab ich ausgetauscht, leider ist die qualität auf dem anderen Bild genauso schlecht, das könnt ich allerdings nochmal neu machen, das wär kein Problem.

-Die Kette hab ich "zensiert" damit man den Anhänger nicht falsch interpretiert ;-).

Ob ich nochmal ein komplett neues Foto reintue, überlege ich mir noch. Wenn lass ich es gleich Proffessionell irgendwo machen. Meint ihr ein Stinknormales Fotostudio kriegt was brauchbares hin?

Vielen Dank,
Mark :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben