Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CD Cover

J

juppwedeh

Guest

AW: CD Cover

hi Mark,

ich find die idee garnicht mal so schlecht, es muß nich immer einer in die camera gucken -
Ein kleines detail hab ich allerdings noch zu bemängeln:

der helle streifen - ich vermute mal ne schnittkante - oberhalb deines haars auf der linken seite wird bei bestimmten blickwinkel am TFT zwar unsichtbar, stört mich aber ziemlich > vielleicht stempelst du ihn ja probehalber mal weg, es sei denn, du willst ihn unbedingt behalten..

<btw> zensier dich nicht selber, ich fand die kette im original völlig ok und...
wenn "time for change" deine aussage ist, dann lass die schrift am unteren rand, etwa auf 5 uhr, etwas leuchten...
deine musik würd mich interessieren

grüße Jupp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

terraexist

Noch nicht viel geschrieben

AW: CD Cover

Habe das Cover nochmals überarbeitet. Mein Bild etwas mehr nach links gedreht, mehr licht/schatteneffekte ins Gesicht, Gesicht links etwas aufgezogen und die Schriftstellung verändert..

Der helle streifen war eigentlich gewollt, da ich auf dem Bild eine kaputze anhab;) ich habe es eben mal wegretuschiert gehabt und irgendwie sahs auf einmal unvollständig aus.

Daher hab ich mich jetzt entschlossen die kaputte etwas mehr hervorzuholen (mit einem verlauf)

Was meint Ihr? (auch zum rest)

Vorher:


Nachher:



vielen Dank und liebe Grüße
Mark
 
J

juppwedeh

Guest

AW: CD Cover

hi Mark,

das problem ist, daß ich beim ersten betrachten deines covers, keine kapuze erkennen kann, es ist nicht der verlauf, sondern ganz einfach der fehlende kontrast zum hintergrund, der einen eher vermuten läßt, daß die helle stelle von einem nicht akkuraten cut herrührt, ne kapuze ist schwer zu erkennen - die würd ich an deiner stelle eher 2weglassen als deine kette, zumal die symbolik des sterns aüßerst vielfältig gedeutet werden kann

good luck :eek:)
 
AW: CD Cover

Moin Mark,

ich freue mich zu sehen, wie sehr Du dich um ein gutes Ergebnis bemühst. :daumenhoch:
Und auch wenn ich fühle dass Du Dir nicht sicher bist, empfinde ich das Bemühen erst einmal als wichtigen Ansatz - und dafür ist das Forum sicher auch die richtige Plattform.

Trotzdem gefallen mir persönlich deine Veränderungen nicht wirklich überzeugend. Die Schrift würde ich nicht mittig sondern noch tiefer setzen (Höhe Schnittpunkt Kinn/Hals). Mir gefiel die ursprüngliche, eher parallele Variante der Schriftzeilen auch besser als die letzte Version.

Das Foto solltest du wirklich noch mal überdenken. Mich spricht die zurückgeholte Zeichnung im Gesicht nicht an, da fand ich die sehr harte Originalversion passender - wobei das natürlich nichts an den schon weiter oben zitierten Problemen des Motivs ändert.
Was die angedeutete Kapuze angeht, die hätte ich komplett wegmaskiert.

Gute Nacht,
Gerd
 

MissDaisy

Noch nicht viel geschrieben

AW: CD Cover

Die Haut hat unter der vielen Bearbeitung doch arg gelitten, das sieht nciht mehr schön aus und vorallem recht unprofessionell. Außerdem finde ich es schade, dass zwischen Vorder- und Hintergrund so gar kein Farbunterschied bzw Kontrast ist. Das würde ich ändern.
Die Schrift würde ich noch ein bisschen tiefer setzen und wieder auf die erste Version bringen, so dass nur das "Time for change" schräg gesetzt ist, fand ich stimmiger.
 

terraexist

Noch nicht viel geschrieben

AW: CD Cover

Habe die Schrift nun wieder in Kinnhöhe gesetzt und nur das "time for change" gedreht.
In den nächsten zwei wochen werde ich ein neues Foto machen lassen. Denke mal das das Ergebnis von einem Proffessionellen Fotografen dann besser ist :).

Das Ergebnis zeig ich euch dann, kann aber etwas dauern.

Vielen Dank und liebe grüße,
Mark
 

terraexist

Noch nicht viel geschrieben

AW: CD Cover

Der Fotograf, bei dem ich grade angefragt habe, macht echt super fotos. Jedoch ist das preislich ziemlich wuchtig.. vielleicht sollt ichs für meine ERSTE cd doch lieber so lassen. Wenn ich in 2-3 monaten eine Single rausbringen sollte, müsste das Bild ja dann mindestens mal so gut sein wie bei meiner ersten CD.. ich glaub das wird auf dauer recht kostspielig.

Gestern abend hatte ich noch eine Variante gemacht ohne kaputze (mit etwas größerem Bildausschnitt. Was meint ihr denn Jetzt zur Schrift? lieber Beide drehen oder nur die eine? Ich hab mittlerweile einfach zu lange drauf gesehn, um noch merken zu können was gut oder schlecht ist x).

1. Version


2. Version


Was meint Ihr, welche ist nun besser?

Liebe Grüße und vielen vielen Dank!!
Mark
 
D

Darklistener

Guest

AW: CD Cover

Ich finde die 2. Version besser.
Beide Schriften zu kippen find ich zu unruhig.
 
L

leni_m91

Guest

AW: CD Cover

größenmäßig dachte ich mir das ich "time for change" etwas größer mache, da es ja der titel der EP ist.

Vielleicht auch mal zum schauen:

Liebe Grüße und Danke,
Mark

Würde den Schriftzug nicht größer machen, da er sonst viel zu aufdringlich wirken dürfte, da er schon in einem knalligen rot angelegt wurde...
 

sarando

Aktives Mitglied

AW: CD Cover

In den nächsten zwei wochen werde ich ein neues Foto machen lassen. Denke mal das das Ergebnis von einem Proffessionellen Fotografen dann besser ist :).

Mark

Der Fotograf, bei dem ich grade angefragt habe, macht echt super fotos. Jedoch ist das preislich ziemlich wuchtig.. vielleicht sollt ichs für meine ERSTE cd doch lieber so lassen. Wenn ich in 2-3 monaten eine Single rausbringen sollte, müsste das Bild ja dann mindestens mal so gut sein wie bei meiner ersten CD.. ich glaub das wird auf dauer recht kostspielig.

Gestern abend hatte ich noch eine Variante gemacht ohne kaputze (mit etwas größerem Bildausschnitt. Was meint ihr denn Jetzt zur Schrift? lieber Beide drehen oder nur die eine? Ich hab mittlerweile einfach zu lange drauf gesehn, um noch merken zu können was gut oder schlecht ist x).

Mark

Hi, ich rate dringned zu einem professionellen Foto. Welchen Erfolg erhoffst du dir von der ersten CD? Bei einem schlechten Cover ist die Frage, ob noch eine weitere CD folgt. Dein erster Auftritt sollte demnach schon professionell rüberkommen.

Unabhängig davon bin ich davon überzeugt, dass auch jemand mit einer halbwegs professionellen Kamera eine bessere Aufnahme als die vorliegende zaubern könnte. Ich vermute bei der vorliegenden Aufnahme handelt es sich um eine Webkamera und diese ist im normalfall nicht geeignet.

Trotzdem viel Glück!
 

marcok81

Noch nicht viel geschrieben

AW: CD Cover

Hi,
ich finde die Idee gar nicht so schlecht mit dem schwarzem Hintergrund;
aber es sind schon ein paar stellen die meiner Meinung nach überstrahlen

Gruß

Marco
 
J

juppwedeh

Guest

AW: CD Cover

hallo Mark,

finde die 2. version - deine letzte - auf jeden fall wesntlich besser gelungen als die erste, auch bei der schriftgröße würd ich in jedem fall bleiben,

dein project scheint sehr spannend zu werden, wenn du möchtest, schick mir mal nen link zu ner hörprobe, bin selber musiker und hab mit nem kumpel ein kleines studio,
macht auf jedenfall neugierig - viel erfolg bei deiner /eurer E R S T E N

grüße o:) edit: sorry, hab dein myspace übersehen
:D bin selber nicht bei myspace, hab grad mal in deine songs reingehört - hast du die instrumente alle selber eingespielt? CD schon fertig ?? Wie soll der vertrieb laufen ???

sorry... andere community, anderes forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z

zielpunktverfehler

Guest

AW: CD Cover

gelungenes Cover, ich finde es nicht zu leer, der Blick konzentriert sich auf das Wesentliche.
 

pink

Noch nicht viel geschrieben

AW: CD Cover

ich würde die Schrift nicht auf Augenhöhe setzten sondern im "Goldenen Schnitt" ... hier bei wäre das links unten
nur so als Tipp von mir ;)

lg nat
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben