Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CD Cover

Stroiner

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
Ich hab eben ein cd cover erstellt ( vielleicht benutze ich es sogar noch^^).
Hab erst vor knapp einer woche mit photoshop richtig angefangen, vorher konnte ich nur pickel wegmachen. Deshalb würde ich gerne ein feedback von euch haben.
Ich würde also auch sehr gerne verbesserungsvorschläge lesen.



gruß Stroiner
 

maromedia84

Aktives Mitglied

AW: CD Cover

Aller anfang ist schwer.... aber ist ok! Würde vielleicht noch die Blutspritzer auch auf der Dame rechts im Vodergrund weglassen eventuell auch die Dame!!!
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: CD Cover

mir gefällt es nicht

warum? die Figur links passt meiner Meinung nach nicht rein
schaut er so nachträglich reingewuselt aus

die Mädels sind mir zu unscharf, die Schrift schaut so zwar nicht schlecht aus (grunge mäßig )
aber gut zu lesen ist sie nicht

was aber überhaupt nicht geht sind diese Blutspritzer
die verschandeln er das Cover statt es zu verbessern

nicht böse sein ist nur meine Meinung :(




PS. deine Signatur ist übrigens zu groß ( 468 x 60 px ) ;)
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: CD Cover

Ich möchte dir jetzt nichts unterstellen (es ist meine Meinung).

Du hast gut begonnen, dann hast du nicht mehr gewusst, wie du das Cover weiter gestalten sollst.

Großstadt - Death-Metall ist okay!
Dann der Wagen und die Mädels - NEIN - das geht gar nicht. Nicht nur vom Stil her, sondern auch von den Fraben!

Und es sind einfach für ein CD-Cover viel zu viele Blutspritzer drauf!
Reduktion ist hier das Zaiberwort:

Erinnere dich an das hier:
http://www.ilbaluardo.com/Cover/Audio/M - N - O/METALLICA - Black album - Front.jpg

GreeZ
Psychomania
 

Angiez

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CD Cover

also mir ist es auch zu unscharf. .
Die Damen sind nicht im selben Stil dargestellt . - wäre besser, wenn du es einheitlich machst.
Das Blut stört mich auch...
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: CD Cover

Hallo,

versuche doch einmal, das Cover von der Schrift her "lesbarer" zu machen und auch ohne so viel Blut. du hast vom Schriftzug rechts gesehen das Blut herunterrinnen lassen (als Linie) und dann wieder Spritzer - das paßt nicht wirklich - sorry, das ist meine persönliche Meinung.
 

FMM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CD Cover

Wirkt unausgewogen. Die Schrift ist okay, braucht aber farblich nen anderen Hintergrund, um lesbarer zu sein.

Die Personen passen vom Stil her nicht wirklich.
 

bazi1717

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CD Cover

gut angefangen und dann schwer nach gelassen, das mit dem Blut ist nicht so gut
hat wieder was mit Gewalt zutun
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: CD Cover

ich denke mir halt bei einem cover immer ....... da sollen auf 12 * 12 cm einige informationen möglichst deutlich und schnell transportiert werden. wenn ich mir dieses hier anschaue würde ich mal vermuten das es von einem blutverschmiertem zombie streifen erzählen soll ..oder einer blutrünstigen knast kombo ... oder keine ahnung was auch immer .... sorry aber ich denke der entwurf ist ein wenig in die binsen gegangen ..die details wurden ja schon zu genüge erläutert
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: CD Cover

Am meisten stört mich der "Typo". Der ist schon so schlecht lesbar und dann noch da ein Effekt und dort Schatten nach innen, den ich übrigens ganz weglassen würde.
 

Stroiner

Noch nicht viel geschrieben

AW: CD Cover

naja, also von der musikrichtung her geht es um Horrorpunk/Psychobilly.
Darum das Blut. Und die Damen sind mit dem selben Filter bearbeitet, daher eigentlich kein anderer stil.
Die Blutspritzer revhts scheinen aber doch wirklich unpassend zu sein, die werde ich ändern und an der lesbarkeit der schrift versuch ich mich auch nochmal.
Die Person links werde ich farblich anpassen und nochmal leicht mit dem filter verändern, danke für eure kommentare


edit: durch den schatten nahc innen wurde die schrift etwas lesbarer
 

Tommel

still searching

AW: CD Cover

Über die Schrift lässt sich streiten . manchmal ist es ja gewollt, dass kein Mensche sie entziffern kann. Ganz so schlimm ist es hier nicht, aber auf den ersten BLick erkennt man halt nix. Den Stil und die Grundidee finde ich ok.

Ich nehme mal an, realistisch soll es nicht aussehen, denn dafür sind zwei Figuren definitiv zu groß.

Neben dem bereits geschriebenen missfällt mir, dass du dein Cover an den Rändern so schön bunt hast, in der Mitte aber absolut nix ist. Der Blick fällt ins Leere.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: CD Cover

Hallo,
für den Anfang ist es gut. Hier meine Empfehlungen:
1. Es soll für ein bestimmtes Musikgenre sein, daher: Analyse der Zielgruppe. Wer soll die CD kaufen? Diese Leute muss Du ansprechen.
2. Passt daher Deine Layout Idee?
3. Steht die Band, die auf der CD ist, hinter Deinem Layout?

Hier kannst Du viel Feedback kriegen. Aber ob da Leute dabei sind, die diese Musikrichtung mögen, weisst Du nicht. Aber dass sind die Personen, auf die es ankommt.

Grüsse
 

NF_Darklord

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CD Cover

Das die Person lings und die Mädels unterschiedlich aussehen, liegt wahrscheinlich daran, dass die Farbigkeit unterschiedlich ist, also die Person links sieht für mich stark entsättigt aus, von den Fabrn her, während die Mädels doch recht bunt sind. Hier liegt es nicht am filter, sondern eher an dem Ausgangsmaterial, denn der filter nimmt glaub ich nicht die Farben entsprechend heraus. hier kannst du denk ich mal auf Bild>Anpassingen>Farbton/Sättigung gehen und dann danach den Filter nochmal drüberlegen, bzw. einfach mal versuchen, ob du das nicht einfach nachträglich machen kannst.

Zu den Blutspritzern, die wirken für mich eher wie rote farbe, da sie so eine struktur aufweisen, könnte rauhfasertapete sein ;) vielleicht die flecken glatter machen und die kleinen punkte weg machen, dann überdecken die das Bild nicht zu sehr.
Ich denke, dass du vielleicht auch versuchen solltes, den spritzern eine richtung zu geben, denn die wirkt für mich noch zu chaotisch.
 

Exylum

Aktives Mitglied

AW: CD Cover

Also würde das ganze bissel klarer Strukturieren , is mir irgentwie zu unscharf von den Personen her .
Zum Thema Stil ....... nur weil man es mit dem gleichen filter bearbeitet bekommt es noch lange nich die selbe Stil richtung.
Denk mal die Damen+Auto würden eher zu nem RNB Cover oder so passen aber weniger zu deiner.
Überdenk das ganze nochmal so wie es dir auch schon meine vorredner beschrieben haben und dann wird das auch was :)
MFG. Leso
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben