Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cd cover

N

NexXxX

Guest

Hallo psd-tutorials.de

Ich würde gerne von euch wissen wie man ein cover dieser art machen kann:

YouTube - F.R. - Abstand

Es tut mir leid dass ich nur ein youtube link habe, aber ich wollte das Bild nich hochladen wegen © und so. Ihr könnt ja schnell auf pause klicken:) Es soll keinerlei Werbung sein. Bei google ist das leider Bild nur sehr klein.

Ich meine das Bild in diesem Video.

Ich wusste leider nicht wie ich es in der Sufu eingeben soll^^.

Wäre schön wenn ihr mir links zu tutorials geben könntet.

Lg NexX
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

beautyIAF

I like HDR

AW: Cd cover

Naja ich würd sagen, es handelt sich um ein Composing aus verschiedenen Ausgangsbilder und wurde mit ein paar Brushes noch verschönert...
 

tomtom

css/cms-learning

AW: Cd cover

bilder die du brauchst aussuchen (copyright) beachten!, sauber ausschneiden, positionieren, evtl. mit maske nacharbeiten. schatten und lichteinfall beachten. text drüber in passender schriftart und schriftfarbe. evtl. noch die farbstimmung beeinflussen. lass deiner fantasie freien lauf. stell dein bild hier online. dann bekommste du jede menge weiterer vorschläge.
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Cd cover

Hallo,
sieht für mich so aus als hätte da jemand im Hintergrund mit den Ebenenmodi von PS gespielt um die Hochhäuser einzufärben. So stilisiert wie die Hochhäuser aussehen kann es natürlich auch sein, dass sie gemalt sind, aber die Farbstimmung bekommst du recht schnell über Ebenenmodus, einfach eine farbige Fläche anlegen und dann verschiedene Ebenenmodi ausprobieren um die Farben mit dem Bild zu verrechnen.
ciao
Blaze
 
N

NexXxX

Guest

AW: Cd cover

Danke für die vielen antworten.
Hatt eig. ganz gut geklappt. Hier mal mein erster Entwurf:
 

Ktb2K

Selfmade

AW: Cd cover

Sieht doch ganz gut aus. Der Person fehlt jedoch noch ein schatten sie schwebt ein bisschen in der Luft!!
Einfach Ebene Fülloptionen Schlagschatten (oder so ähnlich) und dann ist das schon besser.

Gruß Ktb2K
 

Athenos07

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cd cover

Ist doch schonmal richtig gut als Grundlage!
Ich findes, was jetzt noch fehlt, sind klare Formen bzw harte Kontraste die ein bisschen Klarheit in das ganze bringen. Bisher find ich wirkt alles ein bisschen schwammig und "grau". Viele machen den Fehler, genau das was du machst zu machen und dann anschließend den Kontrast viel zu hoch zu machen, weil es so nicht gut aussicht. Die Kunst ist jedoch die richtige Mischung aus dem was du hast (was bisher super aussicht), und einzelnen, klaren Elementen, die das Cover interessant machen zum ansehen und ihm Tiefe geben, aber nicht von der Aussage bzw dem Titel, oder der Person (je nachdem wo der Blickpunkt liegen soll) ablenken dürfen. Das ist nicht einfach, und braucht viel Zeit. Probier einfach so lange rum bis es dir passt. Lass irgendwann auch einfach mal einen Entwurf ruhen und mach eine Kopie und mach da weiter, oder fang nocheinmal von einem früheren Punkt aus an.
Ein gutes Gelingen!
LG Athenos
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben