Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

.cdr in Illustrator importieren

micfis

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit .cdr Files nach Illustrator zu importieren,
ich habe leider kein Corel Draw und kann die Dateien nicht neu exportieren, ich weiß auch nicht mit welcher Version die Dateien erstellt wurden.
Illustrator liegt in CS3 (MAC) vor.

Danke Micha
 

Vektorprogramme

M_i_c_h_a_e_l

Konsumkind

AW: .cdr in Illustrator importieren

hi,

geht leider nicht. ich hab zuhause nur corel essentials. kann ich mal als eps exportieren wenn du möchtest. auf der arbeit hab ich auch corel x4. da kann ich es als ai abspeichern.

grüße
 

micfis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: .cdr in Illustrator importieren

Vielen Dank, sehr nett von dir,
es sind leider sehr viele Dateien,
werde mal versuchen ob ich an einen Rechner mit Corel Draw komme..

Gruß
 

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: .cdr in Illustrator importieren

du könntest dir auch eine ältere version von coreldraw zulegen, die werden teilweise fürn appel und n ei verscherbelt.

(hilft aber nichts, wenn deine .cdr-dateien von einer aktuellen version stammen ...)
 

M_i_c_h_a_e_l

Konsumkind

AW: .cdr in Illustrator importieren

ich würd dann auch ne testversion installieren. ich denke 30-tage reichen :)

und falls der export als eps klappt, kannst du dir für diese zwecke auch corel essentials holen, kostet nicht mal nen zwanni ;)
 

micfis

Nicht mehr ganz neu hier

Die Dateie kann ich nicht öffnen oder platzieren
"unbekanntes Format und kann nicht geöffnet werden..."

Die Dateien sollten von einer cs1-2 Corel Version sein, da wird es schwer...

wie sieht das eigentlich mit corel auf dem Mac aus, läuft das gut?
ich hab einen PPC G5 Dual

das mit dem Essentials hört sich gut an, wenn ich es als eps exportiere kann ich es ja wieder in Illustrator öffnen, die Pfade bleiben doch erhalten oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: .cdr in Illustrator importieren

Schick mir mal eine rüber, dann kann ich die Version wenigstens mal ausloten.

markus.schmitz.ms @ gmail dot com



Corel und Mac: Die letzte für den Mac erhältliche Version ist die Numero 11. Mittlerweile sind wir bei 14 (=X4)
Ich hab auf meinem iBook noch die 11er laufen. Ist ganz okay, aber Corel und Apple waren nie gute Freunde und werden es wahrscheinlich auch nie werden. Wer mit Corel arbeiten will, sollte dies unter Windows tun.



Essentials braucht wiederum keine Sau, wenn es die 11er OEM überall um 15 bis 20 Euro zu erhalten gibt. Der Essentials fehlt so einiges, der OEM "nur" VBA, Schriften exportieren usw. Und die Schriften/Cliparts/Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: .cdr in Illustrator importieren

Erstellt mit Version 11.

Wenn es viele sind, dann eben eine OEM-V11 für 15 bis 20 Euro verhaften und gut ist.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: .cdr in Illustrator importieren

Hm. Die OEM scheinen nur Windows zu bedienen. Kann es gerade nicht testen, mein iBook liegt im Büro rum und das war damals ne volle Corelversion.

Hast du irgendwo noch eine Windowskiste rumstehen? Mein letzter Mac war ein G4 Dual 2x867, da hat VirtualPC keinen Spaß drauf gemacht.
 

micfis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: .cdr in Illustrator importieren

auf der Arbeit habe ich einen Windows Rechner, vielleicht bekomme ich was dafür.

Ich hatte auch mal Virtual pc auf einem G4 das war mehr als schlecht...

Ich brauche es ja auch nur um die Dateien zu konvertieren dann werde ich Illustrator benutzen.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: .cdr in Illustrator importieren

Dann tacker da halt die 11er OEM drauf und gut ist. Beim ersten sponsoref-Link war ja schon was unter 20 Euro zu finden.


Ich glaub, ich nehm noch Konvertierungen mit ins Portfolio :D
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: .cdr in Illustrator importieren

Eben. Und während die hochwohlgeborene CS4-Fanatista noch spült, sind die Leute, die sich mit Corel und in der Vorstufe auskennen schon wieder am weitersaufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: .cdr in Illustrator importieren

Mit Abrechnung nach Stundensatz und Mindestabrechnungsmenge kann man nicht viel falsch machen. Aber das wäre, wie gesagt: OT.

Wär aber mal was für einen eigenen Fred: Was kostet beschissen angelieferte Daten im "Nachlauf" mehr. *G*
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: .cdr in Illustrator importieren

Du kannst lachen oder weinen, das ist mir persönlich relativ egal.

Es gibt hier zwei Textilveredler, die keine Zeit oder Lust oder beides haben sich mit CorelDRAW herumzuschlagen. Ich freu mich drüber, ich konvertier den Kram und schreib ne Rechnung.

Deren Aussage: 10% kriegen wir nicht selber geöffnet/bearbeitet aber es rechnet sich nicht, dafür einen eigenen Windows-Platz einzurichten. Das geben wir raus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben