Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

cgi - php - mailtome

cijay

Typist

Hallo zusammen,
seit heute bin ich bei hosteurope. Vorher hatte ich alles bei strato "geparkt". Da ich nun aus der Layout-Schiene komme und nicht aus dem Programmierbereich, kam mir bei strato das CGI-Mail sehr entgegen.
Einfach folgende Zeile schreiben:

<form action="/cgi-bin/send_form_mail.php.cgi" method="post" name="XXX" id="XXX">

dann noch auf ein paar andere Dinge achten und schwupp, alles funzt..

Woher bekomme ich nun die Datei "send_form_mail.php.cgi" nach hosteurope? Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

Bei hosteurope gibt es ein Formmailer, den ich aber nicht nutzen will wg. dem Eintrag von wem das ist.

Ich hoffe auf euch, die Experten in Sachen php usw..

Vielen Dank

Carsten..
 

lostboi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: cgi - php - mailtome

Das Thema "Webmailformular" bzw. "Kontaktformular" ist hier ja schon des öfteren behandelt worden.

Aber generell wäre es hilfreich, wenn Du genau beschreibst, was Du brauchst.

- ein Formular, welches Mails versenden kann
- nur eine Routine um Mails mit PHP zu verschicken
- php mail() Funktion dafür nutzen
- mail senden über smtp
- usw. / etc.

Dann kann man Dir mit Sicherheit auch einen anderen Forumseintrag hier als Hilfe anbieten (wenn Du ihn selber nicht gefunden hast) oder ggf. Lösungsansätze bieten.


mfg
LostBoi
 

cijay

Typist

AW: cgi - php - mailtome

Hallo LostBoi

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich möchte eigentlich nur, das jemand mein Kontaktformular ausfüllt (siehe Beispiel ) und dann bekomme ich den Inhalt per Mail zugesandt.

Gruß
Carsten..

Werde mal parallel dazu mal suchen..
 

lostboi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: cgi - php - mailtome

Schau Dir mal Funktion: mail() - PHP Manual an.
Wenn ich das richtig einschätze, brauchst Du lediglich eine einzige PHP Datei, welche die Formulardaten entgegen nimmt (Prüfung der Eingaben nicht vergessen), die Mail zusammen baut und dann an Dich versendet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben