Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CGM Datei

DreamFy

PI und PSP interessierte

Hab mal eine Frage

Kennt jemand CGM Dateien als Audiodatei und was gibt es für Möglichkeiten sie als ganz normale MP3 Dateien um zu wandeln..Vielleicht sind hier ein paar Experten auch für das Thema da :)..warum und wieso benutzt man diese Dateien.?:schmoll:
sorry wenn das Thema hier falsch ist
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: CGM Datei

Was ist das denn für ein "geheimnisvolles" Gerät?

Evtl. ist (sind) die Musikdatei(en) als versteckte Datei(en) auf dem Medium. Könntest mal probieren, ob du sie mit dem Audiorecorder aufnehmen kannst und dann ggf. in MP3 umwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

DreamFy

PI und PSP interessierte

AW: CGM Datei

Es ist eine Entspannungsliege...sie hat ein integriertes Sound System..Die Musik ist auf einer Chipkarte und ich habe die Möglichkeit noch andere Sounds zu laden..z. B. MP3 und normale.musikdateien...das wird auch alles darauf abgespielt...würde die Datei ja mal als E-Mial versenden..aber da sie so groß ist..geht es leider nicht..da das Postfach zu klein ist...nicht mal wenn ich es als Zip packe...

soweit habe ich alle Geräte ausprobiert die ich habe Leider spielen sie das nicht ab
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: CGM Datei

Hallo DreamFy
Nur mal so ins blaue geschossen. Hast du schon mal probiert, das File einfach in *.wav umzubenennen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DreamFy

PI und PSP interessierte

AW: CGM Datei

Hallo tom

Das heißt....Eigenschaften und Datei umbenennen..Liege ich da richtig..ich versuche es mal ;) berichte dann wieder
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: CGM Datei

Du antwortest in Rätseln. Was hast du nicht hinbekommen?
Das Umbenennen der Datei oder das anschließende abspielen der umgenannten Datei?
 

DreamFy

PI und PSP interessierte

AW: CGM Datei

Du antwortest in Rätseln. Was hast du nicht hinbekommen?
Das Umbenennen der Datei oder das anschließende abspielen der umgenannten Datei?

Entschuldige

Das umbenennen der Datei
würde dir gern mal die Datei zuschicken..über Zeta Uploader ist das möglich..dazu bräuchte ich deine E-Mail..vielleicht per PN..wenn es dich interessiert...würde mich freuen

lg Karin
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: CGM Datei

Hallo Karin

Umbenennen der Datei unter Windows:

- Rechtsklick der Datei
- Umbenennen
- jetzt die letzten 3 Buchstaben, in deinem Fall cgm, in wav ändern.
- Mit Ja bestätigen

Du kannst aber auch gerne die datei hochladen und den Link dazu hier im Forum posten, dann kann sich jeder hier im Forum daran versuchen.
 

DreamFy

PI und PSP interessierte

AW: CGM Datei

OK. ich gebe mal hier den link rein..Hoffe das es klappt


Der andere Link geht nicht er nimmt die Datei nicht an.

lg. Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: CGM Datei

Bist du dir sicher, dass du auf deinem Abspielgerät (Liege) ein Musikstück mit dem Namen "chc01" abspielen kannst. Ich vermute, es ist irgendeine Datenbank-Steuerungsdatei. Mit dem Hexeditor konnte ich auch nichts rauskitzeln.
 

DreamFy

PI und PSP interessierte

AW: CGM Datei

Hallo Tom
Ja da bin ich mir sicher da ich den chip noch mit MP3 Musik erweitern kann..Hier mal ein paar bilder
p1040410.jpg


p1040411.jpg


Es ist nicht so ganz einfach..jedenfalls für mich es zu verstehen

lg Karin
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: CGM Datei

Von der chc01.cgm wird es insgesamt 10 Stück geben. Durchnummeriert chc01, chc02, ... chc10.cgm. Richtig?
Dann hast du noch die Möglichkeit 90 weitere Audio's hinzu zufügen.
Probiere es aus, speichere eine beliebige mp3 Audiodatei auf den Chip und wechsle nach Benutzerdefinierter Sound. Sie müsste jetzt auf Position 11 abspielbar sein.
Die 10 cgm-Files können vermutlich nicht umgewandelt werden.
 

DreamFy

PI und PSP interessierte

AW: CGM Datei

Die 10 cgm-Files können vermutlich nicht umgewandelt werden.


Schade

Das andere klappt..habe eine MP3 drauf gespielt und wird angewendet :rolleyes:
Hatte es hier rein gegeben da ich weis das viele Experten drinn sind..Scheint ja wirklich eine harte Nuß zu sein..Trotzdem Danke für Eure Mühe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben