Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Charakter in Schriftform

Wer ist eigentlich dieser Mr.?

Eine ganze Person, reduziert auf zwei Buchstaben und einen Punkt – da muss doch mehr dahinter stecken! Ein Künstler stellt sich feinsinnig vor …

N_Charakterschrift.jpg

⌙  Bildquelle: Screenshot aus dem Video „Presenting Mr.“ von Miquel Reina

Miquel Reina mag keine Tags, die ihn in Schubladen stecken. Vielmehr ist er schlichtweg interessiert an Kreativität. Ein vielseitiger Artist, der designt, Filme produziert, malt und schreibt. „Facettenreich“, sagt man dazu gerne. Jetzt hat der initialen-verkürzte „Mr.“ seinen Charakter, seine Vorlieben und Hobbys in Schriftbilder übersetzt und aus seinem Ich ein typografisch-poetisches Persönlichkeitsvideo geschaffen.

Zu Beginn heißt es: „Mein Name ist Miquel Reina, auch bekannt als Mr. – aber Sie werden sich fragen: Wer ist dieser Mr.?“ Und weil sich der Künstler, nachdem er seinen Job als Art-Director in einer Werbeagentur beendete, an dieser Stelle selbst nicht wirklich sicher war, hat er eine Liste erstellt. Auch so kann man sich präsentieren …

<iframe frameborder="" height="281" src="https://player.vimeo.com/video/155324567" width="500"></iframe>

Wir lernen: Mr. mag Schreiben, Kochen, Zeichnen, Malen und Naturdokumentationen, er verliert sich in den Tiefen des Alls und liebt die Star-Wars-Filme ebenso wie Katzen und Hunde – all dies und noch mehr dargeboten in kurzen Sequenzen, in denen sich das „M“, das „r“ und der „.“ in immer neuen Umgebungen interpretieren müssen.

Am Ende betrachtet der Künstler nicht sein einziges und echtes Ich, sondern eine vielfältige Collage seines Wesens, die ihn zusammensetzt. „Ich bin Miquel Reina. Ich bin Mr.“ Diese schließenden Worte bringen die Selbstdefinition wohl auf den einzig wahren Punkt: Wir sind, was wir sind …

Manchmal hilft auch eine kleine Liste, die uns unser Selbst vergegenwärtigt. Wie lang ist eure Liste und – wenn ihr wollt – woraus setzt sich eure Collage zusammen?

Euer Jens

 

Charakter in Schriftform

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Einfach fantastisch, wie er sich so darstellt... Verlockt mich, ihn kennen zu lernen, und ich denke mal, das ist das Ziel.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben